• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein: Youngblood - MediaMarkt und Saturn wollen internationale Version nicht verkaufen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein: Youngblood - MediaMarkt und Saturn wollen internationale Version nicht verkaufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Wolfenstein: Youngblood - MediaMarkt und Saturn wollen internationale Version nicht verkaufen
 
Doppelmoral vom Feinsten.
Wahrscheinlich haben sie einfach Angst vor einem Shitstorm, verständlich.
 
Macht halt jemand anders das Geld. Wegen einem Swastika, die Inder lieben es. Geisteskrank der Kult um "Hitler, Hitler, Auschwitz" in Deutschland. Erst voll dafür, dann voll dagegen, volksweite bipolare Störung, geisteskrank.

Einfach mal gehen laßen und sich mit den Problemen von heute beschäftigen.
 
Wie viele Generationen braucht es noch bis man sich nicht mehr in die Hose macht ?
Geschichte ist Geschichte und sollte nicht vergessen werden aber diese Cut Versionen .... Ich brauche keinen der mich bevormundet. Wenn ich mir jetzt die Int. Versionen kaufe, geht die Welt dadurch unter ? Bin ich deswegen ein schlechter Mensch ? Entweder man ist von Anfang an ein A**** oder man hat doch noch Erziehung genossen und besitzt ein bissl Hirn.
 
Bücherverbrennung 2019. Nichts anderes ist das.

Eine Bücherverbrennung diente dazu, die einzigen Kopien der systemfeindlichen Schriftstücke zu vernichten, um dadurch den ihnen innewohnenden Geist auszuradieren.

Alleine schon, daß es das Spiel weiterhin bei Steam oder Amazon gibt, zeugt von einer völlig anderen Katagorie. Außerdem hat - entgegen den Bücherverbrennungen, bei der mit Goebbels zumindest ein Systempolitiker zugegen war - kein einziger heutiger Politiker das Spiel irgendwie öffentlich bei Saturn/mm Öffentlichkeits-wirksam verbannt.

Und im Gegenteil: es ist ja vom Gesetz her sogar gerade nicht mehr verboten, ein solches Spiel ins Regal zu stellen.

Daher: Schwachsinn. Nichts anderes ist das. :finger:
 
Wer kauft den seine Spiele im MM?

Ich auch, denn ich will auch die nächsten Jahre noch Spiele im Laden kaufen können.
Trotzdem ist es in meinen Augen die falsche Entscheidung, da es dem Einzelhandel richtig dreckig geht (auch Media Markt), und so noch mehr zum digitalen Download greifen werden oder per Mausklick bei Amazon und co. bestellen.
 
Eine Bücherverbrennung diente dazu, die einzigen Kopien der systemfeindlichen Schriftstücke zu vernichten, um dadurch den ihnen innewohnenden Geist auszuradieren.

Alleine schon, daß es das Spiel weiterhin bei Steam oder Amazon gibt, zeugt von einer völlig anderen Katagorie. Außerdem hat - entgegen den Bücherverbrennungen, bei der mit Goebbels zumindest ein Systempolitiker zugegen war - kein einziger heutiger Politiker das Spiel irgendwie öffentlich bei Saturn/mm Öffentlichkeits-wirksam verbannt.

Und im Gegenteil: es ist ja vom Gesetz her sogar gerade nicht mehr verboten, ein solches Spiel ins Regal zu stellen.

Daher: Schwachsinn. Nichts anderes ist das. :finger:


Meinen Kommentar wieder mal aus dem Zusammenhang gerissen, um zu denunzieren, wie üblich.
 
Aber Indiana Jones Filme stehen weiterhin im Regal ...?

Genauso wie Iron Sky usw.

Aber man muss das ja mal so sehen:

Dass Videospiele zu Amokläufen führen ist erwiesen, dank fachlich hochkompetenten Experten wie Prof. Dr. Dr. Stoiber etc. Wenn wir jetzt so ein Videospiel mit Hakenkreuzen zulassen gibt es bald Amokläufe in Flüchtlingsheimen und auf SPD Parteitagen. Media Markt/Saturn schützt nur unsere Gesellschaft. Danke dafür
 
Meinen Kommentar wieder mal aus dem Zusammenhang gerissen, um zu denunzieren, wie üblich.
Welchen Zusammenhang gab es denn da? In welchem Kontext soll man deinen Kommentar denn sehen? :confused:

Worrel hat es ja gut auf den Punkt gebracht, warum dein Kommentar schwachsinnig ist.
 
Mich hätte es sehr gewundert, wenn sie die internationale Fassung planmäßig verkaufen - das hätte doch einen Shitstorm ohne Ende gegeben... Wenn es jetzt so wäre, dass auch die dt. Fassung uncut wäre und Saturn/MM sie nicht verkaufen will, DANN könnte man schon eher meckern. Aber warum Saturn/MM eine Extrawurst anbieten, die nach außen hin für die bei Games eher ahnungslose Öffentlichkeit das scheinbare Signal sendet "Wir machen das für Hakenkreuzfreunde", woraufhin eben ein Shitstorm gebucht wäre?

Und dass man es selbst auf Nachfrage nicht bekommt, ist auch klar - das lohnt sich für Saturn/MM einfach nicht. Die kaufen per Vertrag lieber eine große Menge der dt. Fassung, und gut is. Es gibt viele Dinge, die Saturn/MM einfach nicht im Sortiment haben, weil es sich nicht rentiert.
 
Meinen Kommentar wieder mal aus dem Zusammenhang gerissen, um zu denunzieren, wie üblich.

"Bücherverbrennung 2019. Nichts anderes ist das."


Aus welchem Zusammenhang gerissen? Welche Denunziation? Weißt Du überhaupt, was das Wort bedeutet?

Oder plärrst Du einfach nur irgendwelche Begriffe heraus, ohne Sinn und Verstand?
 
Okay.
Wird dann interessant was Media Markt und Co. dann beim nächsten Wolfenstein machen werden. Ob sie das Spiel dann einfach nicht im Sortiment haben und auf die Verkäufe (und somit Einnahmen) verzichten? Denn aus Interviews mit Bethesda kann man herauslesen das man in Zukunft wahrscheinlich auf eine deutsche Version verzichten wird.
 
Zurück