Seite 4 von 4 ... 234
37Gefällt mir
  1. #61
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    1.146
    Also rein theoretisch gesehen kann das Projekt zumindest finanziell ja nicht mehr schief gehen, solange da keiner übermütig wird. Jeden Tag, jede Woche, jeden Monat kommen weitere Unsummen an Geld rein, es fließt einfach. Es ist schon irgendwie unfassbar und jeder weiß, wenn es denn mal erscheint, wird der Verkauf explodieren und das Spiel wird sicher mal die Milliardengrenze durchbrechen.

    Aber an für sich hört es sich wie ein nicht ganz erfüllbarer Traum an, zumindest zeitlich gesehen sind wohl schon alle Release Termine am platzen.

    Das ursprüngliche Ziel ist mittlerweile nichtig geworden und es wurde an aktuelle Gegebenheiten angepasst. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Star Citizen noch eine Art Survival Kategorie besetzen wird. Zumindest Basenbau, Bohrungen, Handel, Clans, etc in einem gewissen Umfang. Aber sicherlich im Multiplayer, um es für viele Interessierte zu würzen. Solange man nicht einfach abgeknallt wird wie in bekannten Survival Spielen, sollte sich das auch nicht negativ auswirken, oder es wird verschiedene Servermodelle geben, wer weiß.

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    33.541
    Zitat Zitat von Gemar Beitrag anzeigen
    Also rein theoretisch gesehen kann das Projekt zumindest finanziell ja nicht mehr schief gehen...
    das ist leider ein irrglaube. schau in meinen weiter oben verlinkten thread.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #63
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    1.146
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    das ist leider ein irrglaube. schau in meinen weiter oben verlinkten thread.
    Ach herje, naja ich schrieb ja: "... solange da keiner übermütig wird".

    CiG macht zu viel Micromanagement. CR ist da echt zu penibel, aber das war ja schon bekannt. Würden sie sich doch mal mehr auf die Kernaufgaben konzentrieren.
    Aber jede Woche nen Trailer und eine teure Doku drehen.

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    1.021
    Zitat Zitat von marvel_master Beitrag anzeigen
    Die ganzen anderen AAA Spiele wie GTA 5, RDR2 oder Battlefield 3 spielt ja heute auch kaum noch einer.
    GTA 5 *Hust* Ausgerechnet GTA 5 !

    Das Ding was Jahre danach immer mal wieder in den Charts auftauchte bis heute als meistverkauftes Spiel.. warum wohl? Weil die Leute laufend neue Lizenzen brauchen weil sie gebanned werden wenn sie es mit dem Cheaten in GTA Online mal wieder übertrieben haben. Mal abgesehen davon dass sich Rockstar vermutlich an den Shark Cards für GTA Online eine goldene.. ach was, platine Nase verdient haben wird.

    Ausgerechnet GTA 5 als ausgesprochenen "Langläufer" verkaufstechnisch gesehen als Negativbeispiel zu zitieren ist schon ... engagiert.

    GTA 5 hat mit GTA Online genau sowas eingeführt dass es "ewig" gespielt werden könnte theoretisch, warum nicht auch SC ?

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.718
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen

    GTA 5 hat mit GTA Online genau sowas eingeführt dass es "ewig" gespielt werden könnte theoretisch, warum nicht auch SC ?
    WENN SC sich weiter entwickeln will, dann ist das meiner Ansicht nach, auch der einzige Weg, wie das funktionieren kann.
    Die Frage ist dann, wie stark Echtgelt im fertigen Spiel in die Balance eingreift.
    Ein Punkt, der sicherlich ebenfalls diskutiert wird, sollte das Game "fertig" auf den Markt kommen
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    1.021
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    WENN SC sich weiter entwickeln will, dann ist das meiner Ansicht nach, auch der einzige Weg, wie das funktionieren kann.
    Die Frage ist dann, wie stark Echtgelt im fertigen Spiel in die Balance eingreift.
    Ein Punkt, der sicherlich ebenfalls diskutiert wird, sollte das Game "fertig" auf den Markt kommen
    Ja, das wird sicherlich mal eine Diskussion werden.. WENN das Ding mal fertig wird.

    Wobei fertig da ja wohl ein diskussionswürdiger Begriff sein wird, ich vermute mal das Ding kommt in "laufffähigen" Zustand irgendwann mal raus, "gut" wird es dann ein paar Monate/Jahre später.

    Sagte ich nicht noch neulich ich bin Optimist?

Seite 4 von 4 ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •