• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pokémon GO: Mobile-Spiel hat bereits 2,65 Milliarden Dollar eingenommen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon GO: Mobile-Spiel hat bereits 2,65 Milliarden Dollar eingenommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Pokémon GO: Mobile-Spiel hat bereits 2,65 Milliarden Dollar eingenommen
 
Finde sowas echt schade das AAA Spiele weniger gewinn machen als so ein Müll. Deswegen konzentrieren sich viele entwickler nicht auf Spielspaß, sondern darauf das man mit Microtransaktionen viel Geld verdienen kann.
 
Finde sowas echt schade das AAA Spiele weniger gewinn machen als so ein Müll. Deswegen konzentrieren sich viele entwickler nicht auf Spielspaß, sondern darauf das man mit Microtransaktionen viel Geld verdienen kann.

Pokemon Go ist ordentlich gemacht und die Währung, mit der man Mikrotransaktionen bezahlen kann, lässt sich easy auch im Spiel verdienen ohne echtes Geld zu investieren. Gerade die AAA-Spiele und deren Preispolitik mit Vollpreis + DLCs für zum Teil kaum irgendwelche kreative Leistung der Entwickler bei der 20.000 Neuauflage der selben Spiele lässt mich dagegen mehr und mehr Indiespiele statt AAA kaufen. Zumal die DLCs teilweise so lächerlich klein sind, dass man sie auch als Mikrotransaktionen bezeichnen könnte. AAA heißt nur: Mit viel Kapitaleinsatz von großen Entwicklern/Publishern veröffentlicht. Das alleine macht ein Spiel noch lange nicht gut.
 
naja, man merkt schon, für Trolle ist ja alles Müll was auf dem Smartphone kommt
 
Also ich habe Pokemon Go am anfang gespielt. Da streift man durch das ganze Land und sammelt Pokemon und dann muss man immer wieder die selben Pokemon fangen um ein Pokemon stärker zu machen. Das ist ja mal spaß, da kann ich gleich ein Landstreicher wie Ash werden.
Kann sein das es vielleicht verbessert wurde, aber damals wurde es schon total overhyped obwohl man da nur immer und immer wieder die selben Pokemon gefangen hatte und dann damit nix Anfangen konnte außer diese Arenas einzunehmen wo die größten Landstreicher immer erobert hatten.
Also für mich ist zocken ein Hobby und wenn ich etwas Spiele möchte ich Spielspaß und keine sucht gefühl wo ich befriedigt werde wenn ich 10000 Bisasam gefangen habe.
Das hat nichts mit trollen zu tun, es ist einfach eine Tatsache das viele anspruchslose Spiele entwickeln, wo man zusätzlich noch gut Microtransaktionen machen kann, weil die bei den Leuten gut ankommen.
 
also wer so Begriffe wie Landstreicher nutzt um Leute zu beschreiben die Spaß daran haben, raus spazieren gehen und auch gerne an Gegenden kommen wo man sonst nicht hinkommt, doch, Troll ist schon da ganz treffend
 
also wer so Begriffe wie Landstreicher nutzt um Leute zu beschreiben die Spaß daran haben, raus spazieren gehen und auch gerne an Gegenden kommen wo man sonst nicht hinkommt, doch, Troll ist schon da ganz treffend

Man kann auch in neue Gegende kommen ohne am Handy zu kleben.
 
Zurück