• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodstained: Ritual of the Night im Test: Castlevania ist zurück

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Bloodstained: Ritual of the Night im Test: Castlevania ist zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bloodstained: Ritual of the Night im Test: Castlevania ist zurück
 
Schöner Test, danke dafür. Hätte mir das Spiel ja am liebsten sofort geholt, es muss aber noch warten. Nun ja, die kostenlosen DLCs müssen ja auch erst mal erscheinen. Aber ich habe diesen Monat schon locker 30 Games gekauft plus etliche kostenlose mitgenommen. Da muss ich mich die nächste Zeit auch erstmal durchwühlen.
 
Castlevania ist halt mit die beste Spieleserie, die es je gab. Gerade Nintendo hat da halt schon vorgelegt. Mario, Link, Mega Man oder eben Simon Belmont, das war schon was. Ist mir jetzt spontan nur noch ein Sonic als ebenso einschlägiger Charakter präsent.

Der Teil gefällt mir da schon besser, Castlevania ist halt Sidescroller, und die Grafik find ich jetzt nicht sooo schlecht.
 
Ich glaube, du verwechselst da was. Castlevania ist eine Konami-Reihe, auch wenn sehr viele Teile auf Nintendo-Plattformen erschienen sind.

BTT: Schöner Test, Felix! Trifft meine persönliche Einschätzung. Aber nicht überraschend, wir beide gehen eigentlich meist konform ;)

LG
Spalter
 
Ich find's wirklich gut, leider nerven die Ladezeiten und ein paar Ruckler etwas, ansonsten ein echt solides Metroidvania mit grandiosen Mysterien. Die Story ist gewohnt gaga, die Gegner ebenfalls und der Soundtrack ist gewohnt stark, auch wenn ein wenig mehr Abwechslung schön gewesen wäre.
Fans der "Igavanias" dürfen bedenkenlos zugreifen.
 
Hallo an alle! Ich habe den Test noch um einen kleinen Grafikvergleich ergänzt, den findet ihr im letzten Absatz zur Switch-Version.
 
Hallo an alle! Ich habe den Test noch um einen kleinen Grafikvergleich ergänzt, den findet ihr im letzten Absatz zur Switch-Version.
Danke dafür - ist etwas bekannt, wann die Switch Version gepatcht werden sollte?

Wenn sich da nicht so viel tut, würde ich dann doch eher zur PS4 Version greifen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Bin nun durch, trotz Macken der Switch-version ein lohnendes Abenteuer, obwohl ich finde, dass das Crafting-system schon bei weitem besser bei Spielen von IGA funktioniert hat und die Bosskämpfe allesamt zwar gut inszeniert, spielerisch aber völlig banal sind. Ich hoffe aber, dass IGA sich zeitnah an eine Fortsetzung sitzt, Vielleicht eine mit außenarealen...
 
Zurück