• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Heavy Rain: PC-Version des Thrillers ab sofort verfügbar

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Heavy Rain: PC-Version des Thrillers ab sofort verfügbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Heavy Rain: PC-Version des Thrillers ab sofort verfügbar
 
Pff Epic. Selten so einen schlechten Launcher gesehen. Aber wenn es sich rechnet für die Spielehersteller/Publisher auf einige Kunden zu verzichten, nur weiter so.
 
Für mich neben Shadow of the Colossus und Astrobots das beste (ehemalige) Playstation Spiel.
 
Zeitexklusiv ... kann es nicht mehr hören ....
 
Zeitexklusiv ... kann es nicht mehr hören ....
... Z - E - I - T - E - X - K - L - U - S - I - V!

:] :finger:

Von dieser kleinen Stänkerei unter Berlinern mal abgesehen, ist denn schon bekannt was bzw. wie lange diese Zeitexklusivität ist?! Denn das Spiel würde mich schon interessieren.
 
Wann kommt es für einen anderen Launcher? Dabei ist mir egal für was für einen.
 
Ich bleibe bei meiner PS3 Version. Soviel bringt höhere Auflösung bei dem Titel inzwischen auch nicht mehr. Außerdem hat die als einzige Move und Sixaxxis Unterstützung, das macht das Spiel dort eigentlich zur interessantesten Version.
 
Ich bleibe bei meiner PS3 Version. Soviel bringt höhere Auflösung bei dem Titel inzwischen auch nicht mehr. Außerdem hat die als einzige Move und Sixaxxis Unterstützung, das macht das Spiel dort eigentlich zur interessantesten Version.

Das ist auch was, dass mich bei Detroit ziemlich fasziniert (neben der genial inszenierten Geschichte): Die Unterstützung des Kontrollers (Touchpad, integrierter Lautsprecher, etc
 
Zeitexklusiv ... kann es nicht mehr hören ....

In diesen Fall lese ich es aber lieber als wenn es für immer Epic Store Exklusiv bleibt. Ich habe zwar die QD Spiele shcon für PS3 & PS4 aber.. ich mag deren Spiele daher wird es später auf Steam noch mal geholt gerade Heavy Rain geht immer. Detroit kenne ich da gegen noch gar nicht.
 
Das ist auch was, dass mich bei Detroit ziemlich fasziniert (neben der genial inszenierten Geschichte): Die Unterstützung des Kontrollers (Touchpad, integrierter Lautsprecher, etc

Ja, Spiele die Controller explizit einbinden können teils ziemlich cool sein. Ich erinnere mich da an Calling https://www.nintendo.de/Spiele/Wii/Calling-280715.html von der Wii, wo die Wiimote dann quasi zum Mobiltelefon wird oder Tokyo Mirage Sessions #FE https://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/Tokyo-Mirage-Sessions-FE-1025740.html, wo das Wii U Tablet dann zum Smartphone wird, auf dem dann ständig während des Zockens irgendwelche Messages aufploppen.
 
Da habt ihr schon recht. Lieber zeitexklusiv als wenn es gar nicht in anderen Shops erscheinen würde. Bis dahin kann man ja irgendwas anderes zocken.
 
Ist wie bei einem Film, das Seitenverhältnis zu ändern ist schwer bis unmöglich, außer man schneidet halt was vom Bild ab. Das Spiel kann ja andersrum auch kein 4:3 sondern ist fest auf 16:9 geeicht.
Schwer uU definitiv ja, aber es spricht Bände für die Motivation der Konvertierung.

Bei einem MGS5 oder FO4 z.B. war es ein Furz dort 21:9 nachträglich reinzufriemeln.
 
Schwer uU definitiv ja, aber es spricht Bände für die Motivation der Konvertierung.

Bei einem MGS5 oder FO4 z.B. war es ein Furz dort 21:9 nachträglich reinzufriemeln.

Nunja, das sind ja auch stinknormale 3D Spiele. Ich nehme an, die Cutscenes sind dennoch in ihrem Standardformat, was ja auch bei 16:9 oft dann tatsächlich 21:9 oder etwas ähnliches ist. Heavy Rain ist denke ich schon von der Engine her etwas ziemlich anderes, da es ja wie ein Film funktioniert und das teils eben übergangslos. Ein plötzlicher Formatwechsel würde dann den Unterschied deutlicher machen.
 
Nuja, ich denke eher das es der Konsolenoptimierung geschuldet ist kein "Fussel" mehr zu berechnen als es Not tut und man in die Konvertierung kein Handschlag zu viel reinstecken willl.
Btw. wird die Pc-Fassung auch gleich für aktuelle Konsolen benutzt ?

Für mich ist es aber deswegen uninteressant geworden.
 
Nuja, ich denke eher das es der Konsolenoptimierung geschuldet ist kein "Fussel" mehr zu berechnen als es Not tut und man in die Konvertierung kein Handschlag zu viel reinstecken willl.
Btw. wird die Pc-Fassung auch gleich für aktuelle Konsolen benutzt ?

Für mich ist es aber deswegen uninteressant geworden.

Ich habe das PS3 Original. Es gibt aber auch ein PS4 Remaster.
Die Unterschiede werden einfach höhere Auflösung sein, auf der PS3 lief es, denke ich, mit 720p, weiß nicht mehr, wieviele Frames. Auf der PS4 lief es dann in 1080p, auch da weiß ich nicht die FPS. Auf PC nehme ich mal an, dass es 1080p mit 60FPS sind.
 
Zurück