An die jüngere Zielgruppe anpassen? Heißt das soviel wie Mass Effect: Mobile und Dragon Age: Mobile? Ich mein, ich zähle mich mit meinen mittleren 30 sicher noch nicht "zum alten Eisen", bin aber offensichtlich nicht mehr Teil der erwähnten "jüngeren Zielgruppe".
Aber ich werde - sorry für die Ausdrucksweise - ums verrecken nicht warm mit diesen "modernen" Spielen heut zu tage. Hab's echt versucht.
Aber diese ganzen MOBAs, DOTAS, Battle Royale und wie sie alle heißen Spiele interessieren mich null. nada. niente. Kann mir nicht mal Youtube Videos dazu zu Ende ansehen weils null Regungen oder "muss ich zocken" Verlangen in mir weckt.
Bin echt froh, dass es durch Portale wie Kickstarter auch heute noch - wenn auch selten - echte Perlen gibt wie Pillars of Eternity, Divinity Original Sin, Pathfinder und Co gibt. Diese Titel haben bei mir regelmäßig weit über 100+ Std auf der Uhr, wohingegen mich die Spiele mit Online Part meist nach ein paar Stunden langweilen und ich mich über hinausgeworfenes Geld ärgere (auch wenn das Spiel an sich vielleicht gut sein mag).
Ich mag es einfach nach der Arbeit einfach meine RUHE zu haben und mich nicht mit den meist auch nicht gerade höflichen online "Communitys" oder Chats in den MP spielen abgeben zu müssen... Wenn man 10 Std gesabbel mit Kunden im Büro hatte brauch ich abends nicht auch noch n paar Stunden im TeamSpeak aufs Ohr.
Und wenn ich dann noch an die Microtransaction & Lootboxen Seuche denke.... Brrr danke aber nein danke.
€dit:
Und was bei den MP lastigen Titeln unweigerlich dazu kommt ist deren geplante Obsoleszenz! Während man alte Perlen / Klassiker auch nach JAHREN noch aus der Schublade kramen und mit ein bischen Gefrickel auf neueren Kisten ans Laufen bekommt sieht das bei Spielen mau aus die einen Server und weitere Mitspieler zwingend voraussetzen eher mau aus (ich klammere "echte" MMOs jetzt mal bewusst aus, das ist noch mal was anderes
)...