• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stalker 2 ist ein komplett neues Projekt mit vielen neuen Ideen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Stalker 2 ist ein komplett neues Projekt mit vielen neuen Ideen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Stalker 2 ist ein komplett neues Projekt mit vielen neuen Ideen
 
2012? Herrje, wie die Zeit vergeht...

Aber schön, wieder ein Lebenszeichen von Stalker 2 zu hören. :) Hoffentlich wird was gutes draus.
 
das ist ja eine gute nachricht, da drücke ich den jungs und mädels in der entwicklung mal ganz fest die daumen.
stalker ist (vor allem auch in der frei verfügbaren version) einfach ein meilenstein.
die atmosphäre wird auch nach so langer zeit von kaum einem anderen titel erreicht...
leider müssen wir vermutlich noch ziemlich lange warten :P
 
Stalker war für mich das Spiel mit der besten Immersion und der tollsten Atmosphäre, die ich bisher so erlebt habe. Nachts im Dunkeln in die Tunnel runter und Aufträge erfüllen. Das kam meiner Definition von "Schiss haben" schon verflucht nahe.
Habe ich vorher und danach so nie wieder erlebt.

Oder sich einfach im nachts im Regen an ein Lagerfeuer setzen und russische Lieder in Verbindung mit der Aktustikklampfe hören - toll gemacht.

Ich hoffe Stalker 2 wird in der Hinsicht auch so ein Brett, da würde ich dann sogar über diverse Fehler fürs Erste hinwegsehen ( Stalkerspiele waren ja traditionell recht fehlerbehaftet, aber nicht zuletzt aufgrund der genialen Moddingcommunity immer wieder einen Ausflug wert ).
 
Das ganze klingt ja fast so, daß man in 1-2 Jahren handfestes von STALKER 2 hören könnte und in 4-5 Jahren der Release kommen könnte ? Wäre schön. Trotz aller Bugs waren die bisherigen 3 Stalker-Spiele von der Immersion her top. Und ich lege die Spiele immer mal wieder gern rein.
 
2012? Herrje, wie die Zeit vergeht... Aber schön, wieder ein Lebenszeichen von Stalker 2 zu hören. :) Hoffentlich wird was gutes draus.
also wenn man sich die Historie anschaut von Stalker 2 ... ich würde nicht drauf hoffen dass was taugt am Ende, oder überhaupt raus kommen wird
 
Das ganze klingt ja fast so, daß man in 1-2 Jahren handfestes von STALKER 2 hören könnte und in 4-5 Jahren der Release kommen könnte ? Wäre schön. Trotz aller Bugs waren die bisherigen 3 Stalker-Spiele von der Immersion her top. Und ich lege die Spiele immer mal wieder gern rein.
Und in 7-9 Jahren ein Bugfreies Spiel hat...^^
 
Ich fand die Stalker Teile auch Klasse, hatten sie doch damals einen ganz besonderen Charme ! Clear Sky hatte ich angefangen, was mir dann aber durch ein großen Bug die anfängliche Hauptmission zerschlug, es ging einfach nicht weiter wegen dem Fehler ! Hatte es später dann gepatcht, und seitdem nie wieder versucht . Werde es aber auf jeden nochmal versuchen, und hoffe das es durch den Patch diesmal laufen wird . Auf Stalker 2 warte ich schon lange, und freu mich richtig darauf, bin ebenfalls gespannt was aus den Heutigen möglichkeiten so drinn ist, bei einem neuen Stalker ! Aber bitte nicht soviele Anomalien, wenn überhaupt :)
 
Oh Gott Stalker war damals so eine Atmosphäre- und Gruselbombe. Ich war damals so fasziniert von Chernobyl und dem ganzen. Da war das ja auch noch alles abgesperrt und mystisch. Dieser Moment wenn man dann zum Kraftwerk gelangt und... einfach der Wahnsinn. Mir stehen jetzt schon wieder die Haare wenn ich nur darüber nachdenke.
Mal ehrlich, das Spiel war einfach krass.
 
Ich fand die Stalker Teile auch Klasse, hatten sie doch damals einen ganz besonderen Charme ! Clear Sky hatte ich angefangen, was mir dann aber durch ein großen Bug die anfängliche Hauptmission zerschlug, es ging einfach nicht weiter wegen dem Fehler ! Hatte es später dann gepatcht, und seitdem nie wieder versucht . Werde es aber auf jeden nochmal versuchen, und hoffe das es durch den Patch diesmal laufen wird . Auf Stalker 2 warte ich schon lange, und freu mich richtig darauf, bin ebenfalls gespannt was aus den Heutigen möglichkeiten so drinn ist, bei einem neuen Stalker ! Aber bitte nicht soviele Anomalien, wenn überhaupt :)

Alle Teile waren genial, wenn auch der erste am besten war. Warum keine Anomalien ? die waren doch Klasse Hoffe das das neue Stalker 2 auch Offline spielbar sein wird wie die alten Teile :)
 
Das alte Stalker gehört in meine ewige Top Ten Liste. Ich hatte ansonsten wirklich selten ein derartiges intensives Erlebnis mit einem game. In Sachen Atmosphäre war es eigentlich unerreicht. Darum ist es eine sehr gute Nachricht von diesem neuen Spiel zu hören.
 
Anomalien sind ein Muß. Zumal man dort überlegen mußte wie man an die in der Anomalie befindlichen Beute bzw. die Artefakte am besten herankommt. Bzw. sich die Ausrüstung zusammensparen/sammeln mußte (Anzüge) bevor man eine Chance hatte gewisse Gebiete überhaupt zu betreten.

Stalker 2 steht bei mir auf der Most Wanted Liste ganz weit vorn. Ich würde mich freuen wenn das Projekt schlußendlich wirklich realisiert wird.
 
Stalker hat eine schwierige entwicklungszeit hinter sich. Anfang 2000 erste Teaser - dann leakte eine alpha version im peer to peer netz - dann wurde das spiel mehrfach verschoben und von grund auf nochmal überarbeitet und kam anfang 2007 raus und war bis heute noch unereicht vom gameplay und der thematik und den unterschiedlichen enden.

Bin mal gespannt ob stalker 2 eine besserung entwicklung hat ;)
 
Naja GSC hat ja mittlerweile mehr Erfahrung. Erst Recht aus der Geschichte um Stalker 1. Daher denke ich schon, daß sie aus den Fehlern gelernt haben.
 
Der erste Teil war seiner Zeit voraus. Wird sehr schwer in diese Fußstapfen zu treten.
Für das Studio bestimmt keine einfache Aufgabe. Ich wünsche mir klassisches Gameplay mit sinnvollen Verbesserungen. Sie sollen sich aufs wesentliche konzentrieren: Gameplay, Atmosphäre und Story.
 
Ich denke viel verändern (abgesehen vom Thema Bugbereinigung vor dem Release wo sie aus den Fehlern der ersten Teile lernen sollten) müßten sie nicht. Das Grundprinzip aus dem Stalker einfach beibehalten (Weiterentwicklung durch Ausrüstung statt Charakter pimpen; obwohl wenn es sinnvoll möglich wäre warum nicht?), dazu ein paar der Features aus Clear Sky mit übernehmen. Das Fraktionssystem aus Teil 2 ist keine schlechte Idee, wenn man die Wahl hat entweder irgendeiner Fraktion beizutreten oder frei zu sein und unabhängig. Dazu die Waffenmodifizierung. Das einzige was sie etwas entschärfen könnten wäre der Waffenverschleiß. Der war für meinen Geschmack zu massiv. Insbesondere bei den modifizierten Waffen. Aber das Waffen-Upgrading incl. Kalibermodifizierung generell fand ich super.

Ansonsten die Qualität der Immersion und Atmosphäre erreichen wie bei den ersten 3 Spielen, dazu die Detailverliebtheit der Gebiete... Ich denke aber GCS hat dafür das passende Händchen. Wenn man die Lagerfeuer sieht, die singenden Stalker/Soldaten.... Schön wäre es auch wenn es wieder alternative Enden wie bei Teil 1 gäbe.
 
Alle Teile waren genial, wenn auch der erste am besten war. Warum keine Anomalien ? die waren doch Klasse Hoffe das das neue Stalker 2 auch Offline spielbar sein wird wie die alten Teile :)

Ich fand das mit den Anomalien auch nicht schlecht, aber es gab auch mal Momente da nervte es nur noch ! Aber eigentlich meinte ich im übertragenden Sinne dazu"Bugs,die Anspielung mit dem Ausdruck"Anomalien" . Wenn man so will, beides !
 
Naja GSC hat ja mittlerweile mehr Erfahrung. Erst Recht aus der Geschichte um Stalker 1. Daher denke ich schon, daß sie aus den Fehlern gelernt haben.

Ich bezweifle dass das GSC Gameworld von heute mit dem von damals viel zu tun hat.. das Team wurde doch damals beim ersten Versuch ein Stalker 2 zu machen ziemlich überraschend für alle Beteiligten aufgelöst wenn ich mich an die News von damals recht erinnere. Insofern wäre es interessant, ob eine Erfahrung von damals irgendwo großartig mitgenommen werden kann.

Interessant auch, wie das erste Stalker so rückblickend hochgeschätzt wird, damals habe ich in Erinnerung dass erstmal die Enttäuschung überwog weil es viele Features nicht mehr ins fertige Spiel geschafft hatten... dann reifte es zum Klassiker.
 
Zurück