4Gefällt mir
  • 1 Beitrag von LouisLoiselle
  • 1 Beitrag von rootfather
  • 2 Beitrag von Spiritogre
  1. #1
    Avatar von Icetii
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    0

    Jetzt ist Deine Meinung zu Blade Runner: Klassiker der 90er bald wieder auf PC spielbar gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Blade Runner: Klassiker der 90er bald wieder auf PC spielbar

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JohnCarpenter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    2.050
    Version von Fa(r)gus Multimedia - was soll das sein? Ich habe 4 CD' von Dice / Westwood - die erste und richtige offizielle Verkaufsversion. Vielleicht starte ich mal einen Versuch - aber das Game sieht vermutlich heutzutage schrecklich aus.
    'was ist den duden?' '...ich komm eigentlich nie ins schwitzen,...Und in der Schule kam das nie dran.' 'körperhaare haben eine art timer' 'es gibt ja doch noch interligente'

  3. #3
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.207
    Homepage
    louisloisell...
    Zitat Zitat von JohnCarpenter Beitrag anzeigen
    ch habe 4 CD' von Dice / Westwood - die erste und richtige offizielle Verkaufsversion.
    Ich ebenfalls
    Vielleicht starte ich mal einen Versuch - aber das Game sieht vermutlich heutzutage schrecklich aus.
    Wie mans nimmt. Klar, die Grafik ist pixelig und praktisch das Gegenteil von hochauflösend - aber soviel tolle Animationen und Lichtspielereien in Hintergründen gabs im Adventurebereich nur selten.
    JohnCarpenter hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

  4. #4

    Registriert seit
    17.06.2019
    Beiträge
    1
    Der Satz "Damit ihr Blade Runner auf eurem PC mithilfe von ScummVM starten könnt, benötigt ihr die Dateien der Version von Fargus Multimedia." ist so leider falsch.

    Fargus Multimedia ist/bzw. war der Publisher der (inoffiziellen) russischen Version des Spiels und hat auch nichts mit den übrigen Releases bzw. Sprachversionen zu tun.

    Unterstützt werden aktuell die englische, deutsche, italienische, französische, spanische und eben die genannte russische Version von Fargus. JOHNCARPENTER, deine erste und richtige offizielle Verkaufsversion (die auch bei mir im Regal steht) wird also ohne Probleme funktionieren
    JohnCarpenter hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.234
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Eines der wenigen Spiele, die ich mehrmals durchgezockt habe, allerdings hatte das Game auch verschiedene Enden.

    Die Voxel Grafik war schon damals nicht unbedingt die hübscheste, sorgte allerdings für einen interessanten Look.
    Was mir so gefiel waren die Story, das Settung und das es endlich mal ein ernsthaftes Adventure mit erwachsener Grafik war und kein Comedy und / oder Cartoon wie 99 Prozent der restlichen großen P&C Adventures.
    MrFob und Ozeki61 haben "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    3.762
    Ah, Blade Runner. Eines der Spiele, dass ich lange auf GOG vermisst habe, bis ich irgendwann die Hintergruende kannte, warum es dort nie erschienen ist.
    Ich habe noch die Originalversion irgendwo rumliegen.

    Allerdings habe ich Blade Runner auch erst vor ca. einem Jahr mal wieder durchgespielt. Ja es schaut nicht gerade neu aus, aber es war extrem stimmig in seiner Optik. Und die Handlung (mit den extrem vielen Verzweigungen), die Atmosphaere und die Dialoge waren top top top. Ein richtig tolles Spiel.

    Und es war uebrigens unter Win10 ohne Probleme spielbar. Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, glaube, dass ich mal nach einem Patch gegoogeld habe und recht schnell was gefunden habe, was das Spiel zum laufen bringt. Von daher verstehe ich den Artikel gar nicht grossartig. Das Spiel lief eh schon recht gut.
    Es sei denn, man kann es mit ScummVM dann auch auf Mobiles spielen oder so, das waere natuerlich cool, aber unter Windows geht's mit ein bisschen Internet Recherche eh schon.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JohnCarpenter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    2.050
    Es geht tatsächlich. Mit "Grab the latest daily build" ist allerdings der developement und nicht der daily stable build gemeint. Es kommt auch gleich mal vorsichtshalber eine Warnung vor Abstürzen und Spielstandsverlust.
    'was ist den duden?' '...ich komm eigentlich nie ins schwitzen,...Und in der Schule kam das nie dran.' 'körperhaare haben eine art timer' 'es gibt ja doch noch interligente'

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JohnCarpenter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    2.050
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Das Spiel lief eh schon recht gut.
    AFAIK gab es unter früheren Windows-Versionen ein Problem, wodurch man den Schießstand nicht benutzen konnte.
    'was ist den duden?' '...ich komm eigentlich nie ins schwitzen,...Und in der Schule kam das nie dran.' 'körperhaare haben eine art timer' 'es gibt ja doch noch interligente'

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.596
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von JohnCarpenter Beitrag anzeigen
    AFAIK gab es unter früheren Windows-Versionen ein Problem, wodurch man den Schießstand nicht benutzen konnte.
    Jup. Das Ziel ist nicht sichtbar. War zumindest bei mir das Problem.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von S0l4ris451
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Jup. Das Ziel ist nicht sichtbar. War zumindest bei mir das Problem.
    Wohl wahr. Schön wieder gute Point & Click - Spiele am Radar zu haben.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    259
    Ein damals sehr geiles Spiel, ich könnte das Originalspiel sogar noch haben.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.464
    Und bis heute halte ich dir Behauptung dass Spiel würde von Echtzeit ablaufen für ne große Werbelüge.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •