• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blade Runner: Klassiker der 90er bald wieder auf PC spielbar

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Blade Runner: Klassiker der 90er bald wieder auf PC spielbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Blade Runner: Klassiker der 90er bald wieder auf PC spielbar
 
Version von Fa(r)gus Multimedia - was soll das sein? Ich habe 4 CD' von Dice / Westwood - die erste und richtige offizielle Verkaufsversion. Vielleicht starte ich mal einen Versuch - aber das Game sieht vermutlich heutzutage schrecklich aus.
 
ch habe 4 CD' von Dice / Westwood - die erste und richtige offizielle Verkaufsversion.
Ich ebenfalls :)
Vielleicht starte ich mal einen Versuch - aber das Game sieht vermutlich heutzutage schrecklich aus.
Wie mans nimmt. Klar, die Grafik ist pixelig und praktisch das Gegenteil von hochauflösend - aber soviel tolle Animationen und Lichtspielereien in Hintergründen gabs im Adventurebereich nur selten.
 
Der Satz "Damit ihr Blade Runner auf eurem PC mithilfe von ScummVM starten könnt, benötigt ihr die Dateien der Version von Fargus Multimedia." ist so leider falsch.

Fargus Multimedia ist/bzw. war der Publisher der (inoffiziellen) russischen Version des Spiels und hat auch nichts mit den übrigen Releases bzw. Sprachversionen zu tun.

Unterstützt werden aktuell die englische, deutsche, italienische, französische, spanische und eben die genannte russische Version von Fargus. JOHNCARPENTER, deine erste und richtige offizielle Verkaufsversion (die auch bei mir im Regal steht) wird also ohne Probleme funktionieren :)
 
Eines der wenigen Spiele, die ich mehrmals durchgezockt habe, allerdings hatte das Game auch verschiedene Enden.

Die Voxel Grafik war schon damals nicht unbedingt die hübscheste, sorgte allerdings für einen interessanten Look.
Was mir so gefiel waren die Story, das Settung und das es endlich mal ein ernsthaftes Adventure mit erwachsener Grafik war und kein Comedy und / oder Cartoon wie 99 Prozent der restlichen großen P&C Adventures.
 
Ah, Blade Runner. Eines der Spiele, dass ich lange auf GOG vermisst habe, bis ich irgendwann die Hintergruende kannte, warum es dort nie erschienen ist.
Ich habe noch die Originalversion irgendwo rumliegen.

Allerdings habe ich Blade Runner auch erst vor ca. einem Jahr mal wieder durchgespielt. Ja es schaut nicht gerade neu aus, aber es war extrem stimmig in seiner Optik. Und die Handlung (mit den extrem vielen Verzweigungen), die Atmosphaere und die Dialoge waren top top top. Ein richtig tolles Spiel.

Und es war uebrigens unter Win10 ohne Probleme spielbar. Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, glaube, dass ich mal nach einem Patch gegoogeld habe und recht schnell was gefunden habe, was das Spiel zum laufen bringt. Von daher verstehe ich den Artikel gar nicht grossartig. Das Spiel lief eh schon recht gut.
Es sei denn, man kann es mit ScummVM dann auch auf Mobiles spielen oder so, das waere natuerlich cool, aber unter Windows geht's mit ein bisschen Internet Recherche eh schon.
 
Es geht tatsächlich. Mit "Grab the latest daily build" ist allerdings der developement und nicht der daily stable build gemeint. Es kommt auch gleich mal vorsichtshalber eine Warnung vor Abstürzen und Spielstandsverlust.
 
Ein damals sehr geiles Spiel, ich könnte das Originalspiel sogar noch haben.
 
Und bis heute halte ich dir Behauptung dass Spiel würde von Echtzeit ablaufen für ne große Werbelüge. :finger:
 
Zurück