• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Marvel's Avengers: Creative Director reagiert auf Kritik der Fans

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Marvel's Avengers: Creative Director reagiert auf Kritik der Fans gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Marvel's Avengers: Creative Director reagiert auf Kritik der Fans
 
Gerade sie gefällt mir hier eigentlich noch mit am besten. Diese Version von Natasha gefällt mir sogar schon irgendwie besser als die Filmversion.
Mir gefällt keiner von denen. Aus den im Artikel genannten Gründen.

Die offensichtliche Inspiration durch das MCU ging hier mMn voll nach hinten los. Abgesehen davon, dass ich die deutsche Synchro in dem Trailer furchtbar finde. Die Stimmen passen kein bisschen und es wirkt von vorn bis hinten gekünstelt.

Ich hoffe, dass sich bis zum Release doch noch was am Charakterdesign und der Synchro ändert. Ich fühle mich da ernsthaft getriggert. :B

PS: Scarlett Johansson fand ich als Black Widow grandios. Die Rolle passte ihr wie angegossen. Sowohl optisch, als auch schauspielerisch. Dafür fand ich die Frau in anderen Filmen eher nicht so gut.
 
Ich fand es top, dass ein Avengers Spiel rauskommt. Wirklich! Aber wenn man so etwas heute machen will, dann kommt man einfach nicht mehr um das MCU herum. Vor allem nicht nach dem bombastischen Erfolg der Infinity Saga mit Endgame zuletzt! Aus diesem Grund waren auch die LEGO Avengers und Marvel Super Heroes Spiele so gut. Dort hat man eben den kompletten MCU Look und teilweise auch noch die Originalstimmen. Ich versteh nicht, warum die das in diesem Game hier so verhunzt haben. Das ist so schade. Ich wollte mir das so gerne kaufen, aber der Trailer hat mich total abgeschreckt und ich denke da stehe ich bei weitem nicht alleine da.

Und das Argument, dass der MCU Look + Stimmen zu teuer wären ist kompletter Quatsch. Mag sein, dass Crystal Dynamics und Square Enix nicht genug Geld haben, aber das Spiel wurde zusammen mit Marvel Games entwickelt, was zu Marvel gehört und Marvel gehört nun mal Disney. Demnach wäre es ein leichtes gewesen, Disney um Kohle anzupumpen, vor allem wenn vom Gewinn noch was für Disney abspringen würde. Die Verkaufszahlen würden defintiv steigen, wenn man mit dem MCU werben könnte. Vor allem könnte man es dann in den Folgejahren schön mit neuen MCU-getreuen Inhalten füllen, was Disney definitv auch zu Gute kommen würde.

Und sollte es ähnlich wie im Spider-Man Spiel von Sony die Designs der Filme geben, dann war es ziemlich dumm, auf einer Messe, auf welcher die ganze Welt zuschaut, nicht mit eben diesen Designs zu werben. Wie gesagt, ich hab momentan keinen Bock mehr auf das Game und ich hab so ein Gefühl, dass ich diese Haltung in den Verkäufen nächstes Jahr bestätigt bekomme, sollte sich nicht noch eine 180° Wendung ergeben. An die Kostüme könnte man sich mit Biegen und Brechen noch gewöhnen, vielleicht auch an die Gesichter. Beides ist in den Comics ja auch immer mal wieder unterschiedlich. Aber ohne Originalstimmen? Sorry, neee das geht einfach gar nicht!
 
Komisch, dass sich beim Spider-Man Spiel vom letzten Jahr niemand darüber aufgeregt hat, dass Peter Parker dort nicht wie Tom Holland aussieht.
Da hat man offenbar noch verstanden, was es bedeutet eine eigene Iteration zu machen.
 
Komisch, dass sich beim Spider-Man Spiel vom letzten Jahr niemand darüber aufgeregt hat, dass Peter Parker dort nicht wie Tom Holland aussieht.
Da hat man offenbar noch verstanden, was es bedeutet eine eigene Iteration zu machen.
Es könnte natürlich auch daran liegen das Spiderman zu 99% in Action eine Maske trägt.

Bei Ironman ist das sicher auch noch verschmerzbar, Hulk ist in grün auch recht egal, aber Blackwidow und Dr. Strange dürften als Dauerunmaskierte als erstes sauer aufstoßen.
 
Das die Gesichter oder die Sprecher (ausgehend von der EN-Synchro) nicht aus dem MCU sind, stört mich nicht. Allerdings hat mir der Anzug (und auch das Gesicht) von Captain America irgendwie so gar nicht gefallen. Mir fehlt da einfach die Ähnlichkeit - im Vergleich zum Comic.
 
Komisch, dass sich beim Spider-Man Spiel vom letzten Jahr niemand darüber aufgeregt hat, dass Peter Parker dort nicht wie Tom Holland aussieht.
Da hat man offenbar noch verstanden, was es bedeutet eine eigene Iteration zu machen.

Man darf hier nicht vergessen, dass Spider-Man leider immer noch eine spezielle Situation ist. Immerhin gehört die Lizenz komplett Sony und die haben da ja ein Wörtchen mitzureden. Dann noch die Konsolenexklusivität usw.

Das kann man nicht mit einem Spiel vergleichen, was uns hier groß als AVENGERS angeworben wird.

Seit Endgame ist der Hype des MCU zurecht so dermaßen in die Höhe geschossen, dass man von einem anderen Look bei einem AVENGERS!!! Spiel nur enttäuscht sein kann! Ich finde das komplett nachvollziehbar. Das Thema Eigeninterpretation ist ja ganz nett, aber sind wir mal ehrlich...das will einfach niemand sehen. Was die Fans sehen wollen, ist ein MCU Spiel. Ganz einfach!
 
Es könnte natürlich auch daran liegen das Spiderman zu 99% in Action eine Maske trägt.
...
Wieso? Peter Parkers Gesicht sieht man doch oft genug. Daran kann es also nicht gelegen haben. (Und Spider-Man hat sich sogar besser verkauft als GoW.)

Meine Vermutung ist, dass nur deswegen so viele Leute sich am Aussehen der (Spiel-)Avengers gestört haben, weil sie bei einem Marvel Games-Spiel auch von einer 'Verbindung' mit dem MCU ausgingen. Der Entwickler hätte das (im Vorfeld) besser kommunizieren und sich (siehe Marvel Ultimate Alliance (1)) mehr an der Comic-Herkunft/Optik orientieren müssen.
 
Marvel Games ist hier genauso viel und wenig beteiligt, wie bei Spider-Man, in beratender Funktion und als Lizenzgeber.
Entwickelt wird das Spiel von Crystal Dynamics und Eidos Montreal.
Dann frag ich mich, warum sich dann der CREATIVE Director von Marvel Games zu Wort meldet, wenn die doch gar nicht in der eigentlichen Entwicklung beteiligt waren?! Sollte Marvel als solches nicht beteiligt gewesen sein, dann macht der Artikel keinen Sinn. Dann könnte man genau so gut auch einen Artikel über die Reaktion eines Warner Verantwortlichen zu diesem Spiel veröffentlichen o.Ä.
 
Hhm,.. das kam wohl bei der Menge auch nicht so deutlich an.
Mag schon sein, aber wir können es drehen und wenden wie wir wollen, am Ende glaub ich nicht, dass das Game sich gut verkauft aufgrund der quasi fehlenden Lizenz aufgrund fehlender Outfits, Stimmen etc.
Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber es ist doch nur logisch, dass man bei einem Spiel, wo Marvels Avengers draufsteht auch Marvels Avengers (so hieß ja schließlich auch der erste Avengers des MCU) erwartet.
 
aber es ist doch nur logisch, dass man bei einem Spiel, wo Marvels Avengers draufsteht auch Marvels Avengers (so hieß ja schließlich auch der erste Avengers des MCU) erwartet.

Nochmal, das MCU hat die Avengers nicht erfunden!
Wenn es nach dieser Logik gehen würde, dann müssten die Avengers so aussehen:
Avengers-1.jpg
 
Nochmal, das MCU hat die Avengers nicht erfunden!
Wenn es nach dieser Logik gehen würde, dann müssten die Avengers so aussehen:
avengers-1-jpg.17395

Was hat das mit "erfunden" zu tun. Es geht doch darum, wie sie aktuell nun mal aussehen und da sind die Avengers Filme die Vorbilder.

Aber ich sagte ja auch in den anderen Threads schon, dass ich das Design schrecklich finde. Die Gesichter passen einfach nicht.
Ganz anders eben das Marvel's Ultimate Alliance 3 Spiel, da ist das Design einfach absolut treffend und viel stimmiger. Und natürlich näher an den Comics (was jetzt nicht unbedingt mit dem Comiclook an sich zu tun hat, man könnte das auch realistischer machen).

Bei einem Podcast zur E3, ich glaube es war "Auf ein Bier" haben die auch gleich gesagt (ohne irgendwelche Beeinflussung von außen), dass sie das Charakterdesign katastrophal finden. Sie vermuteten so ein wenig, da haben die Grafiker die Fotos der Schauspieler genommen und die in Photoshop solange verfremdet, bis der Anwalt gesagt hat, das ist anders genug.
 
da sind die Avengers Filme die Vorbilder.

Wer sagt denn das?
Nur weil das Spiel Marvel's Avengers heißt, wieso sind da automatisch die Filme die Vorlage?
Es können doch genau so gut, die aktuellen Comics die Vorlage sein:
https://www.marvel.com/comics/colle...on_aaron_vol_1_the_final_host_trade_paperback

Oder, ganz verrückte Idee, es gibt keine Vorlage, weil es eine verdammte neue Inkarnation ist, wie es sie schon so oft und immer wieder gegeben hat.
 
Wer sagt denn das?
Nur weil das Spiel Marvel's Avengers heißt, wieso sind da automatisch die Filme die Vorlage?
Es können doch genau so gut, die aktuellen Comics die Vorlage sein:
https://www.marvel.com/comics/colle...on_aaron_vol_1_the_final_host_trade_paperback

Oder, ganz verrückte Idee, es gibt keine Vorlage, weil es eine verdammte neue Inkarnation ist, wie es sie schon so oft und immer wieder gegeben hat.

Was als Vorlage dient spielt doch keine Rolle. Das Design ist einfach kacke. Die Filme sind halt bekannt und berühmt und bieten Wiedererkennungswert.
Übrigens ist das Design der Figuren bei den aktuellen Comics ja auch katastrophal, deswegen gehen die Verkäufe ja auch endlos nach unten. Ohne die Filme hätte Marvel schon längst dicht gemacht (wenn Disney sie dann nicht gekauft hätte).

Allerdings, um auf deine Frage einzugehen, das Charakterdesign ist eben durchaus eine Ableitung der Filmschauspieler, die extrem verfremdet wurden. Das lässt sich nicht unbedingt von der Hand weisen.
 
Ich denke der einfache Grund für die fremden Gesichter ist der Kostenfaktor. Würden man die bekannten Darsteller 1:1 einfügen hätte das schon mit Lizenzumständen richtig teuer werden können. Nur zur Erinnerung, Robert Downey jr. ist mit Abstand der teuerste Star der MCU-Reihe.
 
Oder, ganz verrückte Idee, es gibt keine Vorlage, weil es eine verdammte neue Inkarnation ist, wie es sie schon so oft und immer wieder gegeben hat.
Zumindest bei der Bekleidung war das MCU definitiv Vorlage. Black Widows Leder-Strampler beispielsweise könnte 1:1 aus den Filmen übernommen worden sein. Caps Anzug sieht dem aus den späteren Avengers-Filmen auch sehr ähnlich. Bei Banners ganzer Erscheinung musste ich unweigerlich an Mark Ruffalo aus dem ersten Avengers-Film denken.

Sicher liegt es unter anderem auch daran, dass das MCU quasi fest in den Köpfen ist, aber die Ähnlichkeiten sind offensichtlich. Deswegen wirkt das Charakterdesign ja auch so befremdlich.

Scheinbar wollten die Entwickler einen gewissen Wiedererkennungswert herstellen, obwohl sie keine Lizenzrechte für die Filme hatten. Heraus kam ein Charakterdesign, dass aus einer B-Movie-Kopie stammen könnte.
 
Zurück