• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Jedi: Fallen Order: Auf der E3 erstmals angespielt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Jedi: Fallen Order: Auf der E3 erstmals angespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars Jedi: Fallen Order: Auf der E3 erstmals angespielt
 
Es gab beim Beitrag "Star Wars Jedi: Dynamische Gefechte und viel Atmosphäre - die Gameplay-Enthüllung" ja schon wieder haufenweise kritische Meinungen, u.a. dass die Stormtrooper praktisch nur lästiges Beiwerk seien... Hallo? Na klar, was denn sonst? Nennt mir mal einen Film, in dem das anders war. Ist immerhin ein Fast-Jedi. Und weiter ist wohl anzunehmen, dass diese Gegner die absolut letzten in der Nahrungskette sein werden.

Ich freue mich aufs Spiel. EA hin oder her. Haben wir aktuell eh keine Wahl. Das letzte vernünftige Star Wars Spiel war Kotor 2. Und natürlich erkennt man hier etablierte Mechaniken. Ich frage mich immer, was die Leute erwarten: bei jedem neuen Spiel, bahnbrechende und noch nie dagewesene Gameplay Elemente? Wie soll das machbar sein? Und ganz ehrlich, wann immer ein Spiel mal mit ganz neuen Dingen um die Ecke kam, ist es meist (nicht immer) finanziell in die Hose gegangen. Ich werde erst kurz vor Release entscheiden, ob ich zugreife oder nicht. Aber genauso bewerte ich das Spiel auch erst dann und nicht schon Monate vorher nach dem ersten Trailer oder den ersten Gameplay Videos. Möge die Macht mit euch sein!
 
@THETYRIEL
Die Entwickler sind selber schuld, wenn sie ein schlauchiges Leveldesign präsentieren, mit einer Gegner-KI auf dem Level toter Steine und dem spielerischen Anspruch von... von Kirby!
Dann brauch man sich auch nicht über das Echo wundern, wenn der Trailer aus allen Poren nach uninspiriertem 0815 müffelt.

Das ist ein vorgefertigter Trailer. Die haben also volle Kontrolle über das Gezeigte.
Fragt sich nur warum man sich unbedingt von einer schlechten Seite zeigen wollte.
 
uuuuuh klingt richtig gut. Werde es mir sicher kaufen, aber abwarten bis die ersten Patches da sind, im Releasezustand kann man nix mehr kaufen... und das gilt sogar für Anno1800 wobei Anno bisher immer eine Bank dafür war auch im Releasezustand nahezu einwandfrei zu sein.
 
Das klingt seeeehr vielversprechend.

Weil sie NICHT furchtbar ist %)
Furchtbar ist sicher uebertrieben aber die Kinnlade ist mir jetzt auch nicht gerade runter geklappt. Aber es passt schon. Das einzige, was in der Gameplay Demo echt - mit Verlaub - scheisse aussah war das Lichtschwert. Das Ding sah mMn aus wie eine blaue Neoroehre oder einer dieser chemischen Glowsticks. Es hat zwar seine Umgebung ganz nett beleuchtet aber es fehlte dieses weisse Leuchten/brennen in der Mitte der Klinge. Ich hoffe, das ist nur ein Platzhalter und wird noch ordentlich gemacht.
 
Wo steht geschrieben, dass ein Lichtschwert immer einen weißen Kern haben muss? Hängt vom Kristall ab, der verwendet wird. Mich stört das kein bisschen. Und auch das Gerede über die Grafik nicht. Sieht stimmungsvoll aus, das genügt mir. Ob da jetzt ne Textur "4k" hat oder nicht, ist mir schnuppe.
 
Battlefront 1 sah besser aus.

Ändert nichts daran das JFO nicht trotzdem gut aussieht. Battlefront hatte dieses Scan-Verfahren genutzt, außerdem ist es eine ganz andere Engine.

Was das Lichtschwert betrifft, da kommt sicher noch was, haben ja noch etwas Zeit. Auf dem Cover-Artwork ist dieses weiße Licht in der Klinge ja ganz normal.

Zur Frage ob jedes Lichtschwert einen weißen Kern haben muss. Nö. Bestes Beispiel ist das Dunkelschwert von den Death Watch/Pre Vizsla aus Clone Wars und Rebels. Da ist der Kern schwarz.
 
Zur Frage ob jedes Lichtschwert einen weißen Kern haben muss. Nö. Bestes Beispiel ist das Dunkelschwert von den Death Watch/Pre Vizsla aus Clone Wars und Rebels. Da ist der Kern schwarz.

Schlechtes Beispiel, da das keine Lichtschwerter sind. ;)
 
Klingt für mich alles sehr vielversprechend. Scheint wirklich der erhoffte Kracher zu werden.
 
Zurück