• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Flight Simulator: Microsoft kündigt Rückkehr der Kult-Simulation an

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Jetzt ist Deine Meinung zu Flight Simulator: Microsoft kündigt Rückkehr der Kult-Simulation an gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: Flight Simulator: Microsoft kündigt Rückkehr der Kult-Simulation an
 
Sieht grafisch schon mal gut aus, aber Xbox Exclusive? Selbst wenn es auch für PC kommt: Wie sieht es da mit Realismus und Hardwareunterstützung aus? Werden HOTAS, Pedale, Buttonbox, Triple-Screen, VR, TrackIR usw. unterstützt? Wenn man eine moderne realistische Flugsimulation rausbringen will, dann ist all das dringend nötig.
 
Geillll. Und ich hoffe doch auf eine vernünftige PC-Portierung. Ich habe den FS Professional geliebt. Hab die Jubiedition 100 Jahre Luftfahrt und auch den FSX als letzten Ableger. Wäre für mich ein Sofortkauf wenn die Eckdaten stimmen.
 
Für mich die bisher grösste Überraschung der E3 2019. Der Trailer sieht einfach beeindruckend aus. Ob das Spiel dann auch so aussieht, wage ich mal zu bezweifeln. Ich mochte die vorherigen Flugsimulatoren sehr. Gut, dass Microsoft die Marke zurückbringt.
 
Ich habe gute Hoffnung. Aber die Hardwarevorraussetzungen für eine PC-Version werden nicht ohne sein. Denke auch mal, daß hier Raytracing mit eine Rolle spielen wird. Sprich ich denke mit einer RTX ist man hier sicher nicht schlecht dran. Will mir ja eh eine neue holen. Hab jetzt wegen Cyberpunk 2077 und den neuen FS 2 Gründe mehr für eine neue GPU (RTX 2080 ich komme). :-D :-D
 
Ich habe gute Hoffnung. Aber die Hardwarevorraussetzungen für eine PC-Version werden nicht ohne sein. Denke auch mal, daß hier Raytracing mit eine Rolle spielen wird. Sprich ich denke mit einer RTX ist man hier sicher nicht schlecht dran. Will mir ja eh eine neue holen. Hab jetzt wegen Cyberpunk 2077 und den neuen FS 2 Gründe mehr für eine neue GPU (RTX 2080 ich komme). :-D :-D

Vergiss mal ganz schnell Raytracing für den neuen FS, das wird sicher nicht passieren. Und da beide Spiele erst nächstes Jahr erscheinen kannst Du auch noch auf neue Grafikkarten warten und musst nicht jetzt (schon/noch) eine völlig überteuerte RTX2080 kaufen. ;)
 
Nee. Die RTX hole ich mir erst Anfang 2020. Jetzt doch noch nicht. ;) Und warum bezweifelst Du Raytracing beim FS ?
 
Zurück