Redakteur

Jetzt ist Deine Meinung zu Flight Simulator: Microsoft kündigt Rückkehr der Kult-Simulation an gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Flight Simulator: Microsoft kündigt Rückkehr der Kult-Simulation an

Erfahrener Benutzer
    Sieht grafisch schon mal gut aus, aber Xbox Exclusive? Selbst wenn es auch für PC kommt: Wie sieht es da mit Realismus und Hardwareunterstützung aus? Werden HOTAS, Pedale, Buttonbox, Triple-Screen, VR, TrackIR usw. unterstützt? Wenn man eine moderne realistische Flugsimulation rausbringen will, dann ist all das dringend nötig.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

Erfahrener Benutzer
    Geillll. Und ich hoffe doch auf eine vernünftige PC-Portierung. Ich habe den FS Professional geliebt. Hab die Jubiedition 100 Jahre Luftfahrt und auch den FSX als letzten Ableger. Wäre für mich ein Sofortkauf wenn die Eckdaten stimmen.

Erfahrener Benutzer
    Für mich die bisher grösste Überraschung der E3 2019. Der Trailer sieht einfach beeindruckend aus. Ob das Spiel dann auch so aussieht, wage ich mal zu bezweifeln. Ich mochte die vorherigen Flugsimulatoren sehr. Gut, dass Microsoft die Marke zurückbringt.

Erfahrener Benutzer
    Ich habe gute Hoffnung. Aber die Hardwarevorraussetzungen für eine PC-Version werden nicht ohne sein. Denke auch mal, daß hier Raytracing mit eine Rolle spielen wird. Sprich ich denke mit einer RTX ist man hier sicher nicht schlecht dran. Will mir ja eh eine neue holen. Hab jetzt wegen Cyberpunk 2077 und den neuen FS 2 Gründe mehr für eine neue GPU (RTX 2080 ich komme).

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Ich habe gute Hoffnung. Aber die Hardwarevorraussetzungen für eine PC-Version werden nicht ohne sein. Denke auch mal, daß hier Raytracing mit eine Rolle spielen wird. Sprich ich denke mit einer RTX ist man hier sicher nicht schlecht dran. Will mir ja eh eine neue holen. Hab jetzt wegen Cyberpunk 2077 und den neuen FS 2 Gründe mehr für eine neue GPU (RTX 2080 ich komme).
    Vergiss mal ganz schnell Raytracing für den neuen FS, das wird sicher nicht passieren. Und da beide Spiele erst nächstes Jahr erscheinen kannst Du auch noch auf neue Grafikkarten warten und musst nicht jetzt (schon/noch) eine völlig überteuerte RTX2080 kaufen.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris

Erfahrener Benutzer
    Nee. Die RTX hole ich mir erst Anfang 2020. Jetzt doch noch nicht. Und warum bezweifelst Du Raytracing beim FS ?