5Gefällt mir
  • 1 Beitrag von LesterPG
  • 2 Beitrag von Alreech
  • 1 Beitrag von Bonkic
  • 1 Beitrag von Alreech
  1. #1

    Registriert seit
    01.04.2019
    Beiträge
    0

    Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5: Nazi-General wird umbenannt - EA äußert sich gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Battlefield 5: Nazi-General wird umbenannt - EA äußert sich

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yojinj
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    128
    Puh besser so wenn sie den Namen ändern. Ansonsten wäre der vielleicht von den Toten auferstanden und hätte EA boykottiert.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.458
    Dabei konnte man an Armprothesen usw. doch bereits erkennen das es kein historischen Anspruch gibt !

    Ja was denn nun ?
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    814
    We treat history with great respect, as we did before with Battlefield 1942 and Battlefield 1. With that, we also wanted to empower player choice, diversity and inclusion, so our players can fully customize the way that they want their soldiers look and play.
    Und deswegen machen wir aus dem Kommando Unternehmen bei dem Englische und Norwegische Männer gefallen sind um zu verhindern das die Nazis schweres Wasser für ihr Atomprogramm erhalten ein feministisches Superheldenstück !
    Spiritogre und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    814
    We treat history with great respect, as we did before with Battlefield 1942 and Battlefield 1. With that, we also wanted to empower player choice, diversity and inclusion, so our players can fully customize the way that they want their soldiers look and play.
    Und deswegen machen wir aus dem Kommando Unternehmen bei dem Englische und Norwegische Männer gefallen sind um zu verhindern das die Nazis schweres Wasser für ihr Atomprogramm erhalten ein feministisches Superheldenstück !

  6. #6
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    13.05.2019
    Beiträge
    15
    "als rücksichtsloser Nazi-General beworben."

    wo denn? wo seht ihr auf dem Bild ein Nazi general?
    ihr seht auch überall nur nazis oder?
    wäre schön wenn ihr in zukunft euer linksgrünes veschissenes welt bild zuhause lassen würdet

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.435
    Blog-Einträge
    10
    Das ist natürlich peinlich, wenn man jemanden, der Nazis bekämpft hat, dann als den fetten Nazi darstellt. Da ist man ordentlich ins Fettnäppchen getreten.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    33.847
    das teaser-bild zeigt übrigens, wie man eigentlich unschwer erkennen kann, NICHT diesen "wilhelm franke". warum auch immer.
    Rabowke hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.092
    Ich habe überlegt ob ich einen ähnlichen Beitrag poste und dachte mir eigentlich: Nää, das wird schon jeder sofort erkennen.
    ¯\_(ツ)_/¯

  10. #10
    Benutzer

    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    54

    Weia....

    Wenn es nur einen einzigen "Wilhelm Franke" gegeben hätte, im Lauf der Geschichte, dann könnte ich das ja noch verstehen.
    Aber schon die wikipedia zeigt 4 bekannte Personen (einer der genannte Widerstandskämpfer) mit diesem Namen, Unbekannte mit der Namenskombination dürfte es mehr als genug geben.

    Dieses hysterische "überall Nazi sehen" finde ich nur noch lächerlich.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.798
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Als wenn Wilhelm Franke kein Allerweltsname wäre ...
    Aber naja, die Aufregung kam ja von Vice. Die sind ja gerade dabei sich abzuschaffen aber wollen noch so viele wie möglich mit in den Tod reißen.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5.409
    Wilhelm Franke, welcher ein Antifaschist aus Dresden war - nur ist der virtuelle Wilhelm Franke in Battlefield 5 das komplette Gegenteil.
    Tja, ist halt BF5 was will man da anderes erwarten? Etwa eine historisch korrekte Darstellung des zweiten Weltkriegs?
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.145
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von djangozulu47 Beitrag anzeigen
    wäre schön wenn ihr in zukunft euer linksgrünes veschissenes welt bild zuhause lassen würdet
    Wieso denn? Du gehst doch mit deinem indoktrinierten Anti-Links Weltbild ebenfalls hier Gassi ...
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    814
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Als wenn Wilhelm Franke kein Allerweltsname wäre ...
    Aber naja, die Aufregung kam ja von Vice. Die sind ja gerade dabei sich abzuschaffen aber wollen noch so viele wie möglich mit in den Tod reißen.
    Läuft bei VICE...

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Battlefield 5: Nazi-General wird umbenannt - EA äußert sich -page-73rukbx.jpg  
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.145
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von djangozulu47 Beitrag anzeigen
    "als rücksichtsloser Nazi-General beworben."

    wo denn? wo seht ihr auf dem Bild ein Nazi general?
    ihr seht auch überall nur nazis oder?
    wäre schön wenn ihr in zukunft euer linksgrünes veschissenes welt bild zuhause lassen würdet
    You're kidding?

    a) Battlefield V spielt im zweiten Weltkrieg.
    b) Der Typ ist angezogen wie ein hochrangiger Nazi
    c) In seinen Charakter Infos steht, daß er zu den Nazis gehört:



    Wäre schön, wenn die, die alles als "linksgrün versifft" bezeichnen, ihr verdrehtes Weltbild im Keller lassen und anderen Menschen mit Respekt begegnen würden, anstatt dauernd rumzustänkern, nur weil jemand einer anderen Meinung ist, was wir in einer Demokratie, in der wir leben, ja gottseidank sein dürfen..

    Make the InterNett again. ♥
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  16. #16
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.092
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    You're kidding?

    a) Battlefield V spielt im zweiten Weltkrieg.
    b) Der Typ ist angezogen wie ein hochrangiger Nazi
    c) In seinen Charakter Infos steht, daß er zu den Nazis gehört:
    Nein ... denn

    a) hat das niemand bestritten
    b) bezieht sich der und auch andere Kommentare über das in der News (!) verwendete Bild
    c) das fehlt in der News

    Es geht bzw. ging, ist ja nun schon ein wenig her, darum, dass die News hier ein komplett falsches Bild zeigt. Was den Rest betrifft, da hast du nicht ganz unrecht und da müssen wir beide nicht drüber diskutieren.
    ¯\_(ツ)_/¯

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •