• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SW: Jedi - Fallen Order soll nicht zu düster werden

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu SW: Jedi - Fallen Order soll nicht zu düster werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: SW: Jedi - Fallen Order soll nicht zu düster werden
 
ich nehme bei Star Wars nix mehr für bare Münze man hat nicht ohne Grund die Anfangszene mit Darth Vader bei rouge one rausgenommen oder die mit den Alien das Freude strahlend mit nen Laser Maschinengewehr auf Sturmtruppen ballert. ich denke mal Disney bzw. Kathleen Kennedy hat schiss das dass Spiel nicht an Kinder vermarktet werden kann.
 
ich nehme bei Star Wars nix mehr für bare Münze man hat nicht ohne Grund die Anfangszene mit Darth Vader bei rouge one rausgenommen oder die mit den Alien das Freude strahlend mit nen Laser Maschinengewehr auf Sturmtruppen ballert. ich denke mal Disney bzw. Kathleen Kennedy hat schiss das dass Spiel nicht an Kinder vermarktet werden kann.

Das war der erste Gedanke, den ich auch beim Lesen der News hatte, dass man es wohl "kindgerecht" machen will.
 
ich nehme bei Star Wars nix mehr für bare Münze man hat nicht ohne Grund die Anfangszene mit Darth Vader bei rouge one rausgenommen oder die mit den Alien das Freude strahlend mit nen Laser Maschinengewehr auf Sturmtruppen ballert. ich denke mal Disney bzw. Kathleen Kennedy hat schiss das dass Spiel nicht an Kinder vermarktet werden kann.

Was für eine Anfangsszene mit Darth Vader? Falls du vom Trailer sprichst.
Weder wurde die Szene auf Mustafar rausgenommen (das war Krennics Besuch/Hilfeersuch in Vaders Festung) noch die Szene mit dem Alien (das war der Bordschütze des U-Wings bei der Schlacht zm Scarif)
 
Naja gut, richtig düster war Star Wars ja eigentlich noch nie meiner Meinung nach, ein SciFi Märchen halt. Hauptsache, sie machen es nicht albern und kindlich.
 
Dazu kommt noch das die Endszene mit Vader ziemlich düster und brutal ist, und sie wird von allen geliebt. Also so viel Rücksicht scheint man auf die Kids nicht zu nehmen. ;)
... wobei jetzt Rogue One auch kein Kinderfilm ist bzw. sein sollte. :haeh: ;)

Das Spiel wird denk ich USK16 sein, das würde i h nicht als kindgerecht bezeichnen ;)
The Force Unleashed I ist z.B. USK12 und hat mir richtig viel Spass gemacht. D.h. kindgerecht ist sicherlich eine Definitionssache, aber wenn es wirklich USK16 sein sollte, dann kann das auch den älteren, uns, verdammt viel Spass machen.
 
Stimmt, aber der 2. Teil war dann auch ab 16.

Genau wie die Jedi Knights ab Teil 2 (Teil 1 war sogar als eines von sehr wenigen SW-Games ab 18 )

Bounty Hunter war auch ab 16, ich denk mal in diese Kerbe wird es schlagen, alleine schon wegen der Order 66
 
Schade, aber warum auch ein Spiel etwas düsterere Klänge verleihen, wenn es in der Zeit spielt, kurz nachdem so gut wie alle Jedi abgemurkst wurden.
So lange es nicht irgendein knallbuntes Adventure wird, soll es mir aber recht sein. Warten wir mal ab und ein Spiel ähnlich wie The Force Unleashed würde mir schon sehr gefallen, da hatte ich viel Spaß dran.
Inwiefern "reines draufkloppen" nichts bringen wird, werde ich vermutlich herausfinden, denn das ist genau mein Spielstil mit einem Lichtschwert, das eigentlich durch so ziemlich alles durchschneiden sollte, das gewöhnliche Gegner so am Leib tragen...
Könnte ein spaßiges Spiel werden :)
 
wie so oft empfiehlt sich der blick in die quelle. gesagt hat der mann nämlich folgendes:

We definitely want to have range in the game, we don’t want to feel like it’s always dreary. The game does have hope, it has colour to it, whether that’s elements that we sprinkled into the story, or whether that’s how we approach the artwork. You can find beauty in things that are very terrifying as well, and somewhat hopeless.

fallen order wird also kein reines depri-"vergnügen" werden. wer würde das auch wollen? von kindgerecht oder gar albern steht da kein wort. und es lässt sich auch nur schwerlich so etwas hineininterpretieren. titanfall hatte übrigens auch durchaus lustige elemente. war es deshalb ein kinderspiel? wohl kaum.
 
Was für eine Anfangsszene mit Darth Vader? Falls du vom Trailer sprichst.
Weder wurde die Szene auf Mustafar rausgenommen (das war Krennics Besuch/Hilfeersuch in Vaders Festung) noch die Szene mit dem Alien (das war der Bordschütze des U-Wings bei der Schlacht zm Scarif)

Es sollte am Anfang noch eine Darth Vader kampf Szene geben in der er ein paar Rebellen wegsäbelt und dann Saw gerrera gegen ein paar Felsen geschmettert wird was dann erklärt warum er diese Rüstung trägt. Allgemein man hat viele kleine Szenen auch rausgeschnitten wie diesen droiden am Anfang oder die nah Aufnahme der Death Trooper wo im Hintergrund alles brennt der Film wäre noch um ein einiges düsterer gewesen
 
Superdüster muss ich' auch nicht haben. Immerhin geht es hier noch um ein Spiel im Star Wars Universum und kein Alien Spiel. Kotor 2 z. B. war auch deutlich düsterer, als Kotor 1, dennoch mochte ich das Setting von Teil 1 deutlich lieber. Nur weil's nicht extrem düster und brutal wird, muss das ja kein Kinderspiel werden, was einige ja anscheinend befürchten. Nur diesen Slapstickblödsinn aus den neueren Filmen brauche ich wirklich nicht. Einige Szenen aus Episode 8 z. B. fand ich mehr als albern und die haben mir auch tatsächlich den Filmgenuss ein wenig verdorben.
 
Es sollte am Anfang noch eine Darth Vader kampf Szene geben in der er ein paar Rebellen wegsäbelt und dann Saw gerrera gegen ein paar Felsen geschmettert wird was dann erklärt warum er diese Rüstung trägt. Allgemein man hat viele kleine Szenen auch rausgeschnitten wie diesen droiden am Anfang oder die nah Aufnahme der Death Trooper wo im Hintergrund alles brennt der Film wäre noch um ein einiges düsterer gewesen

Wobei allerdings eine der größten Schwächen von Rogue One ist, dass gerade im ersten Drittel zu oft zwischen Raum und Zeit gesprungen wird. Sprich, die von dir beschriebenen Szenen, würden das Problem noch weiter verstärken. Zudem sind viele der neu geschnittenen und gedrehten Szenen aus dem letzten Drittel, also der Teil, der am besten von der breiten Masse aufgenommen wurde.

Das man sich bei Saw für die gegebene Darstellung entschieden hat, finde ich im übrigen sogar besser. Die von dir dargestellte Szene macht ihn einfach nur zu einem Individuum, dass durch das Imperium verkrüppelt wurde. Da der Film aber nicht explizit erklärt was mit Saw geschehen ist, sieht man einen, einst guten, Freiheitskämpfer der über die dazwischenliegende Zeit immer mehr Parallelen zu der Ikonisierung seines eigentlichen Feindbild entwickelt hat (Körperteile durch Maschinen ersetzt, Atemgerät, etc...). Auf psychologischer Ebene weitaus düsterer als eine einfache Darstellung von Gewalt.
 
Superdüster muss ich' auch nicht haben. Immerhin geht es hier noch um ein Spiel im Star Wars Universum und kein Alien Spiel. Kotor 2 z. B. war auch deutlich düsterer, als Kotor 1, dennoch mochte ich das Setting von Teil 1 deutlich lieber. Nur weil's nicht extrem düster und brutal wird, muss das ja kein Kinderspiel werden, was einige ja anscheinend befürchten. Nur diesen Slapstickblödsinn aus den neueren Filmen brauche ich wirklich nicht. Einige Szenen aus Episode 8 z. B. fand ich mehr als albern und die haben mir auch tatsächlich den Filmgenuss ein wenig verdorben.

Da war Ep. 1 um einiges alberner. Ich sag nur Jarjar Binks. Ep. I hat wohl die kindischsten Momente in einem SW-Film drin.
 
Da war Ep. 1 um einiges alberner. Ich sag nur Jarjar Binks. Ep. I hat wohl die kindischsten Momente in einem SW-Film drin.

Dennoch mochte ich Episode 1 aufgrund der Atmosophäre. Naboo, Tatooine und Coruscant waren einfach schöne Locations und Jar-Jar hat mich auch nicht groß mehr gestört, als die Ewoks oder die Kreaturen in Jabbas Palast in Episode 6. Da haben mich einige Szenen in Episode 8 aus irgendeinem Grund mehr gestört.
 
Soo schlimm wie Jarjar waren die Ewoks oder die Kreaturen in Jabbas Palast nun wirklich nicht. Jarjar toppt die sowohl vom Deppentum wie auch von der Albernheit her meiner Meinung nach. Da war regelrechtes Fremdschämen angesagt.
 
Soo schlimm wie Jarjar waren die Ewoks oder die Kreaturen in Jabbas Palast nun wirklich nicht. Jarjar toppt die sowohl vom Deppentum wie auch von der Albernheit her meiner Meinung nach. Da war regelrechtes Fremdschämen angesagt.

Sehe ich ähnlich.

Man sollte bei den Ewoks auch nicht vergessen, dass sie die Rolle einer primitiven und augenscheinlich hilflosen Rasse erfüllen sollen die dann doch einen wichtigen Anteil am Sieg beisteuert.

Wie schafft man das? Man gibt der Rasse etwas Animalisches, in diesem Fall halt bärig. Dazu kommt dann eine gewisse Niedlichkeit um sie erstmal schwach wirken zu lassen. Wären die Ewoks 3m Muskelberge würde das nicht wirklich gut klappen :-D
 
Hoffentlich wird es kein Lego Star Wars im Unreal Engine 4 Gewand. Ich finde eine düstere Stimmung würde sehr gut in diese Zeit passen, in der Fallen Order erzählt wird. Hat bei Batman auch gut funktioniert.
 
Das Spiel wird denk ich USK16 sein, das würde i h nicht als kindgerecht bezeichnen ;)

Mir ist zu dem Zeitpunkt nicht das passende Wort eingefallen. Ich meinte damit, dass es nicht nur für Erwachsene zugänglich sein soll. Wie du ja auch schreibst :-D
 
Zurück