• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem hat eine neue Roadmap bekommen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem hat eine neue Roadmap bekommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem hat eine neue Roadmap bekommen
 
Games as a service - läuft bei Bioware. Vielleicht sollte man den Namen Bioware demnächst mal zu Grabe tragen. Was mal die Vorzeigeschmiede für SP-RPGs war, ist seit etlichen Jahren nur noch ein Schatten vergangener Tage und ich sehe nicht, wie man diesen Namen wieder zum Leuchten bringen will.

Der Abstieg begann mit SW:TOR, was im ersten Jahr nach Release quasi die komplette alte Garde bei Bioware desillusioniert und in die Flucht getrieben hat.
Anthem ist da für mich nur der letzte Sargnagel, was im Trailer bei der Ankündigung bei der E3 noch so hoffnungsvoll aussah, reicht leider nicht im Ansatz, um eine Zukunft zu haben.

Sachen wie die im Grunde leere Roadmap sind da nichts weiter wie die Bestätigung der Skeptiker und ein Schlag ins Kontor der nach wie vor immer noch vorhandenen, wenn auch wenigen treuen Spieler. Ich zähle nicht dazu, mir hat ein Monat EA Premier Abo gereicht - Story war durch, und der Rest war zäh wie Schuhleder.
 
Es gibt tatsächlich noch Leute die dieses Spiel spielen ? Respekt !
 
Games as a service - läuft bei Bioware. Vielleicht sollte man den Namen Bioware demnächst mal zu Grabe tragen. Was mal die Vorzeigeschmiede für SP-RPGs war, ist seit etlichen Jahren nur noch ein Schatten vergangener Tage und ich sehe nicht, wie man diesen Namen wieder zum Leuchten bringen will..

Trotzdem weint ihr seit Jahren dem Studio hinterher...Nach 2 verkackten Games würde ich einfach mal sagen "wird eh nix mehr..tschüss"
nein nach jedem neuen Spiel was natürlich ne Gurke ist heißt es " Bioware WAR MAL DIES, DAS, UND JENES"
WAYNE
 
Wegen Spieleperlen wie Mass Effect und Dragon Age. Wo man halt hofft, daß das Studio doch in der Lage ist an die alten Stärken anzuschließen. Denn ein ME 5 und weitere potentielle Nachfolger würde ich z.B. schon gern erleben.

Und so schlecht wie ME:A gemeinhin gemacht wird ist das Spiel nun auch wieder nicht.
 
Wegen Spieleperlen wie Mass Effect und Dragon Age. Wo man halt hofft, daß das Studio doch in der Lage ist an die alten Stärken anzuschließen. Denn ein ME 5 und weitere potentielle Nachfolger würde ich z.B. schon gern erleben.
Ich war selbst mal großer Bioware-Fan. Auch ME:A hab ich gern gespielt. Das lag aber vor allem am Gameplay, nicht aber an Story und Charaktere, für die Bioware ja eigentlich immer bekannt war. Aber dass Bioware die Kurve wieder kriegt, ist unwahrscheinlich. Der Zug ist abgefahren, denke ich. Besonders, wenn man bedenkt, dass das alte Konzept von DA4 komplett zugunsten von GaaS umgekrempelt wurde. Ich erwarte nichts gutes.
 
"Neue Roadmap"...und im Hintergrund hört man leise "ACDC - Highway to Hell"...
 
Eine Roadmap bedeutet dann, dass ein Spiel in den Abgrund fährt?
 
Schade, wirklich sehr schade. Anfangs habe ich das Spiel gesuchtet doch der Dampf war bald aus dem Kessel.
Ich befürchte das Spiel endet wie der Film Thelma & Louise. Ende
 
Ich befürchte das Spiel endet wie der Film Thelma & Louise. Ende

Das wäre aber ein seeehr cooler Event:
Eine letzte Schlacht für alle Spieler gegen einen übermächtigen Gegner, gegen den man nicht gewinnen kann.
Alle Spielecharakter sterben und mit dem letzten Ableben werden die Server abgeschaltet.
Wow!
 
Nach den Letzten Patch, hat sich vieles verbessert.. Habe dem Spiel noch mal eine Chance gegeben und mir macht es mehr Spaß als Destiny oder The Division...

Hautsache die Entwickler machen weiter :)
 
Ich war selbst mal großer Bioware-Fan. Auch ME:A hab ich gern gespielt. Das lag aber vor allem am Gameplay, nicht aber an Story und Charaktere, für die Bioware ja eigentlich immer bekannt war. Aber dass Bioware die Kurve wieder kriegt, ist unwahrscheinlich. Der Zug ist abgefahren, denke ich. Besonders, wenn man bedenkt, dass das alte Konzept von DA4 komplett zugunsten von GaaS umgekrempelt wurde. Ich erwarte nichts gutes.



Nochmal ein Bioware Spiel werde ich aber wahrscheinlich nicht mehr kaufen...
Ein Service Spiel langt für alle Zeiten;)
 
Nochmal ein Bioware Spiel werde ich aber wahrscheinlich nicht mehr kaufen...

Ich kaufe mir Games eh nicht nach Hersteller, sondern nach Qualität.
Wenn man natürlich jedes Game am ersten Tag "braucht", ohne Wertungen und Berichte abzuwarten,...
 
Ich kaufe mir Games eh nicht nach Hersteller, sondern nach Qualität.
Wenn man natürlich jedes Game am ersten Tag "braucht", ohne Wertungen und Berichte abzuwarten,...

Hallo, ja ich normalerweise auch, Ausnahmen zb Konami : weil die mir mein PT gelöscht und unbrauchbar gemacht haben.. Sowas lasse ich nicht durchgehen .. Bei Bioware die Onlinepflicht von Spielen wie ANTHEM :(
Gruß
 
Da muss man fast Mitleid mit den Leute von Bioware haben denn wie sie es auch machen machen sie es falsch.

Niemand will nicht ausgereiften Content/Patches aber auch niemand will ggf ein paar Wochen oder Monate warten bis was neues kommt.
Jeder wollte am Anfang die Bugs gefixt haben und Comfortupdates. Die gibt es nun aber man beschwert sich, dass die Roadmap nicht erreicht wurd.

Das man die Roadmap ändert ist nur folgerichtig, sie stimmte ja schlicht nicht mehr.
Nach dem letzten Livestream bin ich recht sicher, dass ich Anthem zum Eventstart wieder mit meinen Freunden zocken werd auch wenn das großte Problem der Langzeitmotivation immernoch nicht gelöst ist.


PS:
Warum Cyberthom sich unter jedem Anthem-Artikel beschwert das man einen MP-Looter Online spielen muss und dann auch noch in Raids mit anderen zusammen ist mir ein Rätsel (das mich aber sehr belustigt :-D )
 
Da muss man fast Mitleid mit den Leute von Bioware haben denn wie sie es auch machen machen sie es falsch.

Niemand will nicht ausgereiften Content/Patches aber auch niemand will ggf ein paar Wochen oder Monate warten bis was neues kommt.
Jeder wollte am Anfang die Bugs gefixt haben und Comfortupdates. Die gibt es nun aber man beschwert sich, dass die Roadmap nicht erreicht wurd.

Das man die Roadmap ändert ist nur folgerichtig, sie stimmte ja schlicht nicht mehr.
Nach dem letzten Livestream bin ich recht sicher, dass ich Anthem zum Eventstart wieder mit meinen Freunden zocken werd auch wenn das großte Problem der Langzeitmotivation immernoch nicht gelöst ist.


PS:
Warum Cyberthom sich unter jedem Anthem-Artikel beschwert das man einen MP-Looter Online spielen muss und dann auch noch in Raids mit anderen zusammen ist mir ein Rätsel (das mich aber sehr belustigt :-D )



Hi, Aus Prinzip... Auch wenn ich ab und zu mal einen Online Titel spiele.. Sind diese zum Glück nur ein paar wenigen begrenzt ;) Denn der Überwiegende Teil ist Kundenfreundlich und hat Beides.. Offline / Online Spannende Geschichte und Multiplayeranteil.. Reine Online Spiele wie Destiny sind einfach Mist weil sind die Server Down geht eben nix und sollten diese Dauerhaft einmal Stillgelegt werden hast du ein A-Karte :( Ein Spiel sollte immer auch Offline Spielbar sein. Alles andere ist und bleibt Murks !
Gruß
 
Ein Spiel sollte immer auch Offline Spielbar sein. Alles andere ist und bleibt Murks !

Na ja. Finde ich etwas pauschal. Es gibt nun mal Spiele, die sind von Natur aus Multiplayertitel. Und da ist natürlich in der Regel Online angesagt (irgendwelche Couch-Co-Op Sachen oder sowas mal aussen vor).

Und einen Titel zu entwickeln der in beiden Aspekten richtig gut ist - Single- als auch Multiplayer - ist nun mal schwierig. Manchmal ist da die Konzentration auf einen der beiden Aspekte eh besser.

Wenn für dich Multiplayer nix ist, dann ist es ja gut, aber andere interessiert dann halt umgekehrt Singleplayer nicht.. die müssen dann doch auch nicht bei jedem Artikel von dir drunterschreiben dass Singleplayer Spiele immer "Murks" sind.. weil man da auf so wenig andere Spieler trifft und überhaupt.. ;)
 
Zurück