• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Descent Underground: Spiel ist fertig, Publisher macht wohl Probleme

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Descent Underground: Spiel ist fertig, Publisher macht wohl Probleme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Descent Underground: Spiel ist fertig, Publisher macht wohl Probleme
 
Pfewww... immer die blöden Verträge und das schnöde Geld.
Was ein Witz, wenn ein beinahe fertiges Spiel daran scheitern würde. :|

Aber die Rechtelage finde ich überhaupt sehr vermurkst. Descent Studios darf zwar den Namen des Originals verwenden, hatte aber überhaupt nicht mit den Vorgängern am Hut.
Während die Leute von damals ein Konkurrenzprodukt veröffentlichen, das aber nicht Descent heißen darf.

Oh, ich merke gerade, dass Overload schon veröffentlicht wurde! :O
Wegen der Kampagne wollte ich abwarten bis es aus Early Access draußen, und diese vollständig ist. Da bin ich mal sehr auf den VR-Modus gespannt! :top:=)

Bei Descent ist Einzelspieler ja nur eine Art Prolog für den Multiplayer?
Wenig reizvoll.
 
Pfewww... immer die blöden Verträge und das schnöde Geld.
Was ein Witz, wenn ein beinahe fertiges Spiel daran scheitern würde. :|

Irgendwie klingen die Aussagen aber auch unplausibel. Alles ist fertig, es fehle das Geld für das Marketing, aber drei Sätze später sagt er noch, der Publisher würde die Kampagne am liebsten komplett verwerfen und neu entwickeln lassen?
 
Pfewww... immer die blöden Verträge und das schnöde Geld.
Was ein Witz, wenn ein beinahe fertiges Spiel daran scheitern würde. :|

Aber die Rechtelage finde ich überhaupt sehr vermurkst. Descent Studios darf zwar den Namen des Originals verwenden, hatte aber überhaupt nicht mit den Vorgängern am Hut.

Parallax Software waren die Ersteller von Descent, Interplay der Publisher. Der Name gehört halt dem Publisher, desegen haben die Ersteller meist keine Rechte am Namen. Ergo kann Descendent Studio den Namen verewenden auch wenn sie vorher nichts am Hut hatten mit der Reihe. Anscheinend haben LittleOrbit und Interplay irgend welche verständigungsprobleme.

https://variety.com/2018/gaming/features/descent-reboot-interview-1202847239/
https://www.apnews.com/52c624f3d2d168438de20837583a3d53
 
Zuletzt bearbeitet:
Descent Werbung können die sich doch sparen, das Übernehmen die Sozialen Medien

Hoffe das Spiel kommt auch für die PS4 :)
 
Zurück