• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fortnite: 15-jähriger will Profi werden, Mutter nimmt in von Schule

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Fortnite: 15-jähriger will Profi werden, Mutter nimmt in von Schule gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fortnite: 15-jähriger will Profi werden, Mutter nimmt in von Schule
 
Das ist unverantwortlich. Was passiert z.B. wenn das nicht klappt und er schnell raus ist? Außerdem kann man das nicht lange betreiben, mit Mitte / Ende 20 ist da ja schon Schluss. Schlimmstenfalls steht er am Ende ohne alles da.

In anderen (Sport-)Bereichen hat man deswegen schon vor einiger Zeit reagiert. Beim Fußball z.B. wird von jungen Fußballern, die die Chance haben Profis zu werden, sogar verlangt (!), dass sie die Schule beenden. Wenn sie das da schleifen lassen, führt das auch zu entsprechenden Konsequenzen. Da hat man aus früherer Zeit gelernt. Damals wurde nämlich nicht darauf geachtet und nach der Karriere gings dann manchen Fußballern richtig übel, weil die Kohle irgendwann ausging und sie nicht den entsprechenden Abschluss hatten, um dann noch was zu lernen. So kann es dem jungen Mann hier auch irgendwann gehen.
 
Das ist unverantwortlich. Was passiert z.B. wenn das nicht klappt und er schnell raus ist? Außerdem kann man das nicht lange betreiben, mit Mitte / Ende 20 ist da ja schon Schluss. Schlimmstenfalls steht er am Ende ohne alles da.

In anderen (Sport-)Bereichen hat man deswegen schon vor einiger Zeit reagiert. Beim Fußball z.B. wird von jungen Fußballern, die die Chance haben Profis zu werden, sogar verlangt (!), dass sie die Schule beenden. Wenn sie das da schleifen lassen, führt das auch zu entsprechenden Konsequenzen. Da hat man aus früherer Zeit gelernt. Damals wurde nämlich nicht darauf geachtet und nach der Karriere gings dann manchen Fußballern richtig übel, weil die Kohle irgendwann ausging und sie nicht den entsprechenden Abschluss hatten, um dann noch was zu lernen. So kann es dem jungen Mann hier auch irgendwann gehen.

Man hofft wohl da auf Millionen Einnahmen. Wenn das nicht gelinkt, ja dann gute Nacht.
 
Das ist unverantwortlich. Was passiert z.B. wenn das nicht klappt und er schnell raus ist? Außerdem kann man das nicht lange betreiben, mit Mitte / Ende 20 ist da ja schon Schluss. Schlimmstenfalls steht er am Ende ohne alles da..

Im Text steht, dass er Privatunterricht bekommen soll, um so seinen Abschluss zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
In anderen Dingen, vor allem Sport, passiert das ständig, das ist an sich nichts besonderes. Wichtig ist, dass er halt weiterhin privat den sonstigen Unterricht bekommt und das die Eltern das wirklich gut abschätzen können, wie gut er spielt.
 
Wie heißt das hirnstammbefreite Opfer?

Mr. Dis Respect?

Wir leben in den Zeiten von "everything goes". Warum nicht?
 
Wenn er halt so eine geldfixierte Mutter hat, die in ihrem Sohn die Möglichkeit auf "Millionen" sieht. Who cares? Wieviele nehmen an so einer WM überhaupt teil und wie groß ist die Wahrscheinlichkein das er gewinnt?

Dann macht er halt seinen Abschluss über Privatunterricht. Wichtig ist, dass er diesen macht und das sieht die Mutter ähnlich, so gesehen bricht er ja die Schule nicht mal wirklich ab....

Meiner Meinung keine Nachricht wert.
 
Wenn er halt so eine geldfixierte Mutter hat, die in ihrem Sohn die Möglichkeit auf "Millionen" sieht. Who cares? Wieviele nehmen an so einer WM überhaupt teil und wie groß ist die Wahrscheinlichkein das er gewinnt?

Dann macht er halt seinen Abschluss über Privatunterricht. Wichtig ist, dass er diesen macht und das sieht die Mutter ähnlich, so gesehen bricht er ja die Schule nicht mal wirklich ab....

Meiner Meinung keine Nachricht wert.

Wo liest du denn heraus, dass die Mutter geldfixiert ist?
Das kansnt du ebenso jeder Mutter vorwerfen, deren Sohn Profifussballer werden möchte und der deswegen die "normale" Schule abbricht mit dem Unterschied, dass hier sogar noch ein Privatlehrer angestellt wird, ob das die ganzen Fussballer auch bekommen, weiß ich nicht und ich gehe ehrlich gesagt nicht wirklich davon aus. Ich sehe es in diesem Fall eher so, dass die Mutter ihrem Sohn das ermöglichen möchte, was er sich als Beruf wünscht und ihn darin unterstützt, indem sie ihm dies erlaubt und noch einen Privatlehrer anstellt, der sicherlich nicht ganz billig ist. Der Kleine wird wohl auch nicht so ganz schlecht sein in dem Spiel, wenn er schon 75k an Preisgeldern gewonnen hat.
Aber hey, lieber erstmal wieder über alles herziehen, was einem selbst nicht passt oder wozu man selbst nie die Möglichkeit hatte.
 
Wo liest du denn heraus, dass die Mutter geldfixiert ist?

Zugegeben, es steht nicht wortwörtlich drin, aber wenn es stimmt, dass der Vorschlag die normale schule abzubrechen, von der Mutter kam (und so steht es drin), dann schrillen da bei mir schon ein wenig die Alarmglocken. Zumal die Schule ja nicht nur dafür da ist, einem reines Wissen zu vermitteln. Sozialkompetenz, Verantwortung und Eigenständigkeit sind auch wichtige Dingen, die man zum Teil dort beigebracht bekommt. Bei einem Privatlehrer kann ich mir das nicht so gut vorstellen. Zumal (Achtung: reine Spekulation) man auch nicht wissen kann, in welchem Umfang er dann tatsächlich privaten Unterricht bekommt.

Im Endeffekt weiß man aber eh zu wenig über die ganze Situation und kann nur hoffen, dass es für den Jungen gut ausgeht, auch auf lange Sicht.
 
Zugegeben, es steht nicht wortwörtlich drin, aber wenn es stimmt, dass der Vorschlag die normale schule abzubrechen, von der Mutter kam (und so steht es drin), dann schrillen da bei mir schon ein wenig die Alarmglocken. Zumal die Schule ja nicht nur dafür da ist, einem reines Wissen zu vermitteln. Sozialkompetenz, Verantwortung und Eigenständigkeit sind auch wichtige Dingen, die man zum Teil dort beigebracht bekommt. Bei einem Privatlehrer kann ich mir das nicht so gut vorstellen. Zumal (Achtung: reine Spekulation) man auch nicht wissen kann, in welchem Umfang er dann tatsächlich privaten Unterricht bekommt.

Im Endeffekt weiß man aber eh zu wenig über die ganze Situation und kann nur hoffen, dass es für den Jungen gut ausgeht, auch auf lange Sicht.

Wir reden hier von den USA, dort sieht alles ein wenig anders aus, insbesondere was (öffentliche) Schulen angeht. Wer es sich dort auch nur halbwegs leisten kann schickt sein Kind eh auf eine Privatschule aber auch Heimunterricht (auch z.B. über Internet möglich) ist dort gar nicht so selten.
 
Wir reden hier von den USA


Ähhh ne, tun wir nicht. Wir reden von England. Dort ist das allerdings auch durchaus etwas üblicher, wenn auch vielleicht nicht ganz so "häufig" wie in den USA.

Das Ganze ist nicht soviel anders als irgendwelche Schauspielsternchen wo alle dann hoffen dass sie das unter einen Hut bekommen / die Schulzeit pausieren, mir persönlich könnte kaum was egaler sein aber ich persönlich würd das schon sehr kritisch hinterfragen - macht das Sinn? Wie anerkannt ist der alternative Bildungsweg? Wie hoch das Potential für ein mittelfristiges Auskommen? Solche Dinge halt. Wenn es danach immer noch Sinn macht... wieso nicht. Man kann zur Not immer noch eine Menge nachholen, genug Kapital vorausgesetzt.
 
Zurück