• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Technik für zufallsgenerierte Höhlen vorgestellt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Technik für zufallsgenerierte Höhlen vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Technik für zufallsgenerierte Höhlen vorgestellt
 
Ich bin dankbar eine so wundervolle Entwicklung beobachten zu können, die mich persönlich stark motiviert auch nicht aufzugeben, egal auf welchen Widerstand man stößt. Danke Cloud Imperium Games! Danke, dass ihr genau dass Spiel baut, dass ich mir immer gewünscht habe - kompromisslose Perfektion.
 
Ich bin dankbar eine so wundervolle Entwicklung beobachten zu können, die mich persönlich stark motiviert auch nicht aufzugeben, egal auf welchen Widerstand man stößt. Danke Cloud Imperium Games! Danke, dass ihr genau dass Spiel baut, dass ich mir immer gewünscht habe - kompromisslose Perfektion.

Nice! Endlich mal kein SC Bashing unter jedem Bericht! Ich bin auch guter Dinge das wir da ein Wunderbares Spiel bekommen werden! Geduld ist halt immer noch eine Tugend!
 
Ich Denke er will zu viel auf einmal. Viele sachen hätte mann auch später nachreichen können. Ich habe das alte Wincommander Geliebt.
 
Mir hätte persönlich ein Freelancer Nachfolger gereicht. Nun wartet man schon 7 (?) Jahre auf ein fertiges Produkt und ein Ende ist für mich nicht in Sicht.
 
10,000,000 Spieler gleichzeitig im Weltallkampf, 1,000 Höhlen auf einem einzigen Planeten, 1 Kernschmelze im PC-Gehäuse :)
 
Nice! Endlich mal kein SC Bashing unter jedem Bericht! Ich bin auch guter Dinge das wir da ein Wunderbares Spiel bekommen werden! Geduld ist halt immer noch eine Tugend!
Geduld ist ein Tugend ja. Aber wenn ich als Backer von Anfang an wüsste das ich evtl. 10 Jahre (denke das ist nicht unmöglich bei SC) auf einen release warten müsste , wäre mir das (Geduld hin od. her) einfach zu lange (egal bei welchem Titel).
 
Alleine um das Schiff zu starten brauch mann eine Fliegerausbildung. Ein aufgemotztes Freelancer oder Wincommander hätte mir gereicht.
 
Alleine um das Schiff zu starten brauch mann eine Fliegerausbildung. Ein aufgemotztes Freelancer oder Wincommander hätte mir gereicht.

What?

Gut, ist schon kniffelig, in sein Schiff einzusteigen, den Pilotensessel zu finden und einen von geschätzt 5 Knöpfen in der Armatur zu finden (an dem sogar dabeisteht, dass damit das Schiff flugbereit gemacht wird)... ^^
Das Fliegen erfordert halt Tastaturkenntnis und das zu meistern ist nicht so einfach. Aber das ist m.E. auch z.B. bei X und Elite Dangerous der Fall.

Hat jemand von euch eigentlich damals Freespace (2) gespielt?
 
Zufallsgeneriert? Das hat noch nie geklappt, ohne dass es irgendwann langweilig wird.

So ein Zufallsgenerator erspart inzwischen ja schon recht viel Arbeit.
die Landschaften bei den Ubi-Titeln werden ja auch von verschiedensten Generatoren als Grundgerüst erstellt. Feinarbeit wird dann per Hand gemacht.
Strassen und Vegetation werden im Algorithmus "logisch" geführt: Wo eine Serpentine, wo ein Wald (Bäume werden ebenfalls zufällig generiert...

Die Frage bei einem Zufallsgenerator ist hat, wie gross die Bibliothek ist, aus der geschöpft werden kann.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
What?

Gut, ist schon kniffelig, in sein Schiff einzusteigen, den Pilotensessel zu finden und einen von geschätzt 5 Knöpfen in der Armatur zu finden (an dem sogar dabeisteht, dass damit das Schiff flugbereit gemacht wird)... ^^
Das Fliegen erfordert halt Tastaturkenntnis und das zu meistern ist nicht so einfach. Aber das ist m.E. auch z.B. bei X und Elite Dangerous der Fall.
Und einer der Hauptkritikpunkte an Elite Dangerous ist das "komplizerte rumfliegen" mit Maus und Tastatur, bzw das "komplizerte Fliegen" überhaupt...
Zumindest wenn man die Bewertungen auf Steam von den Spielern liest die es nach 2 Stunden wieder zurück gegeben haben...

Was Frontier dagegen gut hinbekommen hat:
Die Steuerung der Ingame-Menüs mit den Cooliehats eines Joysticks / den Steuerkreuzen eines Game Pads.
Wesentlich besser als mitten im Gefecht mit der Maus in irgendwelchen Menüs rumzuklicken...

Hat jemand von euch eigentlich damals Freespace (2) gespielt?
Was heisst damals ? :-D
10 €uro bei Steam / GOG, und auf Hard-Light.net gibt es eine modernisierte Engine und Assets.

Bei Spielen mit vielen Tastaturbefehlen sind übrigens auch Voice Attack und Roccat Powergrid hilfreiche Tools.
 
Star Citizen: Technik für zufallsgenerierte Höhlen vorgestellt


When its done. Und wenn ein Spiel von 0 entwickelt wird sind 6-8 Jahre vollkommen normal. Anfangs hatte CIG keine volle Personalstärke, dann mußte die Engine komplett umgestrickt werden. Alles mußte/muß von 0 aufgebaut/entwickelt werden. Das darf man bei aller Kritik zur Entwicklungsdauer auch nicht vergessen.

Und selbst wenn es jetzt am Ende 10 Jahre dauern sollte ist alles ok. Es ist ja kein COD wo Engine und teils auch Assets schon vorhanden sind und die Entwicklung trotzdem 3 Jahre dauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Frage wird dann sicher auch sein (sollte es über die 10 Jahre hinaus gehen) wieviel Geld sie dann noch mit ihren Schiffen usw. generieren können um die Entwicklung weiter voran zu treiben m.M.n.
 
Star Citizen: Technik für zufallsgenerierte Höhlen vorgestellt

Das ist natürlich die andere Frage. Aber es dauert halt. CIG kann auch nicht zaubern. Die schwindenden Finanzreserven könnten aber zu CIGs größten und auch wahrscheinlichsten Problem werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sagt man so schön? Was lange währt, wird endlich ... immer noch nicht fertig? Uff. CIG kommt doch nie aus der Beta raus bis ihnen das Geld ausgeht
 
Star Citizen: Technik für zufallsgenerierte Höhlen vorgestellt

Abwarten. Aber eventuelle Wetten abschließen würde ich nicht wollen. Egal für welche Seite. Dazu ist die ganze finanzielle Lage und ein eventuelles Vorhandensein potentieller Finanzinvestoren für den Notfall (Backupplan) für Außenstehende viel zu undurchsichtig.

Hinzu kommt: Es ist nicht absehbar wie sich der Geldfluß zukünftig entwickelt. Wann ein Ende der Einnahmen durch Schiffe und Pledger erreicht ist. Auch nicht wieviel Geld aktuell immer noch vorhanden ist, ob Banken eventuell Kredite geben würden ob CR und andere aus der Führungsebene in der Lage und/oder Willens wären im Notfall auch privates Geld zu investieren und wenn ja wieviel dabei herumkommen könnte usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück