• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apex Legends: Umsatz in zwei Monaten um 74 Prozent eingebrochen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Apex Legends: Umsatz in zwei Monaten um 74 Prozent eingebrochen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Apex Legends: Umsatz in zwei Monaten um 74 Prozent eingebrochen
 
Und die Meute zieht weiter ...

Solange nicht die wirklich Großen Streamer wechseln wird es auch beim nächstem Spiel dieser Art nichts werden. Da hätten sie sich eben mehr Einkaufen müssen bei den Großen Spielern der Branche die solche Spiele nach oben bringen können.
 
Es kam kaum etwas neues. Sehr viele Leute hatten Hoffnung, dass mit dem Season Pass auch endlich Ranglisten und Leaderboards ins Spiel kommen. Tja leider kamen nur ein paar Skins und das hat schon lange auf sich warten lassen. Nun geht es garantiert nur noch abwärts. In 3 Monaten hat das Spiel garantiert nicht mal mehr 5k Zuschauer auf Twitch und der Umsatz ist um 95% eingebrochen.
 
Mir macht Apex eigentlich immer noch gut Spaß, auch wenn ich niemals Echtgeld in das Spiel investieren würde.
Langsam wäre es aber tatsächlich mal Zeit für wirklich neue Inhalte. Eine neue Map, Duos/Solos und Crossplay zwischen den Konsolen wären mal ein guter Anfang.
 
Ich finde das Spiel sehr gut gemacht.
Dennoch ist es jetzt nichts, was ich regelmäßig spielen wollen würde.
Immerhin ist es der erste Titel, der mich BR testen lassen hat.

Solange nicht die wirklich Großen Streamer wechseln wird es auch beim nächstem Spiel dieser Art nichts werden. Da hätten sie sich eben mehr Einkaufen müssen bei den Großen Spielern der Branche die solche Spiele nach oben bringen können.
Haben sie ja, aber eben nur temporär.
 
Mir gefällt"Apex Legends", ebenfalls sehr gut . Problem wie ich finde ist, das wenn man niemanden hat, Kollegen'Freund wie auch immer, jedenfalls 1 oder 2 mitspieler mit denen man sich gut absprechen kann usw.ist es schon ziemlich schwer wie ich finde .
 
Ach, die Entwicklungskosten haben sie raus, alles andere ist jetzt noch Bonus. Schade um das Spiel, es ist nämlich wirklich gut. Aber die laufenden Kosten können sie bald nicht mehr decken, wenn es so weiter geht. Aber lediglich wenn die Tendenz weiter sinkt. Ich glaube letzten Monat waren es immer noch 24 Millionen, oder wo hab ich sowas gelesen? Ich meine, wir sprechen hier von 24 Millionen bei einem Free2Play Titel, ich hab nicht einen Cent in das Spiel gesetzt, manche Spieler geben halt unfassbar viel Geld lediglich für Skins aus.... Unverständlich, aber jedem das seine.
 
Schekel ist genug gemacht worden, gut ist. Aber bei den ganzen free2play Dingern kommst auch nicht mehr hinterher. Ich sollt irgendwann nochmal, als alter BF Veteran und Fan, BF1 nachholen, von BFV ganz zu schweigen. Für das ganze andere Shooterklimbim fehlt dann die Zeit und die Lust. Wobei ich schon mal gerne ein paar Stunden in Fortnite, PUBG, und Kollegen versenkt hätte.
 
Mich reizen diese PVP-Shooter nur noch wenig. Keine Ahnung, vielleicht bin ich zu alt dafür geworden. Wenn, dann lieber schöne Coop Spiele, bei denen man zusammen mit anderen gegen Computergegner kämpft. Wie bei Borderlands, Left4Dead, Warhammer: Vermintide 2 zum Beispiel. Sowas macht mir viel mehr Spaß. Diese Spieler gegen Spieler Dinger dagegen immer weniger. Man wird ja auch älter, die Reaktionen lassen nach und man kann mit den jungen Hüpfern nicht mehr mithalten. ;)
Dazu die ganzen Beleidigungen, die da oft stattfinden. Wenn man dagegen so ein schönes Coop-Spiel mit Freunden in ruhiger Runde zockt, das ist deutlich angenehmer. Deswegen, wenn online, dann suche ich schöne Coop-Spiele, gerne auch mit Bots, die man dazuschalten kann.
 
Mich reizen diese PVP-Shooter nur noch wenig. Keine Ahnung, vielleicht bin ich zu alt dafür geworden. Wenn, dann lieber schöne Coop Spiele, bei denen man zusammen mit anderen gegen Computergegner kämpft. Wie bei Borderlands, Left4Dead, Warhammer: Vermintide 2 zum Beispiel. Sowas macht mir viel mehr Spaß. Diese Spieler gegen Spieler Dinger dagegen immer weniger. Man wird ja auch älter, die Reaktionen lassen nach und man kann mit den jungen Hüpfern nicht mehr mithalten. ;)
Dazu die ganzen Beleidigungen, die da oft stattfinden. Wenn man dagegen so ein schönes Coop-Spiel mit Freunden in ruhiger Runde zockt, das ist deutlich angenehmer. Deswegen, wenn online, dann suche ich schöne Coop-Spiele, gerne auch mit Bots, die man dazuschalten kann.

Geht mir genauso.
CS war damals Super, oder auch UnrealT und Quake 3. Aber aus dem Alter entschwinden wir so langsam. Heute würde ich da auch keine Sonne mehr sehen. Obwohl ich sagen muss, gerade bei UT habe ich lieber Maps gebaut als selbst zu ballern, hat Wahnsinnig Fan gemacht mit dem Unreal Editor.:]
 
Früher hab ich auch gedacht ich zocke ewig manche Shooter, muss aber nu auch feststellen, dass diese reinen PvP Shooter mittlerweile mehr nerven als Spass machen. :-D
Lebt sich wirklich ruhiger bei Coop- und SP-Spielen. Scheint wohl am Alter zu liegen wie ich das hier lese...bin da nicht alleine \o/

Ein Arbeitskollege hatte anfangs auch Apex gespielt, lief anfangs richtig gut und nu werden die anderen besser und er kackt ab und hat keine Lust mehr :-D
Anfangs ist es neu da machts meist noch Spass, aber mit der Zeit wenn die Suchtis es richtig beherrschen verlieren die Gelegenheitsspieler die Lust. Mal von den ganzen Cheatern zur heutigen Zeit abgesehen.
 
Zurück