• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Blizzard führt endlich eine Replay-Funktion ein

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.284
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Blizzard führt endlich eine Replay-Funktion ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Overwatch: Blizzard führt endlich eine Replay-Funktion ein
 
Wäre interessant, ob man solche Replays auch speichern kann, aber das Feature an sich ist schon mal gut, um nachschauen zu können, warum eine Runde absolut nicht lief und was falsch gemacht wurde. Gerade für feste Teams sicherlich eien feine Sache, um so das Zusammenspiel und die Aufstellung besser aufeinander abzustimmen.
 
Sehr gut. Wenns nach mir ginge hätte jedes kompetitive Spiel diese Funktion.

Valve macht vor, wie es richtig geht.
 
Wie funktioniert es denn da und bei welchem Spiel? Hab mich darum noch nie gekümmert.
Ich kenne es vor allem aus Dota 2, aber CS ist ähnlich gut. Außerdem bietet das zum Beispiel die Anticheaterfunktion "Overwatch". Das finde ich sehr gut.
Wie es bei Artifact aussieht, weiß ich nicht.

Ich nenn einfach mal ein paar Features aus Dota:
Match History
generelle Statistiken ohne Ende

Replayfunktion selbst:
Replays ansehen, abspeichern, verschicken.
Spielerperspektiven, freie Kamera, automatisierte Kamera Fog of War, frei umschaltbar.
Einfach alles ist bedienbar wie im normalen Spiel und noch darüber hinaus. Du kannst natürlich keinen Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen, aber du kannst jedes im Spiel anwählbare Einheit/Objekt auswählen und z.B. die Werte davon sehen.

Mir fällt auf Anhieb keine Funktion ein, die mir da fehlt.
Da müsste es wohl erst jemand besser machen.
 
Was ich nicht verstehe: Wieso man das auf den aktuellen Patchstand beschränkt.

Ich verstehe, wo's herkommt, aber nicht, wieso man dann nicht noch ne Ecke weiter programmiert und dann eben bei einem Replay, das mit Patch 15.34 angefertigt wurde, die Heldendaten von Patch 15.34 zur Ausführung in den Speicher lädt, auch wenn das restliche Spiel schon bei 18.73 sein sollte ...
 
Zurück