3Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Leuenzahn
  • 1 Beitrag von MichaelG
  • 1 Beitrag von Javata
  1. #1
    Avatar von Icetii
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    0

    Jetzt ist Deine Meinung zu Rage 2: Retail-Verkäufe im Vergleich zum Vorgänger um 75 Prozent gefallen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Rage 2: Retail-Verkäufe im Vergleich zum Vorgänger um 75 Prozent gefallen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hypertrax99
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    zu Hause ;)
    Beiträge
    520
    Naja, die Hersteller wollen es doch so haben. Wozu auch ne Disk holen wo am Ende nur nen Code für den Download oben ist oder die Patches so groß sind, dass eh das halbe Spiel neu herunter geladen wird.

    Ausserdem gehen die Downloads teilweise noch schneller als es von DVD zu installieren.
    Ich hoffe, dass mir nie ein Tier ein Loch in den Kopf bohrt und seine Eier darin ablegt. Denn später denk ich vielleicht, ich hätte eine gute Idee, dabei schlüpfen nur die Jungtiere.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    986
    Und mal wieder eine Meldung über dramatisch eingebrochene "physische" Verkäufe gegenüber einem Jahre älteren Vorgänger samt rätselraten ob jetzt die digitalen Verkaufszahlen auch niedriger sind oder nicht.... wenn dieser Trend zum digitalen nicht wäre hätte man auch schon 10-15 Prozent weniger News hier oder?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chroom
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Völkermarkt(Aut)
    Beiträge
    627
    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    Und mal wieder eine Meldung über dramatisch eingebrochene "physische" Verkäufe gegenüber einem Jahre älteren Vorgänger samt rätselraten ob jetzt die digitalen Verkaufszahlen auch niedriger sind oder nicht.... wenn dieser Trend zum digitalen nicht wäre hätte man auch schon 10-15 Prozent weniger News hier oder?
    Man könnte aber die News die man blöd findet oder einem nicht interessieren auch ignorieren
    ​46

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Leuenzahn
    Registriert seit
    16.04.2019
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    409
    Ich muß erstmal den ersten Teil nachholen, mach ich gerade, dann kann ich bei Teil 2 weitermachen.
    trioptimum hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.807
    Und einige sind vermutlich auch abgeschreckt als sie gelesen haben, daß die Spieldauer gerade mal so bei 5 h liegen soll.
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Und einige sind vermutlich auch abgeschreckt als sie gelesen haben, daß die Spieldauer gerade mal so bei 5 h liegen soll.
    Hab so ca 25-30 spaßige Stunden gebraucht, hab aber auch alles gemacht was so ging eben weil es doch ein ganz unterhaltsames Spiel ist. Die Events die jede Woche starten geben leider keinen neuen Inhalt -> Community muss xxx Gegner töten etc. Hoffe auf die DLCs und vll noch ein paar kostenlose Inhalte, dann würde ich den Kauf (in einem Sale) durchaus empfehlen, trotz recht kurzer Spielzeit.
    trioptimum hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.807
    25-30 h sind ja diametral unterschiedlich zur im Test erwähnten Spieldauer ? Woran liegt das denn ? Wenn das so ist dann rutscht Rage 2 dann doch in meinen Fokus.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    33.326
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    25-30 h sind ja diametral unterschiedlich zur im Test erwähnten Spieldauer ? Woran liegt das denn ? Wenn das so ist dann rutscht Rage 2 dann doch in meinen Fokus.
    wenn man nur die story-missionen macht, sollen es lediglich 5 bis 10 stunden sein.

  10. #10
    Benutzer

    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    73
    Dauer der Geschichte und Spieldauer sind 2 paar Schuhe. Man kann deutlich mehr Zeit verbraten... macht richtig Laune.
    Gebt dem Spiel, wenigstens im Sale, eine Chance! Obwohl40 Ökken nicht wirklich Krass teuer sind.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    986
    Zitat Zitat von Chroom Beitrag anzeigen
    Man könnte aber die News die man blöd findet oder einem nicht interessieren auch ignorieren
    Und das ist eigentlich auch genau das, was ich in der Regel mache.. Bin eh nicht der Typ der sich künstlich über was aufregen will.

    Aber das hier hat schon eine so schöne Regelmäßigkeit.. da kann ich meinen Beiss-Reflex nicht mehr unterdrücken..

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    25-30 h sind ja diametral unterschiedlich zur im Test erwähnten Spieldauer ? Woran liegt das denn ? Wenn das so ist dann rutscht Rage 2 dann doch in meinen Fokus.
    Wenn man nur die Hauptstory macht ist man schneller durch klar. Wenn man aber alle Skills/Waffen/Auto/Passivs aufs max upgraden will "muss" man deutlich mehr Außenposten etc erkunden/erobern was ich halt gemacht hatte. Denn die Rohstoffe dafür gibts in der Hauptstory quasi nicht. Die Hauptstory ist aber wirklich sehr kurz, besteht nur aus 7 Quests + Intro. Je nachdem wie schnell du halt erkundest. Fahren oder Fliegen macht hier dann auch nochma nen deutlichen Unterschied beim Tempo, hab ca 50/50 gemacht.

    Mit Rage 2 ist es ein bisschen wie mit FarCry (New Dawn). Wenn man nur die Hauptstory macht ist man recht fix durch, wenn man die ganzen Außenposten und Mutantennester mitnimmt dauerts länger. Wenn du so Spiele magst kannst du bei nem Sale von Rage 2 glaube ich wenig falsch machen zumal ja noch 2 DLCs kommen. Zum Vollpreis. also 50€ wäre mir auf Grund der Länge, nicht der Qualität, zu teuer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •