Seite 1 von 3 123
21Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    22

    Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Raumschlachten mit zehn Millionen Spielern im Idealfall gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Star Citizen: Raumschlachten mit zehn Millionen Spielern im Idealfall

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    269
    Freue mich drauf selbst mal eine Raumschlacht in SC zu erleben. In 20 Jahren dann. Sollte es keine Serverregionen und Regionslock geben, wird es sowieso das reinste lagfest. Sehe jetzt schon Horden von laggenden, cheatenden Chinesen im virtuellen All rumfliegen....
    Shredhead und DeathMD haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LostHero
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    1.422
    Over Nine Thousaaaaaand!!!!1111einself

    Sorry, konnte nicht widerstehen.

    Klingt toll, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Mal sehen ob's für 100 auf einmal reichen wird .
    Raise your swords up high
    See the black birds fly
    Let them hear your rage
    Show no fear
    Attack!

    Charge your horses across the fields

    Together we ride into destiny
    Have no fear of death when it's your time
    Oden will bring us home when we die

  4. #4
    Benutzer

    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Romim Beitrag anzeigen
    Freue mich drauf selbst mal eine Raumschlacht in SC zu erleben. In 20 Jahren dann. Sollte es keine Serverregionen und Regionslock geben, wird es sowieso das reinste lagfest. Sehe jetzt schon Horden von laggenden, cheatenden Chinesen im virtuellen All rumfliegen....
    Genau das wird demnächst adressiert: Nur derjenige, der mit einer schlechten Internetleitung reinkommt, wird die Nachteile davon spüren.

    Es wird so wie jetzt auch Serverregionen geben, aber kein Lock.

  5. #5
    Benutzer

    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von LostHero Beitrag anzeigen
    Over Nine Thousaaaaaand!!!!1111einself

    Sorry, konnte nicht widerstehen.

    Klingt toll, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Mal sehen ob's für 100 auf einmal reichen wird .
    Mit Server Meshing: Locker. Wenn das so funktioniert wie geplant, auch Faktoren mehr.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Leuenzahn
    Registriert seit
    16.04.2019
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    409
    Ich bin total begeistert, was die einem seit Jahren alles erzählen. Ich bin ja genügsam, wenn SCitizen was wird, dann kauf ich mir ne neue Graka dafür. Allerdings wird wohl dann schon eine Rechnerüberhohlung fällig sein.

    Mir würde ja schon ein Freelancer reichen, bei dem einfach durchs Weltall gurken kann und ballern, handeln und upgraden. Dann treffe ich in Schlachten auf ein paar dutzend oder hundert NPCs, auch gut. Aber sind wir mal ehrlich, davon scheinen wir so weit entfernt zu sein wie von einem 10 Millionen gleichzeitig MMO, ich fürchte die Herrschaften haben da eine mentale Verwundung erlitten, welche sich nach längerem zusehen als ziemlich ausgewachsen darstellt.
    Javata und Shredhead haben "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SGDrDeath
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    1.395
    Zitat Zitat von Kashban Beitrag anzeigen
    Mit Server Meshing: Locker. Wenn das so funktioniert wie geplant, auch Faktoren mehr.
    Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

    Und auf Planung sollte man bei SC ja nun eher nix mehr geben wenn man die Entwicklung mal so betrachtet...
    Sunshade hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    3.763
    Und fuer all diejenigen, die vielleicht nur die Ueberschrift gelesen haben (was man bei einer Darkmoon news tunlichst unterlassen sollte), hier nochmal der wichtigste Satz aus dem Artikel:
    Allerdings war das wohl eher im Scherz gemeint
    McDrake, Bonkic, PeterBathge und 3 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    784
    PC Games Überschrift ? Clickbait olé...
    Wobei man zu gute halten muß das die der Gamestar auch ziemlich blöde ist:
    "Raumschlachten in Star Citizen sollen »so viele Spieler wie möglich« unterstützen"
    Ja nee, ist klar, auf die Idee ist noch kein Entwickler gekommen der eine Multiplayerspiel entwickelt...

    Allerdings sollte sowas kritisches wie das Instanzensystem IMHO schon möglichst früh in der Alpha sein. Das CIG nach 8 Jahren Entwicklung immer noch nichts zur Spielerzahl sagen können ist irgendwie lächerlich.
    McDrake und Sunshade haben "Gefällt mir" geklickt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.603
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kashban Beitrag anzeigen
    Mit Server Meshing: Locker. Wenn das so funktioniert wie geplant, auch Faktoren mehr.
    Nein.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Leuenzahn Beitrag anzeigen
    Mir würde ja schon ein Freelancer reichen, bei dem einfach durchs Weltall gurken kann und ballern, handeln und upgraden. Dann treffe ich in Schlachten auf ein paar dutzend oder hundert NPCs, auch gut. Aber sind wir mal ehrlich, davon scheinen wir so weit entfernt zu sein wie von einem 10 Millionen gleichzeitig MMO, ich fürchte die Herrschaften haben da eine mentale Verwundung erlitten, welche sich nach längerem zusehen als ziemlich ausgewachsen darstellt.
    Elite Dangerous ? Fliegt sich allerdings komplizerter als Freelancers Maussteuerung.
    No Mans Sky,
    X4...
    Rebell Galaxy...
    Ballen / Handeln / Upgraden ist bei all den Games drin, je nach Spiel mehr oder weniger komplex.
    Wer nur ein neues Freelancer will braucht eigentlich nicht auf Star Citizen zu warten...

  12. #12
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    26
    Ich weiß, das hat hiermit nix zu tun, aber zum letzten Satz kann ich nur eines sagen. Meiner Meinung nach wird SC genauso bald fertig werden wie der BER. Nämlich nie....

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    1.493
    Zitat Zitat von Kashban Beitrag anzeigen
    Mit Server Meshing: Locker. Wenn das so funktioniert wie geplant, auch Faktoren mehr.
    Wo klappt es den so gut? Selbst wow laggt bei etwas große schlachten wie die Hölle... Trotz mesh Server usw

    Die sollen erst mal kleine schlachten lagg frei hin bekommen

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Jerec
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    405
    SC ist schon lange außer Kontrolle geraten. Bald gehen die letzten finanziellen Mittel zu neige und dann wird gecrunched, bis die Schwarte kracht.

    Was dann jenseits von 2025 (meine persönliche Schätzung) veröffentlicht wird, ist fern ab all dessen, was versprochen wurde.

    Ambitioniert ist dieses Projekt allemal, aber man hat hier schon lange den Zeitpunkt verpasst wo es die Grenze zu ziehen galt, zwischen absolut machbar und absolute Phantastereien

    C ya

    JEREC

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von Alreech Beitrag anzeigen
    Ja nee, ist klar, auf die Idee ist noch kein Entwickler gekommen der eine Multiplayerspiel entwickelt...
    Och, ich hab schon diverse 4/8/16 MP Spiele gesehen lange nach einem 128 Joint Operations, einem ArmA mit zusätzlichen 100ten von NPC zu den bequem 2stelligen Spielerzahlen plus Balistikberechnungen etc.
    Da geht, die richtige Technik vorrausgesetzt so einiges und die bisherigen Erfolge des Objekt Container Streaming waren schon echt gewaltig.
    Wenn das Serverübergreifend ähnlich effektiv wird geht da noch einiges.

    MMO funktionieren da idR anders und mit teils extremer Verzögerung. Wenn ich zusammen mit meinem Kumpel da nebeneinander durch die Gegend marschieren und ein Blick zum anderen Monitor schweifen lassen, da passiert oft sozusagen etwas völlig anderes.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.

  16. #16
    Benutzer

    Registriert seit
    23.12.2017
    Beiträge
    30
    Wie man aus einem beiläufigen Scherz eine Clickbait macht. Das 1 mal 1 des professionellen Journalismus...
    Weiß ich wieder warum ich mein Abo nicht mehr verlängere.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Och, ich hab schon diverse 4/8/16 MP Spiele gesehen lange nach einem 128 Joint Operations, einem ArmA mit zusätzlichen 100ten von NPC zu den bequem 2stelligen Spielerzahlen plus Balistikberechnungen etc.
    Da geht, die richtige Technik vorrausgesetzt so einiges und die bisherigen Erfolge des Objekt Container Streaming waren schon echt gewaltig.
    ...und die Hitreg von ArmA und Planetside (wohl die Referenz für viele Spieler) wurde von vielen kritisiert.

  18. #18
    Benutzer

    Registriert seit
    22.07.2017
    Beiträge
    64
    Musste echt lachen als ich die News gelesen haben, da das ganze einfach eine maßlose Übertreibung war und natürlich nur ein Scherz aber wenigstens wieder ein wenig Werbung für Star Citizen

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAOO
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    380
    Und wenn es dann endlich mal zum Release kommt, ist es ein Mega Flop ! Bin auf jeden gespannt auf das Spiel
    Es gibt alles ' von allem

  20. #20
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von SGDrDeath Beitrag anzeigen
    Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

    Und auf Planung sollte man bei SC ja nun eher nix mehr geben wenn man die Entwicklung mal so betrachtet...
    Also ehrlich gesagt, wenn man sich die Entwicklung tatsächlich mal selber betrachtet, und nicht nur die ahnungslose, click-bait - lastige und stimmungsmachende Presse als Grundlage nimmt, hat sich da planungstechnisch sehr viel getan!

    Die Zeiten wo das nicht lief, sind schon seit 2014 vorbei (darauf, worauf sich Forbes bezieht).
    Seit dem gibt es Roadmaps (für jedes der zwei Spiele) mit relativ exakter Planung und zugehörige Quartalspatches, die so auch seit Jahren pünktlich erscheinen.

Seite 1 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •