• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Raumschlachten mit zehn Millionen Spielern im Idealfall

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Raumschlachten mit zehn Millionen Spielern im Idealfall gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Raumschlachten mit zehn Millionen Spielern im Idealfall
 
Freue mich drauf selbst mal eine Raumschlacht in SC zu erleben. In 20 Jahren dann. Sollte es keine Serverregionen und Regionslock geben, wird es sowieso das reinste lagfest. Sehe jetzt schon Horden von laggenden, cheatenden Chinesen im virtuellen All rumfliegen....
 
Over Nine Thousaaaaaand!!!!1111einself

Sorry, konnte nicht widerstehen.

Klingt toll, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Mal sehen ob's für 100 auf einmal reichen wird ;).
 
Freue mich drauf selbst mal eine Raumschlacht in SC zu erleben. In 20 Jahren dann. Sollte es keine Serverregionen und Regionslock geben, wird es sowieso das reinste lagfest. Sehe jetzt schon Horden von laggenden, cheatenden Chinesen im virtuellen All rumfliegen....

Genau das wird demnächst adressiert: Nur derjenige, der mit einer schlechten Internetleitung reinkommt, wird die Nachteile davon spüren.

Es wird so wie jetzt auch Serverregionen geben, aber kein Lock.
 
Over Nine Thousaaaaaand!!!!1111einself

Sorry, konnte nicht widerstehen.

Klingt toll, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Mal sehen ob's für 100 auf einmal reichen wird ;).

Mit Server Meshing: Locker. Wenn das so funktioniert wie geplant, auch Faktoren mehr.
 
Ich bin total begeistert, was die einem seit Jahren alles erzählen. Ich bin ja genügsam, wenn SCitizen was wird, dann kauf ich mir ne neue Graka dafür. Allerdings wird wohl dann schon eine Rechnerüberhohlung fällig sein.

Mir würde ja schon ein Freelancer reichen, bei dem einfach durchs Weltall gurken kann und ballern, handeln und upgraden. Dann treffe ich in Schlachten auf ein paar dutzend oder hundert NPCs, auch gut. Aber sind wir mal ehrlich, davon scheinen wir so weit entfernt zu sein wie von einem 10 Millionen gleichzeitig MMO, ich fürchte die Herrschaften haben da eine mentale Verwundung erlitten, welche sich nach längerem zusehen als ziemlich ausgewachsen darstellt.
 
PC Games Überschrift ? Clickbait olé...
Wobei man zu gute halten muß das die der Gamestar auch ziemlich blöde ist:
"Raumschlachten in Star Citizen sollen »so viele Spieler wie möglich« unterstützen"
Ja nee, ist klar, auf die Idee ist noch kein Entwickler gekommen der eine Multiplayerspiel entwickelt...

Allerdings sollte sowas kritisches wie das Instanzensystem IMHO schon möglichst früh in der Alpha sein. Das CIG nach 8 Jahren Entwicklung immer noch nichts zur Spielerzahl sagen können ist irgendwie lächerlich.
 
Mir würde ja schon ein Freelancer reichen, bei dem einfach durchs Weltall gurken kann und ballern, handeln und upgraden. Dann treffe ich in Schlachten auf ein paar dutzend oder hundert NPCs, auch gut. Aber sind wir mal ehrlich, davon scheinen wir so weit entfernt zu sein wie von einem 10 Millionen gleichzeitig MMO, ich fürchte die Herrschaften haben da eine mentale Verwundung erlitten, welche sich nach längerem zusehen als ziemlich ausgewachsen darstellt.
Elite Dangerous ? Fliegt sich allerdings komplizerter als Freelancers Maussteuerung.
No Mans Sky,
X4...
Rebell Galaxy...
Ballen / Handeln / Upgraden ist bei all den Games drin, je nach Spiel mehr oder weniger komplex.
Wer nur ein neues Freelancer will braucht eigentlich nicht auf Star Citizen zu warten... ;)
 
Ich weiß, das hat hiermit nix zu tun, aber zum letzten Satz kann ich nur eines sagen. Meiner Meinung nach wird SC genauso bald fertig werden wie der BER. Nämlich nie....
 
Mit Server Meshing: Locker. Wenn das so funktioniert wie geplant, auch Faktoren mehr.

Wo klappt es den so gut? Selbst wow laggt bei etwas große schlachten wie die Hölle... Trotz mesh Server usw

Die sollen erst mal kleine schlachten lagg frei hin bekommen :)
 
SC ist schon lange außer Kontrolle geraten. Bald gehen die letzten finanziellen Mittel zu neige und dann wird gecrunched, bis die Schwarte kracht.

Was dann jenseits von 2025 (meine persönliche Schätzung) veröffentlicht wird, ist fern ab all dessen, was versprochen wurde.

Ambitioniert ist dieses Projekt allemal, aber man hat hier schon lange den Zeitpunkt verpasst wo es die Grenze zu ziehen galt, zwischen absolut machbar und absolute Phantastereien ;)

C ya

JEREC
 
Ja nee, ist klar, auf die Idee ist noch kein Entwickler gekommen der eine Multiplayerspiel entwickelt...
Och, ich hab schon diverse 4/8/16 MP Spiele gesehen lange nach einem 128 Joint Operations, einem ArmA mit zusätzlichen 100ten von NPC zu den bequem 2stelligen Spielerzahlen plus Balistikberechnungen etc.
Da geht, die richtige Technik vorrausgesetzt so einiges und die bisherigen Erfolge des Objekt Container Streaming waren schon echt gewaltig.
Wenn das Serverübergreifend ähnlich effektiv wird geht da noch einiges.

MMO funktionieren da idR anders und mit teils extremer Verzögerung. Wenn ich zusammen mit meinem Kumpel da nebeneinander durch die Gegend marschieren und ein Blick zum anderen Monitor schweifen lassen, da passiert oft sozusagen etwas völlig anderes. ;)
 
Wie man aus einem beiläufigen Scherz eine Clickbait macht. Das 1 mal 1 des professionellen Journalismus...
Weiß ich wieder warum ich mein Abo nicht mehr verlängere.
 
Och, ich hab schon diverse 4/8/16 MP Spiele gesehen lange nach einem 128 Joint Operations, einem ArmA mit zusätzlichen 100ten von NPC zu den bequem 2stelligen Spielerzahlen plus Balistikberechnungen etc.
Da geht, die richtige Technik vorrausgesetzt so einiges und die bisherigen Erfolge des Objekt Container Streaming waren schon echt gewaltig.
...und die Hitreg von ArmA und Planetside (wohl die Referenz für viele Spieler) wurde von vielen kritisiert.
 
Musste echt lachen als ich die News gelesen haben, da das ganze einfach eine maßlose Übertreibung war und natürlich nur ein Scherz aber wenigstens wieder ein wenig Werbung für Star Citizen ;)
 
Und wenn es dann endlich mal zum Release kommt, ist es ein Mega Flop ! Bin auf jeden gespannt auf das Spiel
 
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

Und auf Planung sollte man bei SC ja nun eher nix mehr geben wenn man die Entwicklung mal so betrachtet...

Also ehrlich gesagt, wenn man sich die Entwicklung tatsächlich mal selber betrachtet, und nicht nur die ahnungslose, click-bait - lastige und stimmungsmachende Presse als Grundlage nimmt, hat sich da planungstechnisch sehr viel getan!

Die Zeiten wo das nicht lief, sind schon seit 2014 vorbei (darauf, worauf sich Forbes bezieht).
Seit dem gibt es Roadmaps (für jedes der zwei Spiele) mit relativ exakter Planung und zugehörige Quartalspatches, die so auch seit Jahren pünktlich erscheinen.
 
Zurück