Seite 3 von 3 123
28Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Wird am visuellen Stil liegen. Mag nicht jeder.
    Also mir gefällt der Grafikstil von 11:11 auch nicht. Das verwaschene im Comiclook ist nicht so meines. Eine atmosphärische "realistischere" Grafik würde mir deutlich mehr gefallen. Denn der Rest vom Spiel klingt hochinteressant. Werde dem Titel vermutlich trotzdem auch eine Chance geben. Thx für den Tip, Bonkic. Aber so als Favoriteinstufung scheitert es in meinen Augen schlichtweg an der Optik. Da müssen jetzt Story und Gameplay einiges wieder auswetzen.

Bei A Plaque Tale Innosence stimmen Atmosphäre, Grafikstil, Immersion von Anfang an. Das Spiel ist wirklich eine Perle und landet hoffentlich nicht auf dem Spielestapel der Spiele mit bomben Qualität aber schlechten Verkaufszahlen alá Outcast oder Alien: Isolation.

Die Rattenplage wurde immens immersiv umgesetzt. Ebenso die Atmosphäre der Spielwelt. Die wütende Pest, der grassierende 100 jährige Krieg.... Auch die Leichenfunde, die Jagd der Inquisition nach den beiden Geschwistern. Die Angst der Dorfbevölkerung die so weit geht Leute für das Verursachen der Pest zu verurteilen und auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen usw.

Das Spiel ist für mich dieses Jahr bisher der größte Kracher unter den PC-Spielreleases überhaupt. Abgesehen von Anno 1800, Sekiro Shadow Die Twice und TD 2. Und ich bezweifle, daß es dieses Jahr noch viele weitere Titel gibt, die sich auf einem ähnlich qualitativ hohem Level "einnisten" können wie die 4 genannten. Das einzige Spiel dieses Jahr wo ich noch starke Hoffnungen darauf setze ist Jedi - Fallen Order. Aber da bin ich nur vorsichtig optimistisch.

Aber sonst ? Der nächste Titel meiner Favoriten-Spielreihe erscheint erst 2020 (AC). Und da bleibt abzuwarten was denn wirklich innerhalb der Serie kommt. Denn Wikinger sind nicht so meines. Und sehr viel mit Schiffen herumschippern ist nicht so meines. Das hat mich schon an AC BF gestört. Bei Origins paßte es irgendwie mit hinein. Bei Odyssee muß ich erst noch sehen.

Die Wikinger aber passen für mich nicht so richtig in das AC-Schema ebensowenig wie ein Pirat der einen auf Assassine macht und mit dem Credo absolut nichts am Hut hat. Da hoffe ich mehr auf ein späteres AC im antiken Rom oder im feudalen Japan.

Bei Rage 2 ist mein Interesse schon sehr stark abgekühlt (Spieldauer ist unterirdisch kurz), BL 3 interessiert mich ebenso wie Sinking Island erst 2020. Und RdR 2 habe ich mir jetzt für die PS4 geholt. Das Spiel ist aber von Ende 2018. Wildlands 2 wenn man so will warte ich mal ab. Das interessiert mich nur beim Vorbeigehen. Müßte mich eh erst mal dazu durchringen Teil 2 zu kaufen. Ach und Days Gone wäre noch ein Spiel für die PS4.

Sonst sieht es dieses Jahr im Releasekalender (dank der zig Epic-Exklusivdeals von Spielen die mich interessieren, wie Sinking City u.a.) für mich relativ dünn aus. Aber ich habe auch eine ganz fette PoS. Von daher kann ich auch vorerst verzichten.
    Geändert von MichaelG (15.05.2019 um 13:16 Uhr)

Leider gibt es auf der PS4 Version in Kapitel 12 einen Bug der das weiterspielen unmöglich macht.An der Stelle wo Amicia und Lukas zum Garten müssen soll Lukas den Karren mit dem Feuer schieben .Dieses Ereignis wird nicht ausgelöst!!So kann man nur auf einen baldigen Hotfix hoffen-Schade

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    jetzt wo plague tale (vermutlich völlig zu recht) dermaßen abgefeiert wird, verstehe ich umso weniger wieso ein in gewisser hinsicht durchaus ähnlich gelagerter titel wie 11:11 - memories retold weitestgehend ignoriert wurde.
    Hab es mir jetzt doch geholt. Incl. DLC.
    Bonkic hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Oh Mann!
    Einige Szenen sind echt nicht ohne. Bin gerade in Kapitel 4 angekommen und

Spoiler:
    ich habe echt null Angst vor Ratten im RL, aber als die Viecher in der Kirche zum ersten Mal aus dem Keller strömten, blieb mir fast das Herz stehen. Und dann die ganze Passage, bis man durch war!

Wirklich irre inszeniert.
    "People call me lazy. I'm not lazy. Just don't like working. There's a difference."

Community Officer
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Hab auch grad das 4. Kapitel qbgeschlossen, das war echt heftig, will nicht spoilern, aber wer will kann jadie Aufzeichnung meines Live-Streams a kucken, die letzte Folge war genau jenes Kapitel

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Ich hab die ersten 4 Kapitel bisher auch gespielt und einfach super genial. Wer auf Einzelspielertitel, vor allem auch mit Story, steht, für den ist das eigentlich ein Pflichtkauf. Eines der besten Spiele in den letzten Jahren, wirklich ganz ganz toll.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer

Ähnlich wie bei SHADOW_MAN habe ich ebenfalls die ersten 4-5 Kapitel gespielt und bin stark begeistert von A Plage Tale Innocence - auch die Dialoge sind toll geschrieben!
    Fällt einem spätestens bei Hugo auf, dessen kindliche Phantasie immer wieder aufs neue erstaunlich überzeugend wirkt!

Community Officer
    Online-Abonnent
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Hab auch grad das 4. Kapitel qbgeschlossen, das war echt heftig, will nicht spoilern, aber wer will kann jadie Aufzeichnung meines Live-Streams a kucken, die letzte Folge war genau jenes Kapitel
    Da habe ich gestern auch aufgehört. (*)
    Ich wüsste nicht, wann ich zuletzt etwas gespielt habe, wo mich die Figuren von Anfang an dermaßen mitgenommen hatten. Wirklich toll geschrieben und gesprochen - dazu noch das überzeugende Setting.

(*) Kapitel II
    Spoiler:
    Die Flucht vor den Dorfbewohnern fand ich fast aufwühlender. Bei den Ratten und Soldaten in Kapitel IV konnte man sich ja größtenteils Zeit nehmen. Ruhig umsehen, überlegen und vorsichtig schleichen. Aber orientierungslos durch die Gassen rennen war schon fast panisch.

Erfahrener Benutzer
    bin mal auf verkaufszahlen gespannt, falls welche veröffentlicht werden.
    ein chart-hit war plague tale allem anschein nämlich mal nicht: in psn-top20 taucht es gar nicht auf, auf steam rangiert es auch nur noch unter "ferner liefen", in den uk-charts einmalig in den top 10 (allerdings nur auf 9)...
    wäre schade, sollte es gefloppt sein. vielleicht war die preisansetzung doch zu hoch für ein spiel dieser art?

Erfahrener Benutzer
    es gibt jetzt übrigens ne demo!
    McDrake und Nyx-Adreena haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Wer das Spiel noch nicht gezockt hat. Demo laden, auf auf auf!
    Nyx-Adreena hat "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer
    Aber hallo! Großartiger Titel!
    Shadow_Man hat "Gefällt mir" geklickt.
    "People call me lazy. I'm not lazy. Just don't like working. There's a difference."

Erfahrener Benutzer
    Hammer Spiel. Mein bisheriges Highlight des Jahres. Unbedingt ausprobieren.
    Shadow_Man und Nyx-Adreena haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Hammer Spiel. Mein bisheriges Highlight des Jahres. Unbedingt ausprobieren.
    Gibt es grade im Deal für PS4

Bin am Überlegen, es mir zu holen - wenn nur .ein Backlog nicht so lange wäre xD

Wie lang ist denn das Spiel ca.?

"Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von golani79 Beitrag anzeigen
    Gibt es grade im Deal für PS4

Bin am Überlegen, es mir zu holen - wenn nur .ein Backlog nicht so lange wäre xD

Wie lang ist denn das Spiel ca.?

Also ich bin ein sehr langsamer Spieler, der sich immer viel Zeit nimmt und jeden Winkel von jedem Level erkundet und ich habe ca. 14 Stunden gebraucht. Geht aber sicher auch um einiges schneller.
    Ich fand den Umfang aber echt mehr als ok, denn die erzaehlerische Dichte in diesem Spiel ist enorm.
    golani79 hat "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    Also ich bin ein sehr langsamer Spieler, der sich immer viel Zeit nimmt und jeden Winkel von jedem Level erkundet und ich habe ca. 14 Stunden gebraucht. Geht aber sicher auch um einiges schneller.
    Ich fand den Umfang aber echt mehr als ok, denn die erzaehlerische Dichte in diesem Spiel ist enorm.
    Klingt gut - spiele selbst eigentlich auch immer recht gemütlich.
    Denke, da werde ich vlt zuschlagen - die Länge wäre ganz angenehm für zwischendurch.

MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Seite 3 von 3 123