• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

A Plague Tale: Innocence: Wir streamen zum Release auf Twitch!

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
442
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu A Plague Tale: Innocence: Wir streamen zum Release auf Twitch! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: A Plague Tale: Innocence: Wir streamen zum Release auf Twitch!
 
Ihr solltet eure Streamingzeiten überdenken, wenn ihr auch Zuschauer haben wollt. Dienstag, 14 Uhr dürfte für viele schwierig werden. Nur so als kleiner Input und viel Spaß mit "A Plague Tale".

PS: Euch kann man nicht mit bspw. dem Twitch Prime Abo unterstützen oder?
 
Ihr solltet eure Streamingzeiten überdenken, wenn ihr auch Zuschauer haben wollt. Dienstag, 14 Uhr dürfte für viele schwierig werden. Nur so als kleiner Input und viel Spaß mit "A Plague Tale".
Naja, man kann es ja sicher auch nachträglich abrufen, oder? ^^ Die Redakteure haben ja wiederum auch ihre normalen Arbeitszeiten, die wollen ja sicher auch nicht noch bis 20-21h arbeiten ;) und ebenfalls bedenken sollte man, dass man ja auch bei einem Neurelease "zu spät" dran sein will. Wenn es um 18h schon dutzende Videos online gibt, wird es mit einem Stream um 19h auch schwer, denke ich mal.
 
Wäre das Spiel ein Tier müsste man es unter Artenschutz stellen...
Ich hab die Hoffnung schon fast aufgegeben das die Spielindustrie nochmal was wertvolles auf die Reihe bekommt.

Bitte mehr davon
 
Naja, man kann es ja sicher auch nachträglich abrufen, oder? ^^ Die Redakteure haben ja wiederum auch ihre normalen Arbeitszeiten, die wollen ja sicher auch nicht noch bis 20-21h arbeiten ;) und ebenfalls bedenken sollte man, dass man ja auch bei einem Neurelease "zu spät" dran sein will. Wenn es um 18h schon dutzende Videos online gibt, wird es mit einem Stream um 19h auch schwer, denke ich mal.

Natürlich ist es nachher auch abrufbar, aber bei Streams geht es ja auch ein wenig um die Interaktion und ich kann auch verstehen, dass auch sie nicht bis in die Nacht streamen wollen. Mir ging es nur darum, dass man vl. von 16 - 18 Uhr schon ein paar mehr erreicht.
 
Natürlich ist es nachher auch abrufbar, aber bei Streams geht es ja auch ein wenig um die Interaktion und ich kann auch verstehen, dass auch sie nicht bis in die Nacht streamen wollen. Mir ging es nur darum, dass man vl. von 16 - 18 Uhr schon ein paar mehr erreicht.

Nachdem ich gehört hatte, dass die Spielzeit recht kurz ist, hab ich sowieso nach ein paar Minuten abgebrochen, da ich ja nicht schon 1/5 der Story erleben wollte ;)
 
Nachdem ich gehört hatte, dass die Spielzeit recht kurz ist, hab ich sowieso nach ein paar Minuten abgebrochen, da ich ja nicht schon 1/5 der Story erleben wollte ;)

die magazine schreiben alle was von 12 bis 15h. das ist meiner ansicht nach sogar ne ganze menge für einen offenbar ziemlich linearen titel.
 
Ich bin mit Kapitel IV nach 2 h Spielzeit fertig gewesen. Wenn ich jetzt hochrechne könnten sm Ende so 15-20 h zusammenkommen. Mit Komplettierung Achievements (2. Durchgang) deutlich mehr. Alles im grünen Bereich.
 
Ihr solltet eure Streamingzeiten überdenken, wenn ihr auch Zuschauer haben wollt. Dienstag, 14 Uhr dürfte für viele schwierig werden. Nur so als kleiner Input und viel Spaß mit "A Plague Tale".

PS: Euch kann man nicht mit bspw. dem Twitch Prime Abo unterstützen oder?
Eine Abo-Unterstützung ist erst möglich, wenn sie eine gewisse Follower-Basis, Streams und Zuschauerzahl vorweisen können.
Dann kann man ins Affiliate-Programm gelangen, wenn man konstant 300-500 Viewer hat, sogar ins Partner Programm.

Ab dem Affiliate-Programm ist der Subscribe Button da.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
die magazine schreiben alle was von 12 bis 15h. das ist meiner ansicht nach sogar ne ganze menge für einen offenbar ziemlich linearen titel.

Ich habe nichts gegenteiliges behauptet, ich habe doch nicht etwas von "ZU kurz" gesagt ^^ Aber das Spiel hat nun mal einen Umfang, wegen dem man per 2-Stunden-LetsPlay eben RELATIV viel von dem Spiel zu sehen bekäme, was ich aber lieber selber erleben will. Viele andere Games haben zB 40h Spielzeit, von denen 80% nichts mit der Story zu tun haben. Da würde man bei einem 2h LetsPlay aber eben auch nur wenig von der Story "gespoilert" bekommen, weil dort auch viel rumlauferei oder Kämpfe zum XP einheimsen usw. zu sehen wäre.
 
Eine Abo-Unterstützung ist erst möglich, wenn sie eine gewisse Follower-Basis, Streams und Zuschauerzahl vorweisen können.
Dann kann man ins Affiliate-Programm gelangen, wenn man konstant 300-500 Viewer hat, sogar ins Partner Programm.

Ab dem Affiliate-Programm ist der Subscribe Button da.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ein weiterer Grund um die Streamingzeiten zu überdenken.
 
Ein weiterer Grund um die Streamingzeiten zu überdenken.

Und welche Zeiten wären dir da lieb?
Die, wo schon hunderte andere Streamer senden?

Außerdem muss man beachten, dass sie es ja in ihrer Arbeitszeit machen (müssen).

Und >30 Zuschauer bei dem Rage 2 Stream am Montag um 14 Uhr, finde ich jetzt nicht ganz so schlecht :)
 
Und welche Zeiten wären dir da lieb?
Die, wo schon hunderte andere Streamer senden?

Außerdem muss man beachten, dass sie es ja in ihrer Arbeitszeit machen (müssen).

Und >30 Zuschauer bei dem Rage 2 Stream am Montag um 14 Uhr, finde ich jetzt nicht ganz so schlecht :)
Man sollte nicht vergessen, dass die Streams von Spielemagazinen vermutlich auch eher so was sind wie "Die Redakteure schauen sich sowieso ein Spiel an - also machen wir das halt auch mal live". D.h. der Stream ist eine Art "man schaut denen bei einem Teil der Arbeit zu" - da zielt man nicht darauf ab, dass hunderte oder gar Tausende zusehen. Denn selbst von 1000 Zuschauern könnte man ansonsten ja keine 2 Leute für 2h bezahlen, d.h. man streamt als Redaktion nicht, DAMIT man was verdient, sondern um einen kleinen Teil der Leser zu erreichen.

Ein reiner Streamer hingegen zielt einzig darauf hin ab, dass möglichst viele zuschauen - das Streamen und die Vorbereitung der Streams SIND seine Arbeit.

Natürlich gibt es auch besonders große Magazine, bei denen so viele zuschauen, dass es sich richtig rentiert, Streams anzubieten. Aber bei etlichen Magazinen ist das halt nicht der Beweggrund.
 
Zurück