• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage 2 im Test: Starker Shooter in belangloser Welt

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Rage 2 im Test: Starker Shooter in belangloser Welt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Rage 2 im Test: Starker Shooter in belangloser Welt
 
Danke für den Test. Das hört sich für mich alles (leider) nach einer 08/15 Ballerorgie an, die schnell langweilig und eintönig wird. Oder werden kann. Schade. Ich glaube, da ist (wie in vielen Titeln der letzten Zeit) viel Potential verschenkt worden. Allgemein fällt mir auf, dass in der jüngeren Vergangenheit viel zu wenig Beachtung auf das Story- Telling und eine in sich konsistente Welt gelegt wird. Hauptsache Open World und ordentlich Action.
 
Danke für den Test. Das hört sich für mich alles (leider) nach einer 08/15 Ballerorgie an, die schnell langweilig und eintönig wird. Oder werden kann. Schade. Ich glaube, da ist (wie in vielen Titeln der letzten Zeit) viel Potential verschenkt worden. Allgemein fällt mir auf, dass in der jüngeren Vergangenheit viel zu wenig Beachtung auf das Story- Telling und eine in sich konsistente Welt gelegt wird. Hauptsache Open World und ordentlich Action.

Naja gut, Avalanche hat ja nun schon oft genug bewiese das deren Games ziemlich schnell langweilig werden.
 
Klassisches Spiel, was man sich irgendwann mal fürn Fünfer in einem Sale gönnt. Hab ich beim Vorgänger auch gemacht, und den hab ich bis heute nicht durchgespielt.

Und Open World läßt bei mir mittlerweile schon den Schweiß ausbrechen, weil in der Regel "Open World=seichte und oft belanglose Story".
 
Schoener Test, aber ...

Hanebuechenes Setting, plumpe Story, ueberzeichnete Charaktere, leblose Open World, ansonsten nur Sammelkram ohne Ende.
Nein Danke Leute, da hilft auch die beste Action nichts. Klingt fuer mich nach genau der Art Spiel, die ich irgendwie nicht mehr sehen kann und will.
 
Hanebuechenes Setting, plumpe Story, ueberzeichnete Charaktere, leblose Open World, ansonsten nur Sammelkram ohne Ende.
Nein Danke Leute, da hilft auch die beste Action nichts. Klingt fuer mich nach genau der Art Spiel, die ich irgendwie nicht mehr sehen kann und will.
Jo, sehe ich ähnlich. Kann man vielleicht irgendwann mal im Sale für < 10 mitnehmen, falls einem doch mal wieder nach so was sein sollte, aber bei derart kurzen und inhaltlich zu 80% völlig generischen Spielen frage ich mich schon, wer für so was ernsthaft Vollpreis zahlt ...
 
Schoener Test, aber ...

Hanebuechenes Setting, plumpe Story, ueberzeichnete Charaktere, leblose Open World, ansonsten nur Sammelkram ohne Ende.
Nein Danke Leute, da hilft auch die beste Action nichts. Klingt fuer mich nach genau der Art Spiel, die ich irgendwie nicht mehr sehen kann und will.


Dito - gefühlt gibt es (Für Mich zumindest) nur noch Enttäuschungen auf dem Pc....
Ich liebe meine Kiste und habe sie pö a pö noch Aufgerüstet....aber immer wieder frage ich mich...wozu Eigentlich....Spiele die Vorschusslorbeeren bekommen ohne Ende, entpuppen sich immer wieder als Lieblos dahin geklatschte 0815 Ware.
 
Ich habe keine Ahnung, wie gross Avalanche ist, aber mich dünkt es, sie vermögen die Parallellentwicklungen nicht so recht zu stemmen: bei Just Cause 3 und Mad Max stimmte die Qualität noch, aber jetzt das schwache Just Cause 4 und anschliessend das zwiespältige Rage 2. Vielleicht haben sie einfach weniger wert auf das Open World-Drumherum gelegt, aber wozu dann eine solche erschaffen?
Für ein nächstes Spiel bleibt zu hoffen, dass sie die Grösse einer allfälligen Open World zurückfahren und sie dafür besser nutzen.
 
Ich habe keine Ahnung, wie gross Avalanche ist, aber mich dünkt es, sie vermögen die Parallellentwicklungen nicht so recht zu stemmen: bei Just Cause 3 und Mad Max stimmte die Qualität noch, aber jetzt das schwache Just Cause 4 und anschliessend das zwiespältige Rage 2. Vielleicht haben sie einfach weniger wert auf das Open World-Drumherum gelegt, aber wozu dann eine solche erschaffen?
Für ein nächstes Spiel bleibt zu hoffen, dass sie die Grösse einer allfälligen Open World zurückfahren und sie dafür besser nutzen.

Naja, wobei man schon zugeben muss, dass Avalanche eigentlich schon immer eher auf Masse statt Klasse gesetzt hat. im Grunde schon von Anfang an. Just Cause 1, 2, 3 und 4, genau wie Mad Max waren eigentlich schon immer open worlds die ganz gut aussahen, ordentliches Gameply geliefert haben aber in Sachen Story und Missionsdesign ziemlich mau sind. Generation Zero habe ich selbst nicht gespielt, faellt aber nach allem was ich so gelesen habe in eine aehnliche Kerbe.

Ich hatte gehofft, dass sie sich da vielleicht doch mal steigern, aber anscheinend sieht es ja eher nicht danach aus. Schade.
 
Da passe ich wohl auch.
Das Pro / Contra Verhältnis ist einfach so schlecht, das ich mich damit nicht ärgern will
 
Naja, immerhin war Felix in diesem Test als ballernde Felicitas unterwegs, das hat sein diverses Spektrum grenzerfahrend geöffnet. Ein gereifter Redakteur, wie ihn seine Fans schon von den alten Potcasts her kennen. :-D (Kann eigentlich mal jemand nochmal den Schlüter für ein Interview vor die Kamera zerren, das war ja ein witziger Hansel)

Das mit dem Game ist allerdings tragisch, ich hätte da ja eher in die 80er Region getippt. Bitter, daß es nun von der Fachpresse ein Pfund aufs Maul gibt. Aber das Geballer ist ja wenigtens gut weggekommen, allerdings kein Sprung aus dem Loch für die Gustels von Bethesda.
 
Scheinbar verkaufen sie die Spiele von denen recht gut, sonst würden die vielleicht auch mal auf die Idee kommen was gescheites auf den Markt zu bringen ^^
Just Cause 1+2 hab ich damals gespielt, war anfangs cool, abgesehen von den Nebenquests. Aber immer wieder das selbe bei denen, kurze bescheidene Story und endlos sich wiederholende lahme Nebenquests. Sry, aber ich passe auch hier. Da nützt die Grafik nix, wenn der Spass nur paar Stunden anhält und die Spielwelt nahezu tot ist.

Ist wie bei manchen Filmen, Hauptsache es knallt + tolle Effekte und das wars. Nee nee, ohne mich.
 
Wird wohl eines der Spiele sein, die man vielleicht mal am Tag ne halbe Stunde zockt und dann ist gut. Was ich persönlich jetzt nicht schlimm finde. Hirn aus und ballern soll's ja auch mal geben. Aber Spiele wie Rage 2 sind es in der Regel nicht wert, dass man sie stundenlang am Tag zockt.
 
Eigentlich hätte ich gerade schon Bock auf ein bisschen ballern für zwischendurch, aber so wie es sich liest spiele ich lieber noch mal Far Cry 5 und warte hier bis es billiger ist. Für einen 20iger kann man das Game wohl mitnehmen.
 
Ich hab irgendwie Lust auf geradlinige Balleraction ohne Stealth- und Deckungselemente.
Einfach mal aufs wesentliche konzentrieren.
 
hirnloses geballer in einer belanglosen, wenngleich hübschen, open-world: das kann (und wird) sicherlich spaß machen; aber warum man dafür heutzutage noch 60 euro hinlegen sollte, will mir nicht so recht einleuchten. und warum es avalanche dann nicht mal geschafft hat, wenigstens einen koop-modus einzubauen, wird wohl auch deren geheimnis bleiben. rage 2 ist halt wirklich der klassische "kann-man-mal-im-sale-mitnehmen"- titel.
 
Die Welt hat mir schon im ersten teil nicht gefallen. Da lobe ich mir Blood Fresh Supply für 4 Euro. Das ist wenigstens Geballer in hübscher Location.

Kommt dazu eigentlich auch noch ein Test bei PcGames oder ist das Spiel hier noch böse böse und darf nicht beworben werden?
 
So, ich habs heute früh angespielt (PC) und für meinen Geschmack (Far Cry und Bioshock -Fan) ist es Ballerei vom Feinsten. Das Waffengefühl ist unglaublich satt - habe das Sturmgewehr in die Ecke gestellt und arbeite mich mit Pistole durch die Gegner, weil diese großartig umgesetzt ist. Das Fahren mit der Tastatatur ist allerdings nicht so doll, aber ich bin dabei auch von Natur aus untalentiert, was dem Spass aber keinen Abbruch tut. Zur Story gibt es nicht viel zu sagen außer - reicht vollkommen. Und die Eröffnung war klasse in Szene gesetzt. Bin bis auf weiteres motiviert!
 
Zurück