• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apex Legends: "Schlechte" Mitspieler riskieren künftig einen Bann

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Apex Legends: "Schlechte" Mitspieler riskieren künftig einen Bann gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Apex Legends: "Schlechte" Mitspieler riskieren künftig einen Bann
 
Wie wäre es denn, wenn man als Entwickler unerwünschte Verhaltensweisen einfach per Ausschalten entsprechender Gameplaymechaniken unmöglich machen würde?
 
Wie wäre es denn, wenn man als Entwickler unerwünschte Verhaltensweisen einfach per Ausschalten entsprechender Gameplaymechaniken unmöglich machen würde?


Hm, wie könnte eine solche Lösung aussehen? Ich meine, die können ja schlecht eine Funktion einbauen, dass die Knarre des "schlechten Spielers" von selbst ballert oder so. Oder meinst du eher, einen solchen Spieler dann gleich aus der Partie zu kicken?
 
Das verstehe ich nicht. Hier gibt es doch keine Ranglisten. Was gibt es da zu ziehen? Was macht es für mich für einen Unterschied wenn ein Schlechter mit zwei guten Spielern spielt? Das ändert absolut NICHTS für andere.
 
Hm, wie könnte eine solche Lösung aussehen? Ich meine, die können ja schlecht eine Funktion einbauen, dass die Knarre des "schlechten Spielers" von selbst ballert oder so. Oder meinst du eher, einen solchen Spieler dann gleich aus der Partie zu kicken?
Spontan:
a) Matchmaking oder Ligen, die nach Spielerqualität geordnet sind, so daß gute Spieler nicht mit schlechten zusammen in ein Spiel kommen
b) XP Gewinn minimieren, wenn ein zu großer Unterschied zwoschen den Spielern herrscht.
c) Spielbelohnungen abhängig machen von gleich starken Mitspielern. Je unterschiedlicher, desto weniger/schlechtere Belohnungen
 
Spontan:
a) Matchmaking oder Ligen, die nach Spielerqualität geordnet sind, so daß gute Spieler nicht mit schlechten zusammen in ein Spiel kommen

Das funktioniert aber nur so lange gut, wie es eine ausreichend hohe Anzahl an Spielern gibt. Zumal "Entfernung" (= Verbindungsqualität) auch eine große Rolle spielen muss. Was nutzt mir die fairste Aufteilung nach Spielstärke, wenn ich dann mit unspielbaren Latenzen zu kämpfen habe?

b) XP Gewinn minimieren, wenn ein zu großer Unterschied zwoschen den Spielern herrscht.

Warum alle Spieler für schlechtes Matchmaking bestrafen? Das Gegenteil wäre besser, "schwache" Spieler bzw. Anfänger sollten extra-hohe XP-Belohnungen erhalten, wenn sie gut gegen stärkere Gegner spielen.

c) Spielbelohnungen abhängig machen von gleich starken Mitspielern. Je unterschiedlicher, desto weniger/schlechtere Belohnungen

Das killt doch nur den Reiz, das Spiel zu spielen.
Sorry, aber Deine Vorschläge sind nicht wirklich gut. Da ist der Ansatz, inaktive/faule Spieler zu "kicken", die absichtlich nicht wirklich mitspielen, doch sehr viel sinnvoller, denn es werden nur die "bestraft", die es verdienen.
 
Ja weil ein permanenter Bann ja auch sooooo schlimm ist... amcht man sich halt ein neues Origin Konto und weiter gehts, der Dreck ist doch eh kostenlos.
 
Sorry, aber Deine Vorschläge sind nicht wirklich gut. Da ist der Ansatz, inaktive/faule Spieler zu "kicken", die absichtlich nicht wirklich mitspielen, doch sehr viel sinnvoller, denn es werden nur die "bestraft", die es verdienen.
Das waren ja nur adhoc-Ideen, um darzustellen, wie so etwas aussehen könnte.
 
bestrafen aha. sollen sie lieber mehr anreize geben oder weniger sich durchziehen zu lassen und kitv zu spielen.

idioten
 
Zurück