• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Update der Roadmap - neue Inhalte bereits in Kürze, das erwartet euch

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5: Update der Roadmap - neue Inhalte bereits in Kürze, das erwartet euch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 5: Update der Roadmap - neue Inhalte bereits in Kürze, das erwartet euch
 
Spielt das noch wer?

Von meinen Freunden,Bekannten,Arbeitskollegen haben alle,ausnahmslos,BFV an den Nagel gehängt.Bevor wer fragt.
 
Es ist zwar an sich völlig unlogisch, nicht mehr zu spielen, wenn ein Modus dazukommt, denn dadurch werden die bisherigen Modi ja nicht schlechter (außer fast alle spielen nur noch den neuen Modus). Aber auch ich habe nach ein paar Stunden Firestorm keine Lust mehr gehabt und etwas anderes gespielt, was ich zu dem Zeitpunkt neu gekauft hatte. Allerdings hab ich seitdem dann auch nicht mehr BF V für eine "normale" Multiplayer-Runde angeworfen... vlt. mach ich das bald mal wieder.
 
ok 1ne unspirierte map innerhalb eines halben jahres. woe dice wow.

und 80% der recourcen im battle royal crap der in battlefield nix zu suchen hat.
mich habt ihr verloren als jahrelangen battlefieldfan
 
mager mager mager.

Was sich EA bei der ganzen Strategie von Anfang an gedacht hat ist sowas von offensichtlich. Festpreis 60 Euro, keine Inhalte.

Nächstes Battlefield bekommt dann nen Seasonpass, kostet 120€, alle wollen ja doppelt zahlen. Na dann... dann gibt es auch wieder Inhalte..

Eine sehr perverse Welt. Ordinär. Finanziell, psychologisch brutal.
 
mager mager mager.

Was sich EA bei der ganzen Strategie von Anfang an gedacht hat ist sowas von offensichtlich. Festpreis 60 Euro, keine Inhalte.
Hast du BF V denn überhaupt gespielt, oder wie kommst du auf den schmalen Trichter? ^^ Es gibt diverse Spielmodi und Maps sowie einen kurzweilige Singleplayer-Modus. Ich habe da mehrere Dutzend Spielstunden mit Freude verbracht - das können viele andere Games für 60€ wahrlich nicht von sich behaupten. Ich finde das Gebotene für den Preis völlig in Ordnung, obwohl ich mit BR rein gar nix anfangen kann und mir Firestorm nichts bringt.

Es gibt freilich im Gegensatz zum Vorgänger kaum neue ZUSATZinhalte (außer optische Dinge und manche Waffen sowie der Panzersturm-Map), aber dafür braucht man auch keinen Seasonpass mehr. Dass es nicht genau so schnell und viele Zusatzinhalte wie früher gibt, und das auch noch für lau, müsste an sich dem dümmsten Bauern im Vorfeld klar gewesen sein...


Die Frage ist, was besser ist: Nur 1x zahlen, dafür dann nur wenige und schleppend kommende Zusatzinhalte? Oder viele Zusatzinhalte, aber auch Zusatzkosten => das ist für die, die nicht ganz so viel spielen, doof. Nicht jeder will zB 36 statt nur 12 Maps, wenn das dann nochmal 60€ kostet. Optimal wäre natürlich 1x nur 5€ zahlen und jeden Monat 4-5 neue Maps - aber wir leben nicht in einer Traumwelt...
 
Hast du BF V denn überhaupt gespielt, oder wie kommst du auf den schmalen Trichter? ^^ Es gibt diverse Spielmodi und Maps sowie einen kurzweilige Singleplayer-Modus. Ich habe da mehrere Dutzend Spielstunden mit Freude verbracht - das können viele andere Games für 60€ wahrlich nicht von sich behaupten. Ich finde das Gebotene für den Preis völlig in Ordnung, obwohl ich mit BR rein gar nix anfangen kann und mir Firestorm nichts bringt.

Es gibt freilich im Gegensatz zum Vorgänger kaum neue ZUSATZinhalte (außer optische Dinge und manche Waffen sowie der Panzersturm-Map), aber dafür braucht man auch keinen Seasonpass mehr. Dass es nicht genau so schnell und viele Zusatzinhalte wie früher gibt, und das auch noch für lau, müsste an sich dem dümmsten Bauern im Vorfeld klar gewesen sein...


Die Frage ist, was besser ist: Nur 1x zahlen, dafür dann nur wenige und schleppend kommende Zusatzinhalte? Oder viele Zusatzinhalte, aber auch Zusatzkosten => das ist für die, die nicht ganz so viel spielen, doof. Nicht jeder will zB 36 statt nur 12 Maps, wenn das dann nochmal 60€ kostet. Optimal wäre natürlich 1x nur 5€ zahlen und jeden Monat 4-5 neue Maps - aber wir leben nicht in einer Traumwelt...

Erstens wurde vermittelt,seitens EA und Dice,das sich bis auf den Preis nichts ändert.Quasi alles wie zuvor nur für 60,-€ - Games as a Service.Nur ist das Teil,gerechtfertigt,nicht so eingeschlagen wie wohl erhofft.Also kann man künftige Inhalte mit der Lupe suchen.

Zweitens,es mag zwar eine Frage des Geschmacks sein,aber ich kenne und habe Titel die deutlich günstiger waren und in denen deutlich mehr Abwechslung steckt und vor allem mehr Spielzeit.

Drittens die dümmsten Bauern - nun ich weiß nicht ob man,auch wenn man hier nen grünen Namen hat,sich über andere Stellen und die für dumm erklären muss?Es ist zwar richtig das ich mich selbst für nen dummen Bauern halte, weil ich auf die Masche seitens EA reingefallen bin,aber wenn ich das von mir denke ist das eine Sache.Wenn jemand anderes mir das vermittelt,auch durch die Blume eine ganz andere!

Fazit:Ich hab mit BF1942 angefangen Dice Games zu zocken.Ich habe alle BF Teile,aber mit BFV ist Dice für mich gestorben.Nicht nur Dice,ich hab gesehen was EA/Bioware unter Games as a Service versteht bei Anthem.

Von mir geht an diesen Aktienverein nicht mehr ein Cent.Da kann man schönreden was man will.
 
Hast du BF V denn überhaupt gespielt, oder wie kommst du auf den schmalen Trichter? ^^ Es gibt diverse Spielmodi und Maps sowie einen kurzweilige Singleplayer-Modus. Ich habe da mehrere Dutzend Spielstunden mit Freude verbracht - das können viele andere Games für 60€ wahrlich nicht von sich behaupten. Ich finde das Gebotene für den Preis völlig in Ordnung, obwohl ich mit BR rein gar nix anfangen kann und mir Firestorm nichts bringt.

EA ging davon aus mit skins geld zu verdienen. tun sie scheinbar nicht, und investieren daher auch nicht mehr geld in ein spiel was nichts mehr abwirft. games as a service ist für BF5 damit gescheitert.
daran ist EA aber selbst schuld.

mit den skins und der umsetzung im spiel haben sie sich keine mühe gegeben. in BF5 geben die meistens nichts auf skins, da man sie auch schlecht sehen kann in diesem chaotischen spiel.
nachvollziehbar, dass EA kein weiteres geld in ein stillliegendes spiel stecken will.

dennoch hätte es ganz anders kommen können, hätte man bei EA, DICE bessere entscheidungen getroffen.
sowohl was das spiel selbst angeht als auch das drum herum.

problem ist es aber im vorfeld versprechen abzugeben, die dann nicht gehalten werden. ist sehr unseriös.
EA hat die community in BF spielen zerstört wegen fehlender features, die clans in dem spiel obzolet machen.

sie haben für BF viele schlechte entscheidungen getroffen.
ein wunder das dieses spiel überhaupt noch ne community hat.
 
Zurück