• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mordhau: Der Mittelalter-Schnetzler im Test

jandang

NPC
Mitglied seit
04.03.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mordhau: Der Mittelalter-Schnetzler im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mordhau: Der Mittelalter-Schnetzler im Test
 
Interessanter Test, auch wenn der Ausdruck zu wünschen übrig lässt. (Zitat: "...euch aus dem Schlachtgetümmel fernhalten." Man sagt: "aus etwas heraus" oder "von etwas fern halten". ;) )
 
So Screenshots sehen ja immer beeindruckend aus.
Ich war zufällig auf Steam, wo zum Release gerade ein Live-Stream beworben wurde. Da hatte ich mal ein bisschen reingeguckt.

Die Grafik von dem Spieler war (hardwarebedingt?) eher mittelprächtig. Und die meiste Zeit sind alle nur kopflos kreuz und quer herumgehüpft um sich gegenseitig mit Bratpfannen zu verdreschen.
Hin und wieder kam mal ein Speer oder Bogen zum Einsatz. Nicht wirklich die beste Werbung. :B

Dürfte wohl der BR-Modus gewesen sein?
 
vor allem die geringe Anzahl an Karten ist aktuell noch etwas enttäuschend
Na, ich hoffe ja mal, dass da noch über die Zeit einige gratis Maps vom Entwickler und ein Map-Editor und andere Toolkits kommen, das Spiel ist schließlich wie Chivalry gemacht für Community-Content. Wäre natürlich echt übel wenn Triternion wie die großen ekelhaften Publisher plötzlich auf die Idee kommt die Leute nur noch mit "Games as a Service"- DLC Scheiß zu melken.
 
Macht mords Laune muss ich sagen. Wie ein besseres War of the Roses. Denke bei dem Erfolg werden Karten sicherlich folgen.
 
Das Spiel ist einfach Chivalry 2. Richtig nice^^
 
Ich find es witzig, wirkt weniger brachial als Vermintide aber a bißerl taktischer, was erfreut.

Das haben se ja gut verkauft, dann sind die Ressourcen zum Schleifen da. Kommen bestimmt noch mehr Karten und das Spielerfigurerstellen schaut ja auch schon mal witzig aus.
 
Wie schon im Test erwähnt, ist es echt ein Erfolgserlebnis, wenn man im Laufe des Spiels seinen Kampfstil verbessert. Ist definitiv kein Button-Smasher. Allerdings braucht es einige Zeit, bis man ein Gefühl für die unterschiedlichen Waffen bekommt und die für sich beste Ausrüstungs-Kombi gefunden hat. Die Rundenlänge beim Frontline-Modus mit +/- 20 Minuten find ich auch angenehm.
 
Ich finde, nachdem was ich jetzt vom Spiel gesehen habe ist die Wertung merklich zu hoch. Das ist eher ein Spiel für Fans, also eher eine 6 maximal eine 7. Technisch reißt es außerdem nun wirklich keine Bäume aus. Ein For Honor wirkt einfach 1000 Mal ausgeklügelter und wertiger als das hier und soll jetzt nur gleichwertig sein? Sorry, eure neuen Wertungen sind echt für die Tonne.
 
Ich finde, nachdem was ich jetzt vom Spiel gesehen habe ist die Wertung merklich zu hoch. Das ist eher ein Spiel für Fans, also eher eine 6 maximal eine 7. Technisch reißt es außerdem nun wirklich keine Bäume aus. Ein For Honor wirkt einfach 1000 Mal ausgeklügelter und wertiger als das hier und soll jetzt nur gleichwertig sein? Sorry, eure neuen Wertungen sind echt für die Tonne.

Ich bin deiner Meinung das die Wertung etwas hoch ist. Das Spiel hat nicht viel Abwechslung zu bieten. Aber For Honor finde ich persöhnlich sehr schlecht. Die Bewegungen sind alle gescriptet... in Chivarly oder Mordhau muss man selber ziehlen und die Waffe richtig schwingen. Außerdem gibt es einen Serverbrowser, keine Mikrotransaktion (man kann sich Klamotten erspielen) und das Game kostet 25 €. Also das muss echt mal gelobt werden. Das Spiel ist einfach mal wie ein Spiel sein muss.
 
Erfolgreiches Indie-Studio auf Steam, das vor 2 Jahren auf die UE4 umgestellt hat. Wie lange wird es dauern bis sich Epic die Rechte daran sichert?
 
Zurück