• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Fans sauer über Wechsel der Entwickler zu Dragon Age 4

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Fans sauer über Wechsel der Entwickler zu Dragon Age 4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Fans sauer über Wechsel der Entwickler zu Dragon Age 4
 
Die Entwickler die von Mass Effect Andromeda abgezogen wurden (worunter das Spiel litt und Storylücken blieben) um an Anthem zu arbeiten wurden jetzt von Anthem abgezogen (obwohl das Spiel noch den Feinschliff braucht und Content um zu überlebe)n um an Dragon Age 4 zu arbeiten.

Was wohl in den Kopf der CEOs abgeht ?
 
"Wer zwei Hasen jagt, läßt den einen laufen
und den anderen verliert er."
 
Die Entwickler die von Mass Effect Andromeda abgezogen wurden (worunter das Spiel litt und Storylücken blieben) um an Anthem zu arbeiten wurden jetzt von Anthem abgezogen (obwohl das Spiel noch den Feinschliff braucht und Content um zu überlebe)n um an Dragon Age 4 zu arbeiten.

Was wohl in den Kopf der CEOs abgeht ?

Na was denkste denkste den was da drin abgeht ? Also eins kann ich dir sagen zu 99 % "GELD MEHR GELD NOCHMEHR GELD ORR GELD JA GELD " usw usw mehr geht den heutzutage nichtmehr durch den Kopf . und das letzte 1% is "wie können wir sparen"
 
Das waren die Typen die den Müll verbrochen haben...die "Fans" sollten froh sein, dass die weg sind.
 
Ist doch vollkommen normal das Spiel ist fertig also wechselt die Führungsebene zum nächsten Projekt und da nach dem Kotaku Bericht niemand bei Bioware mehr Lust hat sich dem Teil zu beschäftigen macht es Sinn sich jetzt voll und ganz auf das zu konzentrieren was sie können RPG wie Dragon Age.
 
Die Entwickler die von Mass Effect Andromeda abgezogen wurden (worunter das Spiel litt und Storylücken blieben) um an Anthem zu arbeiten wurden jetzt von Anthem abgezogen (obwohl das Spiel noch den Feinschliff braucht und Content um zu überlebe)n um an Dragon Age 4 zu arbeiten.

Mark Darrah und Jonathan Warner haben nie an Mass Effect Andromeda gearbeitet.
Darrah war schon immer Producer der Dragon-Age-Reihe und wurde von DA4 abgezogen, um Anthem überhaupt noch fertig zu bekommen.
Warner war schon Game Director von Anthem als MEA entwickelt wurde.
Ledig für Mike Gamble trifft der Vorwurf zu.
 
auch interessant das EA für Fallen order den Single Player wieder für sich entdeckt hat da würde es mich sehr wundern wenn DA4 Multiplayer wird.
 
Ja nu, wir erleben eben ein Dragon Age 1 (2.0) oder ein Dragon Age 3 (2.0). Die Serie hat sich wie die Mass Effect Serie in die schlechtere Richtung entwickelt, wir werden sehen.
 
Anthem ist tot, dann lieber ein sinnvolles Projekt in Angriff nehmen. Besteht allerdings die Gefahr, dass die unfähigen Anthem Entwickler dann Dragon Age auch noch versauen...
 
Die neuen Lootitems und einen Ladebildschrim kann der Praktikant machen :)
 
Als Dragon Age fan bin ich auch sauer weil diese Luschen zusammen mit Electronic Aids an der Entwicklung beteiligt sind und das Spiel versauen werden
 
Dann sieht man intern das Projekt "Anthem" schon als tot bzw. nicht mehr voll unterstützenswert an. Nur noch das Minimalste.
 
Open Beta kurz angespielt und nach ca. 10 Minuten wieder ausgemacht und von der Platte geworfen. Sowas muss ich mir in 2019 nicht mehr geben, genauso wie alles andere was in den letzten Jahren raus gekommen ist. Wir sind bei uns über 120 Leute im Discord, über 300 in der Steamfriends Liste etc. Alle sind wieder einmal dem klassichen Casual verfallen. Ein cs:go matchmaking hier, Ein paar rifts und grifts bei d3, paar runden Trackmania Fullspeed, ein paar Spielen aus totaler Verzweiflung noch ne Runde Blackout nur um sich dann im Chat und bei mir persönlich wieder 5 Stunden über die schlechte Tickrate und Performance aufzuregen. Wiederum andere kommen schon gar nicht mehr online und der Rest schaut nur twitch oder postet lustige Sachen. Was ich damit sagen will, es ist nicht nur Anthem, es ist auch alles andere davor. Anthem war dank der E3 zumindest ein Ding wo man dachte vielleicht kann man ja da wenigstens wieder ein bissel mit den Jungs grinden, doch leider wurde man auch hier wieder zutiefst enttäuscht. Jetzt kann man weiterhin nur noch auf Überraschungsreleases warten. Vielleicht kann aber auch Beyond Good & Evil 2 was retten.
 
Ich wäre vorsichtig damit, die Fehlentwicklungen bei Anthem an einzelne Entwickler fest zu machen. Das Machwerk Antghem sieht für mich eher so aus, als wären hier sehr viele Management-Entscheidungen mit eingeflossen, gegen die sich die Leute ganz unten in der Nahrungskette nicht so einfach entziehen konnten.
 
Also ich bin alles andere als sauer. Ich will viel lieber ein DA4 als mehr Anthem Inhalte. Insofern, je mehr sie sich darauf konzentrieren desto besser. Hoffe nur, dass DA4 nicht ein Koop MTX Spiel wird. ;)
 
Das Problem ist aber auch das, daß EA/Bioware jetzt dabei sind quasi den gleichen Fehler wie bei ME:A noch einmal zu machen. Ziehen Personal ab von einem Spiel was noch nicht fertig ist (auch wenn Anthem im Gegensatz zu ME:A bereits releast wurde) und versuchen jetzt so schnell wie möglich als nächstes "Opfer" DA4 durchzupeitschen. Ob das am Ende beiden Spielen gut tun wird wage ich aus momentaner Sicht noch zu bezweifeln. Diese Methodik ging bereits schon einmal ordentlich in die Hose. Siehe das Desaster um ME:A und Anthem zu vor. Die Schraube dreht sich jetzt exakt so weiter statt hier Dinge grundlegend zu ändern und Projekte erst einmal abzuschließen bevor man sich auf ein neues stürzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dragon Age 4 werde ich mir Definitive nicht holen ! Da können die machen was sie wollen!
Ob ich in Zukunft noch mal ein Bioware Titel kaufen werden, hängt definitive ab ob ANTHEM
Fehlerfrei wird und noch Erweitert wird.

Herz des Zorns ist ja immer noch mit Beam Bildschirmen belegt. Ein Spiel das man nur als Speedrun Koop Spielen kann ist einfach Mist.
 
Zurück