• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sea of Thieves: Zu Besuch bei Rare - das erwartet euch im Piratenspiel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Sea of Thieves: Zu Besuch bei Rare - das erwartet euch im Piratenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sea of Thieves: Zu Besuch bei Rare - das erwartet euch im Piratenspiel
 
Für mich hat sich das Spiel schon immer seltsam angehört und hintenraus halt sinnbefreit. Wäre das nicht vom MS gepusht worden, das Ding wäre nach 3 Tagen im Loch verschwunden.

Wenigstens ein minimales Chrakter.- und LvLsystem, wie z.B. in Vermintide, gehört da schon dazu. Da kannst die Spielmechanik trotzdem mehr auf Zusammenarbeit legen, wenn das eine Spielphilosophie ist. Es kam bei mir nie so die Idee auf, warum ich da jetzt ewig Zeit verbringen sollte, wenn da kein wirklicher Fortschritt spürbar wird.
 
Aufgezwungenes PvP und man kann die Schiffe nicht alleine Steuern,
das will eben nicht jeder.
Ein neues "Sea Dogs" oder "Pirates!" wäre schon lange fällig, aber die Einwickler haben wohl keine Lust auf Spielspaß, müssen alles ins Multiplayer Korsett zwingen und wundern sich, warum es nicht so läuft.
 
Aufgezwungenes PvP und man kann die Schiffe nicht alleine Steuern,
das will eben nicht jeder.
Ein neues "Sea Dogs" oder "Pirates!" wäre schon lange fällig, aber die Einwickler haben wohl keine Lust auf Spielspaß, müssen alles ins Multiplayer Korsett zwingen und wundern sich, warum es nicht so läuft.

Ich denke ein Piraten MMO oder gar MMORPG mit Progress, wäre eingeschlagen wie eine Bombe. Auch mit " aufgezwungenem PvP". Rare hat sich aber dafür entschieden es auf 10 Jährige oder Rentner zuzuschneiden. Jeder hat sofort alles und ansonsten gibts nur langweilige Skins. Der kurzfristige Hype durch Summit1G wurde durch den Apex Legends release auch ganz schnell wieder beendet.
 
Wenn nur nicht das kleine Wörtchen wenn nicht wär...

Hört sich besser an als zu Anfang - scheint mehr zu tun zu geben und genau das würde mich ja sogar dazu verleiten es mal zu spielen, wenn das große WENN nicht wär.
Wenn ich die Möglichkeit hätte mein eigenes Schiff zu steuern mit der Hilfe von NPCs bzw. Bots.
Von meinen Freunden haben die meisten sehr oft nicht genug Zeit zeitgleich zu spielen und dann müßten die auch alle das Piratensetting genauso gerne mögen wie ich es tu.
Mich stundenlang in Sea of Thieves aufzuhlten um mich mit "Randoms" anzufreunden, ist auch nicht die beste Verwendung meiner Zeit.
Ich sag ja nicht das die NPCs besser oder gleich einem durchschnittlichen Spieler agieren sollen, aber so könnte man ein Schiff zumindest grundbemannen.
Außerdem hätten die Leute was wofür sie ihr Gold ausgeben könnten...vielleicht sogar Tier Crew? Bessere Crew für mehr Gold etc. .
Solange das nicht im Spiel ist, muß ich leider auf Sea of Thieves verzichten.

(Trauriges) Arrrr!:B
 
SoT hat eine stabile und positive fanbase. und es sind sicher nicht wenige.
was bin ich froh, endlich aus dieser itemlevel-hetzjagt a'la WoW etc. ausgestiegen zu sein... immer nur höher, schneller, weiter, besser... und wenn das nächste addon kommt? alles wieder von vorn.
DAS ist sowas von sinnlos. dann rennen wir wieder wie heronin-süchtige los, um das beste gear mit dem höchsten DPS-output zu bekommen.
ich habe regelmäßig ne menge spaß mit meinen jungs ne fette galeone über das mehr zu steuern!
wusstet ihr eigentlich, dass sich ingame die lieder mit den instrumenten verändern, je nachdem wieviel grog du gesoffen hast? da steckt soviel liebe zum detail drin, einfach toll!

ach und übrigens, natürlich kann man ein schiff allein steuern. eingentlich jedes der drei. aber dafür ausgelegt ist das kleinste, die sloop.
 
Das Spiel hätte einen riesigen Erfolg gehabt, wenn es damals mehr Content gegeben und man den Fokus nicht auf 4 Spieler ausgelegt hätte. Es wurde einfach mindestens ein Jahr zu früh released und der Content kam erst, als es kaum noch jemand gespielt hat. Ich hab es damals mit meinem Bruder ein paar Tage lang gespielt, wobei wir PvP größtenteils vermieden haben. Die Schatzsuche, vor allem als es an die kniffligen Rätsel ging, hat ziemlich viel Spaß gemacht. Dazu diese zeitlose, aber dennoch hübsche Optik, wahnsinnig gute Vertonung und ein simples aber motivierendes Gameplay der Schiffe und Waffen. Ich hab es sogar zeitweise alleine gespielt, alle Schiffe lassen sich solo steuern, wobei die Schaluppe natürlich am besten dafür geeignet ist. Ich hab damit sogar solo eine mit vier Mann besetzte Galeone versenkt, obwohl die Jungs und Mädels mich angegriffen haben. Die meisten Kämpfe gegen Galeonen verliert man aber leider deutlich, wenn die Spieler wissen, was zu tun ist, weshalb ich mir Server gewünscht hätte, auf denen dann auch nur Schaluppen unterwegs sind. Wäre zwar vielleicht nicht gerade realistisch und dem Piratensetting unzuträglich, aber für solo oder duo Spieler definitiv Spielspaß fördernd. Was mich aber beinahe am meisten gestört hat, war die fehlende Verwendung für das Gold. Ein paar optische Anpassungen für die Schiffe (Skins), Kleidung und Waffen (Skins)... sonst nichts. Wirklich schade um das ansonsten sehr gelungene Spiel.
 
Sea of Thieves kann durchaus Spaß machen, vor allem zu viert. Einzelspielern, die lieber auf eigene Faust in See stechen, würde ich dieses Spiel nach wie vor nicht empfehlen - da kommt schnell Frust auf - z.B., wenn man sich mühevoll ein paar Schätze gesichert hat und dann bei der Fahrt zum Hafen vom Kraken geplättet wird. Insgesamt macht man immer wieder dasselbe, es gibt kaum Abwechslung. Daran ändern auch die Events nicht viel. Diese können sogar extrem nerven, z.B. wenn gefühlt zehn Schiffe vor einer Insel parken und darauf warten, andere Spieler zu versenken, die im Rahmen einer Quest immer wieder zu dieser einen Insel müssen. Nach jedem Event zocken wir wir mal wieder ne Session, dann reicht's aber meist auch schon wieder...
 
Zurück