• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage 2 kurz vor dem Test: Vorschau und Video zur PC-Version

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.053
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Rage 2 kurz vor dem Test: Vorschau und Video zur PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Rage 2 kurz vor dem Test: Vorschau und Video zur PC-Version
 
Das schaut doch mal lustig aus.

Auch wenn der einst edle Name "Bethesda" dem geneigten Spieler einen Schauer über den Rücken treibt, ich würd das derzeit eher verstecken, wie Mutti im Unionswahlkämpfen. :-D :-D :-D
 
Auch wenn der einst edle Name "Bethesda" dem geneigten Spieler einen Schauer über den Rücken treibt, ich würd das derzeit eher verstecken, wie Mutti im Unionswahlkämpfen. :-D :-D :-D

Warum? Bethesda fungiert hier als Publisher und nicht als Entwickler. Abgesehen davon haben sie mit Ausnahme von Fallout 76 und Brink im letzten Jahrzehnt gute bis sehr gute Arbeiten abgeliefert.


@Topic: Obwohl mir die Launchtrailer damals so gar nicht gefallen wollte, sieht das fertige Spiel mMn wirklich ziemlich gut und interessant aus. Leider konnte ich mir das Video wegen dem "herumgeeiere" mit dem Controller nicht lange anschauen. Schade, dass die Testversion noch keinen anständigen M+T Support hatte. Da bekommt ihr schon einmal die Gelegenheit, eine PC-Version zu testen, auch noch einen Shooter und dann... sowas. :(
 
Naja, ich bin Fallout 3 und New Vegas Fan. Morrowind hab ich viel gezockt, aber die Nachfolger weniger (Oblivion) war schon in der ersten Stadt seltsammerweise schluß.

Fallout 4 (hol ich mir wenn der Cascadia Mod fertig ist, so in 100 Jahren aber vor Star Citizen) kam bei mir nie ins Haus, nachdem ich gehört hatte, daß da das Charakterentwicklungssystem (sprich das Rollenspiel) abgespeckt wurde. Was nachfolgte war ja dann ein Fallout 4 online, auch bekannt als Fallout 76 und dann wurde ein Skyrim Immortal Mobil angekündigt, weiß jetzt nicht, ob das so die geile Entwicklung für ein Publisher/Studio ist, ich würde sagen .... öhm .... NEIN! :-D
 
Naja, ich bin Fallout 3 und New Vegas Fan. Morrowind hab ich viel gezockt, aber die Nachfolger weniger (Oblivion) war schon in der ersten Stadt seltsammerweise schluß.

Fallout 4 (hol ich mir wenn der Cascadia Mod fertig ist, so in 100 Jahren aber vor Star Citizen) kam bei mir nie ins Haus, nachdem ich gehört hatte, daß da das Charakterentwicklungssystem (sprich das Rollenspiel) abgespeckt wurde. Was nachfolgte war ja dann ein Fallout 4 online, auch bekannt als Fallout 76 und dann wurde ein Skyrim Immortal Mobil angekündigt, weiß jetzt nicht, ob das so die geile Entwicklung für ein Publisher/Studio ist, ich würde sagen .... öhm .... NEIN! :-D

Im Grunde genommen hast du also die meisten Titel von Bethesda gar nicht wirklich gespielt und hängst dich im Endeffekt doch nur an Fallout 76 und einem nebst Elder Scrolls VI angekündigten Handyspiel der gleichen Serie auf. Oblivion hat übrigens hervorragende Wertungen, Skyrim auch und Fallout 4 immerhin sehr gute erhalten. Vielleicht weniger jedem Hatetrain hinterherhecheln und sich die Spiele mal selber anschauen. Dann klappt's beim Kommentieren auch mit der Seriosität. ;)
 
Das Spiel sieht nach kurzweiliger Feierabendgestaltung aus und hat für meinen Geschmack sehr viel, was mir an einem Ego-Shooter Spass macht. Mir hat der erste Teil schon gut gefallen, und ich freu mich drauf.
 
Im Grunde genommen hast du also die meisten Titel von Bethesda gar nicht wirklich gespielt und hängst dich im Endeffekt doch nur an Fallout 76 und einem nebst Elder Scrolls VI angekündigten Handyspiel der gleichen Serie auf. Oblivion hat übrigens hervorragende Wertungen, Skyrim auch und Fallout 4 immerhin sehr gute erhalten. Vielleicht weniger jedem Hatetrain hinterherhecheln und sich die Spiele mal selber anschauen. Dann klappt's beim Kommentieren auch mit der Seriosität. ;)

Ich freue mich, daß Deine Dir eigene Befindlichkeit hier Eingang gefunden hat und möchte Dich weiter unterstützen, daß eventuell Befindlichkeiten zu Meinungen werden, diese zu Denken und dieses Denken dann zu "seriösen" Kommentaren. :-D
 
wird nur auf der ps4 pro und xbox x mit 60 fps laufen und auf der ps4 sowie xbox mit 30 fps.
na dann werd ichs wohl erst auf der ps5 zocken.
 
Erschreckend fand ich einige aufpopende Szenerien wie die Schatteneffekte bei dem Eingang in die Bar, wo die Schatten erst 2-3m vor einem sichtbar werden.

Ich hoffe das ist nur "Konsolenexklusiv" bzw wird noch gepatcht !
 
Naja, ich bin Fallout 3 und New Vegas Fan. Morrowind hab ich viel gezockt, aber die Nachfolger weniger (Oblivion) war schon in der ersten Stadt seltsammerweise schluß.

Fallout 4 (hol ich mir wenn der Cascadia Mod fertig ist, so in 100 Jahren aber vor Star Citizen) kam bei mir nie ins Haus, nachdem ich gehört hatte, daß da das Charakterentwicklungssystem (sprich das Rollenspiel) abgespeckt wurde. Was nachfolgte war ja dann ein Fallout 4 online, auch bekannt als Fallout 76 und dann wurde ein Skyrim Immortal Mobil angekündigt, weiß jetzt nicht, ob das so die geile Entwicklung für ein Publisher/Studio ist, ich würde sagen .... öhm .... NEIN! :-D
Rage 2 wurde aber von Id Software(Doom,Quake) und Avalanche(Mad Max) programmiert.Hier ist Bethesda nur Publisher und das letzte DOOM war auch recht gut finde ich.Mad Max war auch nicht verkehrt.Die Studios die für Elder Scrolls und Fallout zuständig sind haben mit Rage 2 überhaupt nichts zu tun.:)
@Topic:Ich denke ich werde es auf Pc via Steam spielen.Freue mich schon drauf. :)
 
Im Grunde genommen hast du also die meisten Titel von Bethesda gar nicht wirklich gespielt und hängst dich im Endeffekt doch nur an Fallout 76 und einem nebst Elder Scrolls VI angekündigten Handyspiel der gleichen Serie auf. Oblivion hat übrigens hervorragende Wertungen, Skyrim auch und Fallout 4 immerhin sehr gute erhalten. Vielleicht weniger jedem Hatetrain hinterherhecheln und sich die Spiele mal selber anschauen. Dann klappt's beim Kommentieren auch mit der Seriosität. ;)


Ich spiele Besthesda Titel ebenfalls seit Morrowind. Und kann nur zustimmen. Die Qualität der Spiele, Tiefgang hat stark abgenommen. Was nicht heißen soll, dass die Spiele von Heute schlecht sind. Sie sind es nicht. Ein Fallout 3 im Vergleich zu Teil 4 hat mMn. die Nase vorn. VIEL mehr Rollenspiel, was Fallout auch ist. Fallout 4 ist gut, keine Frage. Skyrim auch, klar. Aber Morrowind und Skyrim ? Fallout 3 bzw. 2 oder 4 ? Liegt klar auf der Hand.

Keiner hat Lust jeden Moment lang an die Hand genommen zu werden. Die Neugier soll auch mal belohnt werden. Nicht durch irgendwelche Marker, die mir zeigen, wo ich hin soll. Die Liste ist lang, das Prinzip von früher tot. Egal. Irgendwann kommen mal wieder tolle, immersive, anspruchsvolle Titel, die solche Titel gern tragen dürfen.
 
Super Video...als Fan des Vorgängers kann ich den zweiten Teil kaum erwarten...das Video verspricht auch schon einiges an toller Action = )
 
Hey PCGames! "stundenlang spielen" ist nicht gut. Das hat mein Papa schon immer zu mir gesagt. Oder habt ihr keinen Papa?
 
Ich spiele Besthesda Titel ebenfalls seit Morrowind. Und kann nur zustimmen. Die Qualität der Spiele, Tiefgang hat stark abgenommen. Was nicht heißen soll, dass die Spiele von Heute schlecht sind. Sie sind es nicht. Ein Fallout 3 im Vergleich zu Teil 4 hat mMn. die Nase vorn. VIEL mehr Rollenspiel, was Fallout auch ist. Fallout 4 ist gut, keine Frage. Skyrim auch, klar. Aber Morrowind und Skyrim ? Fallout 3 bzw. 2 oder 4 ? Liegt klar auf der Hand.

Was Elder Scrolls betrifft, kann ich das nicht bestätigen. Ich habe Morrowind geliebt, aber Oblivion und Skyrim spielen mMn erzählerische und gameplaytechnisch in einer komplett anderen Liga, Nostalgie hin oder her. Eine ganz klare Weiterentwicklung. Skyrim fand ich persönlich zwar ingesamt nicht besser als Oblivion, aber die Spielwelt hat sich trotzdem deutlich weiterentwickelt. Bei Fallout 3 und 4 stimme ich natürlich zu. Fallout 3 und New Vegas waren ganz klar besser als Teil 4. Trotzdem war Teil 4 ein sehr guter Titel. Lediglich Fallout 76 war tatsächlich der erste Ausfall seit Jahren von Bethesda. Aber die Firma nur wegen diesem Fehltritt zu verteufeln ist schlicht und ergreifend vollkommen dämlich. Bethesda hat als Entwickler und als Publisher großartige Spiele herausgegeben und ich habe zumindest aktuell nicht die Befürchtung, dass sich daran etwas ändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch auf Steam erhältlich?

Also wenn Valve so wie Epic drauf wäre, würden sie es jetzt großkotzig als "Steam exklusiv" bewerben. :B

Wobei Steam von den Entwicklern ja sogar freiwillig benutzt wird.

Dank Proton und Vulkan wird Rage2 auch bestens unter Linux laufen. Einfach kaufen, starten und spielen.

Bin mit Mad Max irgendwie nicht warm geworden. Kann nicht genau sagen woran es liegt, denn eigentlich ist es ein gutes Spiel. Für mich sieht Rage2 wie eine Mischung aus Mad Max und Doom aus. Werde es mir wahrscheinlich holen. Zugangshürden gibt es hier ja zum Glück keine.
 
Ich hab vor ein paar Tagen den 1.Teil durchgespielt und er hat mir recht gut gefallen. Wenn der 2. ähnlich gut wird, dann bin ich dabei :)
 
Ich hab vor ein paar Tagen den 1.Teil durchgespielt und er hat mir recht gut gefallen. Wenn der 2. ähnlich gut wird, dann bin ich dabei :)

Hab den ersten Teil noch nicht mal durchgespielt. Zig mal angefangen aber dann doch wieder aufgehört. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil andere Spiele immer irgendwie dazwischen kamen. Und bei mir ist es so, höre ich mit einem Spiel mal auf eben weil ich was anderes spiele und bin dann raus aus dem Spiel für etwas längere zeit fange ich dann meist auch immer wieder von vorne an.:-D
 
Zurück