• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands: Gearbox-Chef reagiert auf das Review-Bombing

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands: Gearbox-Chef reagiert auf das Review-Bombing gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Borderlands: Gearbox-Chef reagiert auf das Review-Bombing
 
PCGames schrieb:
Ganz fair ist die Aussage aber nicht, denn bei Borderlands 2 nutzt Valve nun die neue Methode, Reviews zu markieren, die nichts mit der direkten Bewertungen eines Spiels zu tun haben.

ja; aber erst NACH pitchfords tweet. wenn wir schon von fairness reden...

Ist Review-Bombing fair? Darüber mag man sich streiten.

nein, da gibts überhaupt nichts zu streiten. review-bombing ist albernes kleinkindverhalten. %)
 
Naja, das einzige Instrument was man neben dem Nicht-Kaufen eines Spiels noch hat um dem Publisher zu zeigen das man mit seiner Politik nicht übereinstimmt. Traurigerweise.
Und was hat das mit den Spielen zu tun, die man da auf einmal "scheiße" findet?

Genau, nichts aber auch gar nichts.

Vor allem wenn das neue Spiel dann eh auf Steam erscheinen wird.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
ich kauf Borderlands 3 nicht auch wenn die Exklusivität vorbei ist. Der Epic Store horcht den PC schlimmer aus als Steam
 
Und was hat das mit den Spielen zu tun, die man da auf einmal "scheiße" findet?

Genau, nichts aber auch gar nichts.

Was man aber deutlich beim Review Bombing an den Beiträgen sieht, von daher also kein Problem ist. Und als ob solche Bombings irgendeinen Einfluss auf die Verkaufszahlen von so alten Games hätten. Haben sie natürlich nicht. Sie zeigen einzig, dass die Konsumenten mit dem Verhalten des Publishers nicht einverstanden sind.
 
Amazon ist u.a. mit Reviews groß geworden. Aber jetzt kommt der Epic-Store und zeigt allen wie es richtig geht.

Auf Steam wird eigentlich nur herumgehackt. weil es von den großen der kleinste Wettbewerber ist. Gegen Amazon, Google und Co. sagt man bewusst nichts, weil man es sich damit besser nicht verscherzen will.

Aber bitte jeden Tag einen neuen billigen Lacher aus dem Epic-Store. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. Bald mache ich mir auch einen Account bei Epic. Aus Mitleid.
 
Mich würde ja in der Zukunft interessieren, wie die Verkaufszahlen in der ersten Woche nach der Exklusivität explodieren (oder eben nicht, weil doch zu viele bei Epic kaufen).

Damit könnte man nämlich nicht nur ein deutliches Zeichen an die Entwickler senden (wir kaufen nicht bei Epic), sondern auch Epics Deals zum finanziellen Fiasko machen.
Leider wird sowas wohl nicht passieren.
 
Abgesehen davon, dass seine Aussage nichtmehr stimmt und Valve ja sehr wohl was unternommen hat, bekommt man fast den Eindruck einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung.
Man kann vorher absehen, dass die Ankündigung eines Exklusivdeals mit dem derzeit unbeliebtesten Store eine Welle der Entrüstung auslösen wird und benutzt das dann als Begründung warum man sich für diesen Store entschieden hat.....sehr elegant.

Muss man sich jetzt sorgen machen, w enn Entwickler bewusst auf einen Store setzen, d er keinerlei Wertungs- und Kommentarfunktion besitzt? Haben sie möglicherweise Unzulänglichkeiten, die man so lange wie möglich verheimlichen möchte?

Ich finde jetzt schon, dass 2020 ein sehr interessantes Jahr wird, wenn die ersten Exklusivdeals auslaufen. Ich bin gespannt wie sich die Verkaufszahlen entwickeln.
 
Diese "Friß und stirb!" Mentalität der Publisher und teils auch Entwickler geht mir sehr gegegen den Strich. Ich soll also, wenn ich so dumm wäre noch Dinge zum Release zu kaufen, ~60€ für einen Titel hinblättern, bei dem ich dann eventuell nicht mal in der Lage sein soll, meine negative Meinung kund zu tun, den Titel aber auch nicht zurückerstattet bekommen kann? Die 2h Rückgabe bei Steam sind kein Kriterium. Was ist wenn ich nach 5h einen Game breaking Bug habe und der nie gefixt wird? Der Support des Herstellers allgemein scheiße und lahm ist?

Für mich geht die Reise wieder zurück zu "Testversionen", wenn ich mich schon nicht beschweren kann, dann will ich wenigstens testen können, ob der Kram taugt. Nach dem Test kann ich dann noch immer den Titel in dem Store - so fern dort verfügbar - kaufen der mir gefällt.
 
Reviewbombs machen die Hälfte der Möglichkeiten aus, überhaupt noch bei Entwicklern gehör zu finden. Die meisten sind inzwischen so abgehoben, dass sie glauben über Kritik erhaben zu sein.
 
ich finds gut, wenn es bei steam erscheinen würde würden ich und ein paar freunde es kaufen, aber so kann ich geld sowie zeit sparen und in was sinnvolleres (vielleicht) stecken :B
 
Es kommt doch auf Steam raus....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

joa, aber in einem halben jahr habe ich schon andere pläne die borderlands 3 nicht einschließen, hinzukommt das ich für spiele die schon vor einiger zeit released wurden egal auf welcher Plattform nicht den uvp zahle sondern diese nur im Sale kaufe, ich zahl doch nicht für alte Software den Einführungspreis ;)
 
Zurück