• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 3: Termin steht fest, PC-Release im Epic Games Store

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands 3: Termin steht fest, PC-Release im Epic Games Store gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Borderlands 3: Termin steht fest, PC-Release im Epic Games Store
 
ich bitte die moderation darum, alle ansonsten substanzlosen anti-egs-beiträge rigoros zu löschen. es wurden nun wirklich schon genügend threads damit zugemüllt. danke.
 
Ja schade, habe mich schon sehr darauf gefreut. aber wenn die mein geld nicht wollen, bitte.
 
Cool. Sechs Monate Zeit für Polishing bis ich mir Gedanken über einen Kauf machen muss. :-D
 
ich bitte die moderation darum, alle ansonsten substanzlosen anti-egs-beiträge rigoros zu löschen. es wurden nun wirklich schon genügend threads damit zugemüllt. danke.

Das wird wohl nicht passieren, aber immerhin weißt du, was dich hier erwartet und du kannst einen Bogen drum machen. :-D

Der Release im September ist leider schade, das ist die Zeut in diesem Jahr zu der ich die wenigste freie Zeit habe....aber gut, dann halt später.
 
Können denn Leute die es auf Epic gekauft haben mit den Steam Leuten zusammenspielen?
Borderlands nutzt doch Steamworks für den Multiplayer, oder?
 
Das wird wohl nicht passieren, aber immerhin weißt du, was dich hier erwartet und du kannst einen Bogen drum machen. :-D

ja, aber wie oft will und kann man sich noch enttäuschend zu den schäbigen Geschäftspraktiken von Epic äußern
Vorallem wenn Typen sich wiederholt gleich äußern kann man es sich auch eh sparen, man hat ja schon alles gesagt
 
Hoffentlich haben sie die Website und die Clienten bis dahin entsprechend ihrer Roadmap 2019 verbessert.

Mir persönlich fehlt halt Cloudsave, Achivments, Screenshotfunktion bis jetzt im Epic Games Client
 
Ich werde bis April warten dann :)
Allerdings ist das jetzt überhaupt keine negative Wertung gegenüber dem Epic Game Store, ich habe mich damit null beschäftigt und an keiner Diskussion beteiligt. Ich hab nur lieber gerne möglichst viele Games auf einem Programm drauf und liebe Steam. Keine Lust auf noch mehr Programme und sechs Monate Wartezeit tun mir jetzt auch nicht weh :)
 
Wir sehen uns dann ab April 2020 in den Badlands. Epic ohne mich. Aber Gearbox tritt der Plattform, die Borderlands groß gemacht hat aber so richtig in den Arsch. Wenn das Dankbarkeit sein soll...... Super. Aber ich hoffe, daß Gearbox merkt, daß sie mit diesem Exklusivdeal scheiße gebaut haben. Daß sie auf der CE sitzen bleiben. Denn ich bezweifle, daß später auch eine CE mit Steamanbindung kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Season Pass ist auch schon angekündigt. Na da warte ich so oder so auf ein Komplettpaket, bei der Anzahl an DLC die der 2. Teil erhalten hat.
 
Mir ist es eigentlich egal, ob das Spiel zuerst exklusiv im Epic Store erhältlich ist. Hauptsache ich kann Borderlands 3 2019 auf dem PC spielen. Warte nicht bis April 2020.
 
Season Pass ist auch schon angekündigt. Na da warte ich so oder so auf ein Komplettpaket, bei der Anzahl an DLC die der 2. Teil erhalten hat.

ja, aber bei Teil 2 war ja auch schon der Seasonpass angekündigt bei Release, aber da waren auch die Inhalte die man bekommen hat aber auch gut und nicht so komplett Sinnlos wie bei anderen
 
Tja jedem das seine. Der eine kauft halt blind und nimmt als Suchti alles dafür in Kauf und der andere ist kritisch und boykottiert erst einmal wenn ihm die Rahmenbedingungen nicht gefallen. Aber dank der Blindkäufer hat sich auf dem Gamingmarkt über die ganzen Jahre leider viel zu viel Murks durchgesetzt. Angefangen von Accountbindung, Always On-Geschichten bei Singleplayerspielen über Micro-DLC weiter über P2W-Mechaniken in Vollpreisspielen bis jetzt hin zu Exklusivdeals im PC-Sektor. Super! Statt einmal die Füße stillhalten zu können (und wenn es nur für schlappe 6 Monate! ist) um den Firmen zu zeigen so nicht. Aber nööö. Wozu denn auch ? Braves Konsumschaf.... Wenn sie das Spiel verschieben müßten würdest Du auch 6 Monate warten müssen. Seh es mal von der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, aber bei Teil 2 war ja auch schon der Seasonpass angekündigt bei Release, aber da waren auch die Inhalte die man bekommen hat aber auch gut und nicht so komplett Sinnlos wie bei anderen

Jo, hatte aber schon wie bei Teil 1, auch da auf die Goty gewartet und mir die dann geholt. Dann wusste man auch ob die Inhalte was taugen. Bei einem angekündigten Pass weiß man doch nicht was drin ist oder ob da auch alles so kommt wie versprochen oder ob andere Inhalte vom Pass ausgeklammert werden und dann noch separat erscheinen.

Ne da warte ich doch eher, zumal ich mir noch nie im Vorlauf irgendeinen Season Pass geholt hab.
 
Ich hole mir die größte Digitaledition von B3 gern im April 2020 bei Steam. Ich freue mich schon auf das Spiel und die DLC. Aber ich kann auch warten bis die Rahmenbedingungen für mich stimmen. Hätte mir auch sehr gerne die größte Retailversion geholt. Aber nicht mit Epic an Bord. Da hat 2K/Gearbox dann halt Pech, wenn sie mein Mehr-Geld nicht haben wollen was ich denen zugestanden hätte, wenn sie nicht diesen Exklusiv-Blödsinn abgezogen hätten. Ich hätte mir die teuerste Version gekauft. Aber nicht so.

Wenn mir auch deren Verhalten (besser 2Ks Verhalten) Steam gegenüber nicht gefällt kaufe ich mir B3 trotzdem. Nur dann halt 6 Monate später (vielleicht auch 12 Monate je nach Tageslaune) und dann gehe ich mal davon aus auch günstiger als im September 2019. Trotzdem liefern sie Qualität mit den Borderlands-Teilen. Da kann man nichts dagegen sagen. Das wollte ich eigentlich auch entsprechend honorieren. Das wird dieses mal nur halt nicht so hoch ausfallen wie es gewesen wäre, wenn sie Steam und den Steamusern nicht so einen Arschtritt verpaßt hätten.

Vielleicht bekommen sie von den anderen Kunden auch einen kleinen Dämpfer dafür, was sie abgezogen haben. Daß die Umsätze nicht so rosig ausfallen wie bei Teil 1 und 2 und die Kunden den Kauf via Epic boykottieren und einige den Kauf auch ganz sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück