• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Generation Zero im Test: Skandinavische Tristesse

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Jetzt ist Deine Meinung zu Generation Zero im Test: Skandinavische Tristesse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Generation Zero im Test: Skandinavische Tristesse
 
Eine Wertung die ich in keinster Weise nachvollziehen kann, aber nun gut, Geschmäcker sind ja verschieden. Für mich ist es eines der Highlights des 1. Quartals bisher
 
Eine Wertung die ich in keinster Weise nachvollziehen kann, aber nun gut, Geschmäcker sind ja verschieden. Für mich ist es eines der Highlights des 1. Quartals bisher

Darf ich dich Fragen, was dir besonders gut gefallen hat, das es dir so spaß macht?
Mich interessiert das Spiel auch :)
 
Schade war mir eigentlich vor dem Artikel zu 100% sicher das Spiel zu kaufen da ich auch tausende Stunden Left 4 Dead gespielt habe. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher!

Dann guck ich wohl lieber erstmal 2 tage ein paar streams von dem game dann weiß ich mehr
 
Darf ich dich Fragen, was dir besonders gut gefallen hat, das es dir so spaß macht?
Mich interessiert das Spiel auch :)
die Welt ist sehr atmosphärisch und man merkt sofort bei der Optik dass das Team von Call of the Wild das wohl primär gemacht haben
Die KI der Roboter ist nicht schlecht, sie haben nur eben eine Routine und grad diese Hunde suchen halt ihre direkte Umgebung ab und schauen nicht in die Ferne, ganz anders wie die großen Walker, die einen kilometerweit verfolgen können, wenn man keine gute Deckung findet
Man muss sich halt auf die Art von Spiel einlasen und Spaß am erkunden einer trostlosen Welt haben
 
die Welt ist sehr atmosphärisch und man merkt sofort bei der Optik dass das Team von Call of the Wild das wohl primär gemacht haben

Gerade deshalb würde ich es auch gerne spielen, in The Hunter gibt es wohl die schönsten Wälder in einem Spiel. Zudem kann die Engine tolles Feuer, Explosionen (Mad Max) und nette Partikeleffekte. Das langt allein für das Spiel. :-D
 
die Welt ist sehr atmosphärisch und man merkt sofort bei der Optik dass das Team von Call of the Wild das wohl primär gemacht haben
Die KI der Roboter ist nicht schlecht, sie haben nur eben eine Routine und grad diese Hunde suchen halt ihre direkte Umgebung ab und schauen nicht in die Ferne, ganz anders wie die großen Walker, die einen kilometerweit verfolgen können, wenn man keine gute Deckung findet
Man muss sich halt auf die Art von Spiel einlasen und Spaß am erkunden einer trostlosen Welt haben

Danke, das hilft mir weiter :)
 
war Koop mit nem (coolen) Random Guy unterwegs

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

2. Folge kann ich noch nicht verlinken, da diese erst verarbeitet wird, wenn die andere fertig ist
 
Eine Wertung die ich in keinster Weise nachvollziehen kann, aber nun gut, Geschmäcker sind ja verschieden. Für mich ist es eines der Highlights des 1. Quartals bisher
Ich finde gut, dass du kein Fass aufmachst deswegen.

Die Presse scheint sich mit 5 Wertungen bisher recht einig zu sein. Evtl. wird das ja einer der Titel, bei dem die Userwertung auf Metacritic besser ausfällt.
https://www.metacritic.com/game/pc/generation-zero
 
danke :)

hier ist übrigens noch das 2. Video, spielt direkt nach dem oben

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hmmh,das Spiel kostet für die Xbox gerade mal 37€ ich denk da kann man nicht viel falsch machen.Werde es mir heute einfach kaufen und spielen
 
die Welt ist sehr atmosphärisch und man merkt sofort bei der Optik dass das Team von Call of the Wild das wohl primär gemacht haben
Die KI der Roboter ist nicht schlecht, sie haben nur eben eine Routine und grad diese Hunde suchen halt ihre direkte Umgebung ab und schauen nicht in die Ferne, ganz anders wie die großen Walker, die einen kilometerweit verfolgen können, wenn man keine gute Deckung findet
Man muss sich halt auf die Art von Spiel einlasen und Spaß am erkunden einer trostlosen Welt haben

Bin auch stark interessiert an dem Spiel und das was du schreibst stimmt mich schon mal optimistisch. Eine Frage hätte ich noch: In den meisten Open World Spielen wird man so mit Ressourcen überflutet, dass Erkunden überhaupt keinen Sinn mehr ergibt, weshalb ich besonders Titel von Ubisoft garnicht mehr anfasse. Ist das hier auch so oder sollte man schon etwas haushalten mit Munition etc?
 
Munition findet man reichlich, auch Medikits. In den Häusern, Fahrzeugen und Bunkern liegen überall Rucksäcke und Kisten mit diesen Inhalten

- Munition
- Medikits und Adrenalin (zum wiederbeleben)
- Feuerwerk und Leuchtfackel um die Maschinen abzulenken
- Klamotten, die teils rein kosmetisch sind, teilweise aber auch Auswirkungen haben, wie z.B. die Gasmasken
- ab und zu findet man auch Waffenaufsätze


nicht in Kisten sondern direkt findet man zudem
verschiedene Schußwaffen
Radios (ebenfalls zum ablenken)
Sprengstoff/Gasbehälter

wichtig auch wenn man Koop spielt, die Sachen in Rucksäcken/Kisten können alle Looten, nicht nur einer
 
Herzlichen Dank für die Antwort! Finde es zwar etwas schade, dass man reichlich Ressourcen findet, aber mich sprechen Szenario und Atmosphäre so an, dass ich es mir trotzdem demnächst zulegen werde!
 
Herzlichen Dank für die Antwort! Finde es zwar etwas schade, dass man reichlich Ressourcen findet, aber mich sprechen Szenario und Atmosphäre so an, dass ich es mir trotzdem demnächst zulegen werde!

Warum ist das schade? Wäre es real,würden sicher nicht die ganzen Leute zuhause sitzen und warten was passiert. Die Menschen würden sich bewaffnen um ne chance zu haben. Sind die Menschen tot, liegt das Zeug halt rum. Kann mir ja nicht vorstellen das bei einer Apokalypse oder ähnlichem ,die Müllabführ oder Schrott Abholung noch 100% Funktioniert.
Sollte es jemals zur Apokalypse kommen und ich dann reale Infos habe,poste ich auf jeden Fall hier im Forum den stand der Dinge. Versprochen !
 
Warum ist das schade? Wäre es real,würden sicher nicht die ganzen Leute zuhause sitzen und warten was passiert. Die Menschen würden sich bewaffnen um ne chance zu haben. Sind die Menschen tot, liegt das Zeug halt rum. Kann mir ja nicht vorstellen das bei einer Apokalypse oder ähnlichem ,die Müllabführ oder Schrott Abholung noch 100% Funktioniert.
Sollte es jemals zur Apokalypse kommen und ich dann reale Infos habe,poste ich auf jeden Fall hier im Forum den stand der Dinge. Versprochen !

Das ist so nicht ganz korrekt!
 
Hallo erstmal,
wie lang hat der Autor gespielt ? 1h? 2h?
Klar gibt es defizite, paar bugs wie Roboter die durch die Gegend glitchen nach ner Explosion ... oder dauer Aggro im Bunker wenn an der Oberfläche noch welche rummgeistern.
Spiel hat ne geile Grafik, schöne Atmosphäre. Ammo ist im Solo immer knapp, und manche Gruppen 8+ sind echt tricky zu meistern.
13h Spielzeit ne 5/10 find ich schon ziemlich hard.
Für mich is es ne 7/10 , aufjendefall noch Luft nach oben , bissl mehr Leben reinbringen wäre nice. Aber Setting passt soweit

mfg
 
Oh,du hast schon ne Apokalypse mitgemacht,erzähl,wie war das . Die Sintflut damals,hab ich leider verpasst,da war ich zur Kur....

Ja. War ganz in Ordnung. Ressourcen waren ein bißchen knapp, weswegen alle rumgeheult haben, weil eigentlich soviele Menschen tot waren und trotzdem so wenig Munition zu finden war. Die ganz Schlauen hatten sogar gemutmaßt, dass die Müllabführ oder Schrottabholung noch zu 100% funktioniert.
 
Ich habs gestern gekauft (XBox) und konnte leider nur 2 Stunden spielen, das was ich gesehen habe hat mir aber extrem gut gefallen. Die Landschaft ist sehr schön, was jetzt an der Spielwelt so leer sein soll versteh ich nicht ganz. Wir sind in Schweden und da man nicht so viel Munition hat (Ja Helmut,hattest recht) bin ich froh das man weitläufig Gegner umschleichen kann. Gut zwei Stunden sind natürlich nicht das ganze Spiel aber wäre die Map voll würde der ganze Spaß sicher den Bach runter gehen. Mal abwarten wie es aussieht wenn ich in die erste Stadt komme.
 
Zurück