• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Bioware geht auf Frust und Kritik der Spieler ein

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Bioware geht auf Frust und Kritik der Spieler ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Bioware geht auf Frust und Kritik der Spieler ein
 
Die können sich bei Devision 2 was abschauen. So schaut ein erfolgreicher Launch aus. Top! So wie es sein sollte.

Warte mal ab heute Nacht wenn der Große Ansturm auch in Europa auf TD2 kommt. Bis jetzt waren es ja "nur" Vorbesteller. Sollten die Server das ab heute Nacht Standhalten kann Anthem zumachen. TD 2 hat bisher Top Kritiken (der immer noch gesagt nur Vorbesteller), Weltweit.
 
Warte mal ab heute Nacht wenn der Große Ansturm auch in Europa auf TD2 kommt. Bis jetzt waren es ja "nur" Vorbesteller. Sollten die Server das ab heute Nacht Standhalten kann Anthem zumachen. TD 2 hat bisher Top Kritiken (der immer noch gesagt nur Vorbesteller), Weltweit.

Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben, dazu sind die Spiele zu verschieden. Viele mit denen ich momentan Anthem spiele gefällt Divison weder vom Setting noch dass es ein "Deckungsshooter" ist.
Dennoch hätte man im Hause Bioware natürlich einiges von einem Division oder auch Destiny, ja sogar einem Diablo 3 oder PoE lernen können. Aber die Spiele gibt es alle parallel, von daher sehe ich kein Grund warum Anthem, trotz aller Mängel, zu machen sollte.

Vll ist etwas Zeit und Entspannung sogar ganz gut für Bioware um mit Patches und Content nachzulegen. Wenn Division 2 dann in 2 Monaten "durch" ist kommen die Leute zurück. Genauso wie die viele heute zwischen den Diablo 3 und PoE Seasons wandern.
 
Wenn Division 2 dann in 2 Monaten "durch" ist kommen die Leute zurück. Genauso wie die viele heute zwischen den Diablo 3 und PoE Seasons wandern.
Da muss ich dich wohl etwas enttäuschen. TD 2 wird in 2 Monaten nicht durch sein. Ich denke eher das es dann erst so richtig los geht. Ubisoft hat dazugelernt. Der Startrelease der Vorbesteller hat es gezeigt, der verlief wohl eher Mega Top.

Und wegen dem anderen, ich bin noch nie zwischen D3 und PoE gejumpt. Bei dem einen habe ich mehrere tausend Stunden drin, bei dem anderen nur ca. 200, sagen wir mal um mitreden zu können. Und 200 Stunden waren für das Spiel für mich schon Extrem viel. Habe ich auch nur gemacht um intensiver mitreden zu können. Rate mal wo welche Aufteilung ist? :B
 
Da muss ich dich wohl etwas enttäuschen. TD 2 wird in 2 Monaten nicht durch sein. Ich denke eher das es dann erst so richtig los geht. Ubisoft hat dazugelernt. Der Startrelease der Vorbesteller hat es gezeigt, der verlief wohl eher Mega Top.

Und wegen dem anderen, ich bin noch nie zwischen D3 und PoE gejumpt. Bei dem einen habe ich mehrere tausend Stunden drin, bei dem anderen nur ca. 200, sagen wir mal um mitreden zu können. Und 200 Stunden waren für das Spiel für mich schon Extrem viel. Habe ich auch nur gemacht um intensiver mitreden zu können. Rate mal wo welche Aufteilung ist? :B
Ja aber in Grunde hat Javata recht die Spiele sind, obwohl das selbe Genre ähnlich ist, grundverschieden. Daher stand für mich in vorderein fest das ich Anthem spielen würde, weil es für mich einfach mal was neues war, wärend ich vom Division-Setting übersättigt bin. Das letztendlich Division 2 insgesamt das besser umgesetzte Spiel abliefert ist in nachhinein-gesehen mein Pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Ladezeiten sind ja nicht mehr schlimm , da sind Spiele wie Destiny oder TD1 um einiges Schlimmer..
Aber die Durchsichtigen " Aussperrtore" gehen mal überhaupt nicht für 2019 Denn die Begrenzen ein Level auf die Levels der ersten Doom Spiele .. Und das 2019 ? Wohl nen Witz der Entwickler !
 
Also wenn ich Divison Feeling haben möchte spiele ich meinen ersten Teil wieder.. Aber Division2 ? Nein vieleicht mal nächstes Jahr für nen 10er

Momentan gibt es sooo viele Online PvP Games das man ein 2 Teil der nix wirklich neues Bringt nicht wirklich. braucht ..Auch Ärgert man sich ne kurze Zeit wieder über die Cheater und der Loot Witz gegenüber seiner angeblichen Aufgerüsteten Ausrüstung die keine 3 Schüsse aushalten. Warum dann Stärkere Schutzwesten meine in diesem 2 Fall natürlich NPCs

Da warte ich lieber bis Anthem besser wird, bzw das nächste DLC nachschiebt .
 
Vll ist etwas Zeit und Entspannung sogar ganz gut für Bioware um mit Patches und Content nachzulegen. Wenn Division 2 dann in 2 Monaten "durch" ist kommen die Leute zurück. Genauso wie die viele heute zwischen den Diablo 3 und PoE Seasons wandern.
Sehr fraglich ob die Spieler zurückkommen.
Die letzte Chance für Bioware ist der Mai. Erst dann kommt ein großes Update für Anthem. Das ist genug Zeit für die Spieler, sich neuen Titeln und neuen Trends zu widmen, um dann dort hängen zu bleiben. Vor allem Spielergruppen werden in der Zeit zerfallen.
Das Update muss der Oberkracher werden, sonst wird die Masse das Spiel abschreiben.
 
Warte mal ab heute Nacht wenn der Große Ansturm auch in Europa auf TD2 kommt. Bis jetzt waren es ja "nur" Vorbesteller.

Und Käufer der Gold-Edition oder höher, die gabs ja schon am 12., auch digital.
 
Da muss ich dich wohl etwas enttäuschen. TD 2 wird in 2 Monaten nicht durch sein. Ich denke eher das es dann erst so richtig los geht. Ubisoft hat dazugelernt. Der Startrelease der Vorbesteller hat es gezeigt, der verlief wohl eher Mega Top.

Und wegen dem anderen, ich bin noch nie zwischen D3 und PoE gejumpt. Bei dem einen habe ich mehrere tausend Stunden drin, bei dem anderen nur ca. 200, sagen wir mal um mitreden zu können. Und 200 Stunden waren für das Spiel für mich schon Extrem viel. Habe ich auch nur gemacht um intensiver mitreden zu können. Rate mal wo welche Aufteilung ist? :B

Mir geht es da ähnlich mit PoE und Diablo 3, hab aber genug Leute im (d3-) Clan die das genau so machen wie ich es beschrieben hatte. Teilweise zocken die dazwischen auch andere Games wie Warframe, Destiny oder auch Divison.
Und wie schon anderen hier schreiben, Divison 2 ist natürlich unglaublich gut zum Launch aber dem Vorgänger natürlich sehr ähnlich. Da ist immer die Frage schnell sich da dann eine Sättigung einstellt.
Dazu kommen ja doch viele ähnliche Spiele, die zum Start eher "schlecht" waren: Destiny, Division, selbst ein D3 war vor RoS ein quasi ganz anderes Spiel. Aber alle gab es langfristig.
Alternativ gabs dann auch oft Spiele die zB als "WoW-Killer" erschienen und dafür dann selbst relativ fix eingestampft wurden oder (wenn sie heute noch laufen) natürlich nicht an ein WoW heran kamen obwohl es natürlich nie ein perfektes Spiel war.

Lange Rede: Es kann weit mehr als ein Spiel am Markt geben und Anthem hat einige Alleinstellungsmerkmale und bisher einen guten Support (ganz allgemein gewertet). Ein bisschen Zeit kann dem Spiel sehr gut tun.
 
Zurück