• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apex Legends: Spieler wollen Region-Lock wegen Cheatern aus China

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.418
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Apex Legends: Spieler wollen Region-Lock wegen Cheatern aus China gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Apex Legends: Spieler wollen Region-Lock wegen Cheatern aus China
 
Also das ist nun nicht überraschend. Das ist in China da ganz normal, weil dort darauf getrimmt wird Erfolg um jeden Preis zu haben. Egal wo, egal bei was und egal wie.
Das fördert sowas natürlich in gewisser Weise.
War doch bei PUBG auch nicht anders. China muss man einfach da in gewisser Weise "einsperren", denn anders wird man der Lage nicht Herr.
Hier ein reddit Thread dazu, aber da kann ich nicht sagen, ob das echt ist oder nicht.
 
Aus dem verlinkten reddit-Thread:

"Just put Winnie the poo in it, and no Chinese can play anymore."

Ich musste so hart lachen, jepp, das könnte tatsächlich funktionieren. Problem gelöst. :-D
 
Also das ist nun nicht überraschend. Das ist in China da ganz normal, weil dort darauf getrimmt wird Erfolg um jeden Preis zu haben. Egal wo, egal bei was und egal wie.

Von der Seite habe ich das noch nie gesehen.

Bringt eine Regionssperre überhaupt was? Leute die sich mit Cheats auskennen können doch sicher auch VPN nutzen.
 
Von der Seite habe ich das noch nie gesehen.

Bringt eine Regionssperre überhaupt was? Leute die sich mit Cheats auskennen können doch sicher auch VPN nutzen.

die Sache ist halt zum einem, dass sich aus China raustunneln dann doch nicht sooo einfach ist wie jetzt in einem anderen Land und zum anderen, die Typen die sowas vorschlagen sind nicht so unbedingt Profis die sich mit sowas auskennen
 
die Sache ist halt zum einem, dass sich aus China raustunneln dann doch nicht sooo einfach ist wie jetzt in einem anderen Land und zum anderen, die Typen die sowas vorschlagen sind nicht so unbedingt Profis die sich mit sowas auskennen

Es mag evtl. nicht das Mittel sein, um alle Cheater loszuwerden, aber es ist ein weiteres Hindernis für jeden der es probiert. Auf die Masse gesehen kann es den Cheater-Anteil erheblich beinträchtigen, denn der Rest muss auch alle anderen Hindernisse und widrigkeiten überstehen bzw. der Rest der dann noch bleibt kann anderweitig ausgemerzt werden. Cheaterfrei wird man kein Spiel bekommen, aber den Störfaktor an sich kann man reduzieren.
 
Zurück