2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von NOT-Meludan
  • 1 Beitrag von Enisra
  1. #1
    Avatar von Icetii
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    0

    Jetzt ist Deine Meinung zu Apex Legends: Spieler wollen Region-Lock wegen Cheatern aus China gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Apex Legends: Spieler wollen Region-Lock wegen Cheatern aus China

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NOT-Meludan
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    1.976
    Also das ist nun nicht überraschend. Das ist in China da ganz normal, weil dort darauf getrimmt wird Erfolg um jeden Preis zu haben. Egal wo, egal bei was und egal wie.
    Das fördert sowas natürlich in gewisser Weise.
    War doch bei PUBG auch nicht anders. China muss man einfach da in gewisser Weise "einsperren", denn anders wird man der Lage nicht Herr.
    Hier ein reddit Thread dazu, aber da kann ich nicht sagen, ob das echt ist oder nicht.
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    14.844
    Aus dem verlinkten reddit-Thread:

    "Just put Winnie the poo in it, and no Chinese can play anymore."
    Ich musste so hart lachen, jepp, das könnte tatsächlich funktionieren. Problem gelöst.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tariguz
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    361
    Zitat Zitat von NOT-Meludan Beitrag anzeigen
    Also das ist nun nicht überraschend. Das ist in China da ganz normal, weil dort darauf getrimmt wird Erfolg um jeden Preis zu haben. Egal wo, egal bei was und egal wie.
    Von der Seite habe ich das noch nie gesehen.

    Bringt eine Regionssperre überhaupt was? Leute die sich mit Cheats auskennen können doch sicher auch VPN nutzen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.408
    Zitat Zitat von Tariguz Beitrag anzeigen
    Von der Seite habe ich das noch nie gesehen.

    Bringt eine Regionssperre überhaupt was? Leute die sich mit Cheats auskennen können doch sicher auch VPN nutzen.
    die Sache ist halt zum einem, dass sich aus China raustunneln dann doch nicht sooo einfach ist wie jetzt in einem anderen Land und zum anderen, die Typen die sowas vorschlagen sind nicht so unbedingt Profis die sich mit sowas auskennen
    Tariguz hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DerGepard
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    232
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    die Sache ist halt zum einem, dass sich aus China raustunneln dann doch nicht sooo einfach ist wie jetzt in einem anderen Land und zum anderen, die Typen die sowas vorschlagen sind nicht so unbedingt Profis die sich mit sowas auskennen
    Es mag evtl. nicht das Mittel sein, um alle Cheater loszuwerden, aber es ist ein weiteres Hindernis für jeden der es probiert. Auf die Masse gesehen kann es den Cheater-Anteil erheblich beinträchtigen, denn der Rest muss auch alle anderen Hindernisse und widrigkeiten überstehen bzw. der Rest der dann noch bleibt kann anderweitig ausgemerzt werden. Cheaterfrei wird man kein Spiel bekommen, aber den Störfaktor an sich kann man reduzieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •