• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Start von Woche 2 in Panzer am Horizont - Liste der Herausforderungen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5: Start von Woche 2 in Panzer am Horizont - Liste der Herausforderungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 5: Start von Woche 2 in Panzer am Horizont - Liste der Herausforderungen
 
"Das Ziel: Erobere ein Ziel, mache es scharf oder entschärfe es."

Na geil, das entschärfen hat schon bei den letzten Aufgaben einfach nicht geklappt. Das scharf mache ging gerade eben noch so bei wirklich schlechten Gegnern. Der Rest locker machbar ohne den direkten Spielfluss stören zu müssen.
 
DICE und die zeitbegrenzten Events. Was ein Blödsinn, dass man die Aufgaben nicht nachholen kann. Ich zB bin jetzt 2 Wochen von zu Hause weg. Als Spieler entgehen da einem Punkte und Freischaltungen. Sowohl der einzelnen Wochen als auch für das gesamte ToW- Kapitel. Von der bescheuerten Entscheidung, einen Core- Gamemodus der Battlefiel- Reihe, nämlich Rush (!), als zeitbegrenztes "Event" einzuführen, ganz zu schweigen. Im momentanen Stadium wünscht man sich echt wieder das Premium- Modell zurück:

- zuverlässiger Lieferung von guten und neuem Content (neue Maps, Waffen, etc).
- Aufgaben, die nicht zeitbegrenzt ware und zu jeder Zeit (!) nachgeholt werden konnten. Zum Beispiel eben für die Freischaltung von neuen Waffen und Aufsätzen.
- Zumindest das Gefühl, dass hinter jedem DLC viel Arbeit gesteckt hat. In BFV wirkt alles irgendwie immer "schlampig" und lieblos zusammengestückelt. Warum zB springt man als deutscher Soldat aus einem Flugzeug der Alliierten, in denen auch Soldaten in Uniform der Alliierten sitzen? NIcht schlimm, aber nur ein Beispiel dafür, wie lieblos und mit wenig Sinn für das Detail BFV erstellt worden ist.
 
DICE und die zeitbegrenzten Events. Was ein Blödsinn, dass man die Aufgaben nicht nachholen kann. Ich zB bin jetzt 2 Wochen von zu Hause weg. Als Spieler entgehen da einem Punkte und Freischaltungen. Sowohl der einzelnen Wochen als auch für das gesamte ToW- Kapitel. Von der bescheuerten Entscheidung, einen Core- Gamemodus der Battlefiel- Reihe, nämlich Rush (!), als zeitbegrenztes "Event" einzuführen, ganz zu schweigen. Im momentanen Stadium wünscht man sich echt wieder das Premium- Modell zurück:

- zuverlässiger Lieferung von guten und neuem Content (neue Maps, Waffen, etc).
- Aufgaben, die nicht zeitbegrenzt ware und zu jeder Zeit (!) nachgeholt werden konnten. Zum Beispiel eben für die Freischaltung von neuen Waffen und Aufsätzen.
- Zumindest das Gefühl, dass hinter jedem DLC viel Arbeit gesteckt hat. In BFV wirkt alles irgendwie immer "schlampig" und lieblos zusammengestückelt. Warum zB springt man als deutscher Soldat aus einem Flugzeug der Alliierten, in denen auch Soldaten in Uniform der Alliierten sitzen? NIcht schlimm, aber nur ein Beispiel dafür, wie lieblos und mit wenig Sinn für das Detail BFV erstellt worden ist.

Man kanns auch übertreiben. Sie haben was neues probiert und bis her bringt diese Art der Erweiterung mehr Abwechslung als Kostenpflichtige DLC's. Und wer es immer noch nicht kapiert hat. Die ToW überbrücken die Phasen bis zum Erscheinen großer Updates im Rahmen von spielmodis und Maps etc. Und bringen eben kleine lecker bissen in Form von Kriegsgerät und Uniformen mit.
Noch dazu werden die Modis teils zeitlich begrenzt um festzustellen ob der Modus auch angenommen wird. Weil Sonst hast du irgendwann 30 Modi und ständig halb leere Server. Erfreut sich ein Modus also größerer Beliebtheit, wird er irgendwann fest eingebaut. Wurde bei Dirty Bomb und Battlefront 2 auch so gemacht und ich halte das für sinnvoll.
 
Noch dazu werden die Modis teils zeitlich begrenzt um festzustellen ob der Modus auch angenommen wird. Weil Sonst hast du irgendwann 30 Modi und ständig halb leere Server. Erfreut sich ein Modus also größerer Beliebtheit, wird er irgendwann fest eingebaut. Wurde bei Dirty Bomb und Battlefront 2 auch so gemacht und ich halte das für sinnvoll.

Du spielst noch nicht lange Battlefield, oder? ;)

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo das aktuelle System bisher mehr Gameplay- relveanten Content als ein normaler DLC geliefert hätte.
 
Ich finde es auch aktuell ungünstig. Wer keine Zeit hat (aus welchen Gründen auch immer) hat immer das Gefühl etwas verloren zu haben, weil die Waffen nur in einem eng begrenzten Zeitraum freigeschaltet werden können. Was ich wiederum schade finde. :( So spaltet man die Spielerschaft genauso auf (vielleicht sogar noch schlimmer) als zu Zeiten von BF Vanilla und BF Premium.
 
"Das Ziel: Erobere ein Ziel, mache es scharf oder entschärfe es."

Na geil, das entschärfen hat schon bei den letzten Aufgaben einfach nicht geklappt. Das scharf mache ging gerade eben noch so bei wirklich schlechten Gegnern. Der Rest locker machbar ohne den direkten Spielfluss stören zu müssen.

Da steht "oder". Man kann also nur einfach Eroberung spielen und hat mit einer Flagge den Auftrag erfüllt.

Ich finde es auch aktuell ungünstig. Wer keine Zeit hat (aus welchen Gründen auch immer) hat immer das Gefühl etwas verloren zu haben, weil die Waffen nur in einem eng begrenzten Zeitraum freigeschaltet werden können. Was ich wiederum schade finde. :( So spaltet man die Spielerschaft genauso auf (vielleicht sogar noch schlimmer) als zu Zeiten von BF Vanilla und BF Premium.

Die Waffen können einfach nach Ablauf des Events mit CC gekauft werden. Ich hab mir gestern noch die ZK geholt. Einzig die Kosmetik ist nicht mehr nachzuholen. Aber deswegen jammert ja auch keiner, oder?
 
Da steht "oder". Man kann also nur einfach Eroberung spielen und hat mit einer Flagge den Auftrag erfüllt.



Die Waffen können einfach nach Ablauf des Events mit CC gekauft werden. Ich hab mir gestern noch die ZK geholt. Einzig die Kosmetik ist nicht mehr nachzuholen. Aber deswegen jammert ja auch keiner, oder?

Also Echtgeld auf den Tisch legen ? Keine Option für mich. Bei allem Verständnis. Entweder man hat auch so spielerisch die Chance noch einmal an die Waffe zu kommen oder ich lasse es.
 
"Das Ziel: Erobere ein Ziel, mache es scharf oder entschärfe es."

Na geil, das entschärfen hat schon bei den letzten Aufgaben einfach nicht geklappt. Das scharf mache ging gerade eben noch so bei wirklich schlechten Gegnern. Der Rest locker machbar ohne den direkten Spielfluss stören zu müssen.
Komisch, da hattest du dann aber Pech ^^ Vor allem widersprichst Du Dir ja: wenn das Entschärfen nicht klappt, wie kann das sein, wenn Du doch gleichzeitig meinst, dass das Scharfmachen auch schon kaum möglich war? ^^ Ein Entschärfen kann ja nur dann so oft scheitern, dass Du Dir ein Urteil über die Schwierigkeit des Entschärfens machen kannst, wenn Du zuvor schon sehr oft auf eine Situation gestoßen bist, bei der die Bombe durch den Gegner scharfgemacht worden war - wenn Deine Gegner aber sehr oft eine Bombe scharfmachen konnten, dann liegst du logischerweise falsch damit, dass das Scharfmachen ganz allgemein ach so schwer ist. ;)

Ich persönlich hab es in den letzten Tagen mehrfach geschafft, eine Bombe zu entschärfen oder scharf zu machen. Bei dem Modus, wo man die Bombentaschen erst aufnehmen muss, ist das Scharfmachen natürlich rel. schwer, da musst du (oder wenn die Aufgabe Deinen Trupp betrifft halt einer aus Deinem Trupp) überhaupt mal erst eine der 2-3 Bomben in die Hand bekommen. Aber es gibt ja noch den Spielmodus, wo Du direkt an zB einem Artilleriegeschütz eine Bombe scharf machen kannst und nichts vorher einsammeln musst - DAS sollte einem doch nun echt mal gelingen, wenn man es drauf anlegt. Nicht unbedingt schon bei der ersten Runde, aber wenn man 4-5 Runden in einem solchem Modus hatte, müsste es doch klappen. Beim Event wurde man ja auch automatisch zu der Operation Hannut vermittelt, bei der beide Bombenleger-Spielmodi mit dabei sind.

und wenn die neue Aufgabe sogar nur heißt "erobere ein Ziel", also DAS ist ja nun echt ein Klacks. So oder so sind viele Aufgaben ja kein "Muss" - du hast ja oft 3 Pfade, an denen entlang Du zum nächsten Hauptziel kommst: zwei Außenpfade mit je 2 "leichteren" Aufgaben oder den mittleren Pfad mit einer einzigen etwas "schwereren" Aufgabe. Wenn man jeden Tag 30-60 Min spielt oder alle 3-4 Tage mal 2-3h, schafft man eigentlich alle Ziele eines Events. Vlt. bleiben 2-3 auf Strecke, wenn sie einem echt nicht liegen - aber man muss ja nicht ALLES machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Echtgeld auf den Tisch legen ? Keine Option für mich. Bei allem Verständnis. Entweder man hat auch so spielerisch die Chance noch einmal an die Waffe zu kommen oder ich lasse es.
Äh, CC ist die Währung, die du einfach nur durch Spielen bekommst. Spielst Du BF V überhaupt? ^^

im übrigen finde ich es total lächerlich, von einer Spaltung zu sprechen, nur weil manche Spieler vlt. 500 und andere nur 100 Waffenskins, Uniformen usw. in ihrem virtuellen Schrank haben - das merkt doch eh keine Sau, ob der Gegner nun eine seltene oder nicht seltene Uniform trägt, und erst Recht nicht ob der, die die seltene hat, dies vlt. durch nur EINEN sehr intensiven Spieltag erringen konnte ;) Etwas ganz anderes wären Waffen, die besser als andere sind, oder Maps, die nur VIP-Kunden spielen dürfen usw. - das ist aber alles nicht der Fall.
 
Hab ich zugegebenermaßen noch nicht, aber das Spiel habe ich daliegen. Wenn das die Ingamewährung ist die man erspielen kann ok. Für mich klang CC aber nach Credit Card. ;)
 
Hab ich zugegebenermaßen noch nicht, aber das Spiel habe ich daliegen. Wenn das die Ingamewährung ist die man erspielen kann ok. Für mich klang CC aber nach Credit Card. ;)
LOL, der Gedanke liegt nahe, obwohl er mir noch gar nicht kam :-D ;) Ich hatte da eher an Criegs Caufmittel gedacht. ;)

Ich vermute, es steht für Credit Coin, oder aber es heißt gar nicht CC, sondern das Symbol sieht nur so ähnlich aus - ich hab mir das noch gar nicht genau angesehen, obwohl ich schon 3-4 Dinge "gekauft" hab.

Soweit ich weiß kann man die Währung nicht mit Echtgeld kaufen, jedenfalls noch nicht. Falls das noch kommt, wäre es mir egal. Ich finde nicht, dass man "alles" haben können muss, was es jemals an Items in einem Spiel gab.

Schon gar nicht, um damit "anzugeben", denn man weiß ja eben wie gesagt nicht, ob der Spieler das Item sich in laaaaanger mühevoller Zeit erspielt hat oder durch ein hinarbeiten auf GENAU dieses Items es recht schnell geschafft hat. Und ganz besondere Dinge, wenn man Wert drauf legt, sind ja eh an Dinge gebunden, die man Eventunabhängig erspielen kann, zB eine Hundemarke für 10.000 Headshots oder so was. Bei solchen Sachen macht es ja auch keinen Sinn, dass man sie AUCH kaufen könnte - zB ein Emblem a la "Tides of War Season 3-Hero" MUSS man sich halt bei der Season erspielen, alles andere wäre ein Witz.
 
cc = company coins

vielleicht erstmal checken, um was es eigentlich geht, bevor man sich völlig grundlos aufregt. ist auch besser fürs herz. ;)
 
Die Sachen kann man auch mit den CCs freispielen wie schon geschrieben. Wie lang das dauert, kommt halt drauf an... zumal am Anfang das mit der CC Ausschüttung auch verbugged war.

Im allgemeinen fand ich diese "Extra" Waffen aber auch schon zu alten Zeiten überbewertet.. sooo stark ist keine (sonst wäre sie ja game-breaking) und wenn sie es ist, wird sie in der Regel tot-generfed.

Bei BF 4 damals ging ich auch irgendwann auf die Standard-Waffen zurück.. die waren für mich die besten Allrounder.

Es geht wohl mehr ums "haben wollen" was diese Waffen angeht... aber das ist natürlich eine sehr persönliche Wahrnehmung, da legt der eine mehr Wert drauf, der andere weniger.

Ich bin eher mal gespannt ob sie den Zeitraum zwischen zwei Battelfield Releases jetzt ändern.. sie fragen die Community JETZT nach Ideen für Maps.. da man die auch nicht mal eben so baut, könnte ich
mir auch vorstellen dass BF V uns wesentlich länger begleitet als wir uns das jetzt vorstellen, da es als Service-Game einfach immer weiter ausgebaut wird. So zumindest vielleicht der Plan dahinter.

Wer weiß.. eventuell ist es irgendwann auch mal nicht nur WW2 sondern vereint mehrere Zeitperioden in einem Spiel? Machbar wär es... (ob es den Spielern vermittelbar ist.. hmm..)
 
Die Sachen kann man auch mit den CCs freispielen wie schon geschrieben. Wie lang das dauert, kommt halt drauf an... zumal am Anfang das mit der CC Ausschüttung auch verbugged war.

Im allgemeinen fand ich diese "Extra" Waffen aber auch schon zu alten Zeiten überbewertet.. sooo stark ist keine (sonst wäre sie ja game-breaking) und wenn sie es ist, wird sie in der Regel tot-generfed.

Bei BF 4 damals ging ich auch irgendwann auf die Standard-Waffen zurück.. die waren für mich die besten Allrounder.

Es geht wohl mehr ums "haben wollen" was diese Waffen angeht... aber das ist natürlich eine sehr persönliche Wahrnehmung, da legt der eine mehr Wert drauf, der andere weniger.

Das ist für mich nicht der Punkt sondern das Gameplay- Elemente, zum Beispiel das Freispielen von Content, nach Ablauf des Events nicht mehr im Spiel sind. Selbst heute noch kann ich in BF3 und BF4 die Herausforderungen spielen und Waffen freischalten. Ohne das ich auf CC oder Echtgeld- Transaktionen angewiesen bin. In BFV verschwindet nun nach einem Zeitpunkt X einfach alles. Sowohl die Möglichkeit der wöchentlichen spielerischen Freischaltung (!) als auch die der ToW- Kapitelbelohnungen (Skins, Waffen, Fahrzeuge, besondere Aufträge, etc.). Das ist, meiner Meinung nach, für ein Vollpreispiel (!) ein absolutes No Go.
 
Die Waffen und Fahrzeuge verschwinden nicht. Die kann man immer noch durch die Company Coins freischalten. Nur der Rest verschwindet. Es gibt dann neue Aufträge und Skins, also was?
Von Spaltung kann nun wirklich keine Rede sein. Entweder man nimmt teil, oder man hat keine Zeit. Dann hat man halt ein paar Skins und CCs nicht erspielt. Aber die Waffen und Fahrzeuge bekommt man trotzdem noch.
Ich habe auch einige Skins nicht bekommen. Aber das interessiert mich persönlich 'n Feuchten.
 
Das ist für mich nicht der Punkt sondern das Gameplay- Elemente, zum Beispiel das Freispielen von Content, nach Ablauf des Events nicht mehr im Spiel sind. Selbst heute noch kann ich in BF3 und BF4 die Herausforderungen spielen und Waffen freischalten. Ohne das ich auf CC oder Echtgeld- Transaktionen angewiesen bin.
Aber die Sachen verschwinden doch AFAIK eben NICHT. Wo ist denn dann bitte der Unterschied dabei, ob Du nun den Event spielst, um die Waffe zu bekommen, oder ob Du außerhalb des Events spielst, CC verdienst und dann die Waffe kaufst? ^^ Das kann ich echt nicht nachvollziehen.

Und selbst wenn manche Items doch verschwinden: so what? Muss man alles haben? Viele würden auch sicher sagen: Warum sollen nicht DIE belohnt werden, die mitgemacht haben? MIR wäre es egal, aber ich könnte es VIEL eher nachvollziehen, wenn einer sagt "ich will nicht, dass Leute, die gar nicht mitgespielt haben, sich das im Nachhinein noch holen können" als wenn einer sagt "ich will das Item im Nachhinein unbedingt haben, ich will spielen, wann ICH will, und trotzdem ALLES haben können!"
 
Du spielst noch nicht lange Battlefield, oder? ;)

Doch :-D seit 1942 keinen Teil verpasst xD OK diesen zukunftsteil hab ich nicht lange gespielt aber ansonsten hab ich nichts ausgelassen.


Ich glaube wir sind auch alle einfach weng verwöhnt von der Masse an möglichen Dingen die heut zu Tage in games möglich sind und weil bf schon oft mit neuem stark überzeugt hat. Und im übrigen konnte man bei Söldner secret Wars 2 bereits alles zerstören und panzer flugzeuge und Schiffe gleichsam neben der Infanterie spielen und das Spiel ist wesentlich älter als Bad Company.
 
Zurück