• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Erste Verkaufszahlen aus Großbritannien

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.284
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Erste Verkaufszahlen aus Großbritannien gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Erste Verkaufszahlen aus Großbritannien
 
Na noch ein bisschen mehr den Hatetrain anheitzen???? Ist doch völlig logisch das die Verkaufszahlen hinterherhinken. Da ja nur Physische Disks gemessen werden.
Vielleicht mal schauen wieviele es über access zocken und das dann dazuzählen....
 
Na noch ein bisschen mehr den Hatetrain anheitzen???? Ist doch völlig logisch das die Verkaufszahlen hinterherhinken. Da ja nur Physische Disks gemessen werden.
Vielleicht mal schauen wieviele es über access zocken und das dann dazuzählen....

Naja man muss ja sehen das heute alle Spiele digital auch verkauft werden. Ich denke man kann schon von den Verkäufen einer Box-Version etwas auf den generellen Erfolg schließen.
Man konnte ja z.b. auch von den UK-Charts für die boxed Verkäufe von Resident Evil 2 Remake darauf schließen dass das Spiel mega erfolgreich wird - und das obwohl es auch digital verkauft wird.
 
Von den physischen lässt sich meist ein Trend ableiten mmn. Außerdem hat es nichts mit Hate zu tun, Fakt ist für 6 Jahre Entwicklung ist Anthem eine große Enttäuschung und wirkt sehr unfertig. Es wird unter den Erwartungen zurück bleiben, wh ist es in einem Jahr das Spiel was es sein soll, ist aber dann zu spät. Bioware wird vermutlich noch mehr geschrumpft bzw geschlossen.
 
* Genießerisches "Ahhhhhhhh...." an dieser Stelle : Im Tee rumrührend und die weiße Katze im Schoß diabolisch streichelnd *

Da sind sie wieder, die unvermeidlichen "Zahlen aus Großbritannien anhand physischer Verkäufe" wo wir uns wieder dran abarbeiten können wie repräsentativ die sind. Oder nicht.

* Tee schlürf *

Schade dass man nur solche sehr schwammigen Zahlen hat.. und dann aus dritter Hand. Aber für eine News reichen sie immer, oder?

Sorry, wenn ich gerade bitter klinge. Aber irgendwie hab ich den Eindruck früher waren Redaktionen besser informiert und besser vernetzt.
Ja, ich weiß, früher war auch das Budget üppiger, die Entwickler transparenter, und die - in der Regel - physischen Verkäufe leichter zu erfassen.

Heute verbleibt einem nur noch nach jedem Release auf die Verkäufe aus Großbritannien zu schauen und das dann wiederzugeben.

Sei es drum: So umwerfend werden die Zahlen vielleicht wirklich nicht sein, wenn die ersten Großmärkte die physischen Boxen schon für unter 40 Euro rausgehauen haben wollen..

(evtl. auch Fake News, aber bei Fallout76 hatte sich das ja auch bewahrheitet.. muss es ja wissen, dann davon hab ich ein Exemplar hier liegen weil sie einem Freund eine Kopie davon beim Einkaufen umsonst aufgedrängt haben und er die loswerden wollte...)

UPDATE:

Hmm.... wobei das Ranking aus UK auch interessant ist, für Platz 1 hat es gereicht, wobei viele Spiele davon auch schon älter sind und "durchverkauft" vermutlich:

1. Anthem
2. Far Cry: New Dawn
3. FIFA 19
4. Red Dead Redemption 2
5. Metro: Exodus
6. Forza Horizon 4
7. New Super Mario Bros. U Deluxe
8. Mario Kart 8 Deluxe
9. Call of Duty: Black Ops 4
10. Super Smash Bros. Ultimate


Ob die schlechten Verkäufe - so es denn nun auch wirklich so ist - gerechtfertigt sind, steht auf einem anderen Blatt... Spoiler, in Folge 59 werden wir mit einem Gast hier aus dem Forum darüber diskutieren.
 
Weiß ja nicht wie es bei euch war... Also ich war ganz vorsichtig... Spiel sah super aus.. fast so wie "Evolve" fand ich... Da Evolve der letzte Shit war.. war Vorsicht geboten... Zurecht wie ich finde^^ Gut das ich nicht zugelangt habe.. Da muss noch viel kommen wie es scheint. Ist mir bei weitem zu wenig..
 
Das sagt recht wenig über den Erfolg des Spiels aus. Mit diesem Spiel wurde Origin Premier aggressiv beworben. Es wäre interessant zu sehen wieviele neue Abonnenten Premier diesen Monat hinzugewonnen hat...
 
Naja, sie zeigen immerhin das die Spieler langsam kritischer werden und nicht mehr jeden Schrott kaufen. Ich finds gut. Das Ergebnis ist extrem miserabel, digitale Verkäufe hin oder her.

Nein es hat keinerlei Aussage. Der Anteil an Retail/Boxed Versionen ist eh schon gering, aber bei Anthem kann man für 15€ die Collectors Edition für einen Monat spielen, wer ein bisschen Ahnung hat, der hat sich für die entschieden. Bis ich die Kosten der CE raus habe, kann ich Anthem (und ca. 179 andere Spiele) für 4-5 Monate spielen. Somit konnte ich eine Woche eher spielen und werde einfach eine Pause machen und sehen wie sich das Spiel entwickelt. Dann schaue ich evtl. im April nochmal rein oder so ...

Generell ist diese Aussage aus UK schon eher wenig Aussagekräftig, aber in diesem Fall ist sie wirklich nutzlos ^^
 
Da man ja nur eines dieser Spiele zocken kann, denke ich mal, dass die meisten dann wohl eher zu The Divison 2 greifen werden.
 
Nein es hat keinerlei Aussage. Der Anteil an Retail/Boxed Versionen ist eh schon gering, aber bei Anthem kann man für 15€ die Collectors Edition für einen Monat spielen, wer ein bisschen Ahnung hat, der hat sich für die entschieden. Bis ich die Kosten der CE raus habe, kann ich Anthem (und ca. 179 andere Spiele) für 4-5 Monate spielen. Somit konnte ich eine Woche eher spielen und werde einfach eine Pause machen und sehen wie sich das Spiel entwickelt. Dann schaue ich evtl. im April nochmal rein oder so ...

Generell ist diese Aussage aus UK schon eher wenig Aussagekräftig, aber in diesem Fall ist sie wirklich nutzlos ^^

Es ist halt schwierig.. wie bei BF V, da waren die Indizien ja auch schlecht, und später in einer öffentlichen Verlautbarung stellte sich ja dann auch raus dass EA auch BF V als "unter den Erwartungen geblieben" einstufte.

Ob man daraus aber den Umkehrschluss ziehen kann dass diese "Boxed - Retail - Verkäufe in UK" immer noch ein zuverlässiges Indiz darstellen, weiß ich nicht.

Heute ist nicht nur der Online-Only Anteil höher der bei den Boxed Statistiken naturgemäß nicht mehr einfliesst, sondern man hat auch noch die Abo-Dienste wie Origin bzw. EA Access die den Zugriff ermöglichen, wo der Titel als
solcher schon gar nicht mehr bewusst gekauft wird, er "ist halt dabei".

Dazu ist für mich nach wie vor unklar, ob die Keys die über die Key-Händler vertickt werden, in irgendeiner Statistik auftauchen, da sind die Infos für mich widersprüchlich, manche meinen, die tauchen gar als "Boxed" Verkäufe auf weil das
manchmal Überbestände sind die aufgekauft worden sind und die beigelegten Keys dann eingescanned und online aktiviert werden .... manche sagen was anderes.

Die klassische "Hitliste" wie sie ähnlich bei CD Verkäufen früher von Monat zu Monat mal aufgestellt worden war, ist heute allumfänglich so gar nicht mehr machbar.. so scheint es.

Im Prinzip ist man wohl heute abhängig von den Veröffentlichungen der Publisher was die gegenüber ihren Aktionären sagen. Vorher ist alles stochern im Nebel.

Und an der unklaren Lage kann man sich dann wunderbar abarbeiten.
 
Naja man muss ja sehen das heute alle Spiele digital auch verkauft werden. Ich denke man kann schon von den Verkäufen einer Box-Version etwas auf den generellen Erfolg schließen.
Man konnte ja z.b. auch von den UK-Charts für die boxed Verkäufe von Resident Evil 2 Remake darauf schließen dass das Spiel mega erfolgreich wird - und das obwohl es auch digital verkauft wird.

Der Knackpunkt hier ist origin premier, was ja bei re2 wegfällt.
 
Da man ja nur eines dieser Spiele zocken kann, denke ich mal, dass die meisten dann wohl eher zu The Divison 2 greifen werden.


habe mit Division1 genug und vom Spiele Prinzip wird sich nichts großartig verändern. Und das Level Design eines Anthem ist einfach viel Abwechslungsreicher als das mich Division 2 nochmal reizen könnte ..
Es gibt halt schon sooo viele Online Spiele Aber ne anständigen Geschichte zu präsentieren kann The Division 2 glaube ich nicht mithalten.
 
Das sagt recht wenig über den Erfolg des Spiels aus. Mit diesem Spiel wurde Origin Premier aggressiv beworben. Es wäre interessant zu sehen wieviele neue Abonnenten Premier diesen Monat hinzugewonnen hat...

Mindestens genauso interessant wäre, zu sehen, wie viele Abonnenten sie im Folge-Monat wieder verlieren werden.

Die Zeichen stehen bei Anthem recht deutlich auf Misserfolg, beispielsweise habe ich auch noch nie ein AAA-Spiel gesehen, dass nach 2 Tagen bei MediaMarkt auf € 39,- reduziert wurde.

Die angepeilten 6 Millionen Einheiten bis März werden sie niemals erreichen und deswegen darf man sich durchaus berechtigte Sorgen um die Zukunft von Bioware machen.
 
habe mit Division1 genug und vom Spiele Prinzip wird sich nichts großartig verändern. Und das Level Design eines Anthem ist einfach viel Abwechslungsreicher als das mich Division 2 nochmal reizen könnte ..
Es gibt halt schon sooo viele Online Spiele Aber ne anständigen Geschichte zu präsentieren kann The Division 2 glaube ich nicht mithalten.

Würde ich so nicht stehenlassen. Ubisoft schafft eine geniale Immersion und Atmosphäre. Die Story über die Datenträger zu erzählen fand ich auch gut. Und schlußendlich kann man Anthem nicht mit The Division vergleichen. Das ist wie als vergleiche ich Babylon 5 mit Resident Evil.
 
Und was die Geschichte betrifft. Da kann man sich noch so Mühe geben, die wird bei einem Onlinespiel nie so intensiv werden wie es bei einem reinen SP Spiel ist.
 
Seltsam...bei den digitalen Verkäufen liegt Anthem in UK zur Zeit auf Platz 1!!
https://www.youtube.com/watch?v=NXUqi327CA0
 
Zurück