• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Darum bekommt Metro Exodus auf Steam so viele gute Reviews

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Darum bekommt Metro Exodus auf Steam so viele gute Reviews gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Darum bekommt Metro Exodus auf Steam so viele gute Reviews
 
Sie dissen den Epic Store also?
An sich habe ich nichts gegen das Wort. In einer professionellen Newsmeldung klingt es meiner Meinung nach aber deplatziert.

Sie kritisieren, prangern an oder beschweren sich.
Aber dissen?
Ne, muss nicht.
 
Sie dissen den Epic Store also?
An sich habe ich nichts gegen das Wort. In einer professionellen Newsmeldung klingt es meiner Meinung nach aber deplatziert.

Sie kritisieren, prangern an oder beschweren sich.
Aber dissen?
Ne, muss nicht.

Ahnma du Lauch, wenn babo dem teilzeittarzan vong online tackt dass gleich bei den swaggernauten screenitus droht weil die ganzen smombies das wack finden, dann reißt der schmoof so'n diss oder zwei. Immer different keepen, Ehrenmann.
 
Sie dissen den Epic Store also?
An sich habe ich nichts gegen das Wort. In einer professionellen Newsmeldung klingt es meiner Meinung nach aber deplatziert.

Sie kritisieren, prangern an oder beschweren sich.
Aber dissen?
Ne, muss nicht.

https://www.duden.de/suchen/dudenonline/dissen

Professionell heißt nicht Sprache die vor 50 Jahren mit deiner Großmutter gesprochen wurde. Zeiten sind nunmal anders und es gibt keinen Grund auf ein offizielles Synonym verzichten zu müssen nur weil ein Teenager dich damit mal gedisst hat. Man würde dich heutzutage übrigens nicht als verklemmt bezeichnen, sondern als arscheckig. https://www.sprachnudel.de/woerterbuch/arscheckig

Zum eigentlichen Thema. Dieses Reviewbombing wird von Menschen genutzt, die Angst haben ihre Stimme würde sonst untergehen. Ein Reddit Post oder ein Eintrag im offiziellen Forum reicht ja nicht aus. Lieber missbrauchen Sie ihre Möglichkeit. Und letztendlich wird ihnen damit durch die Berichterstattung der Medien auch noch geholfen.

Wenn ich Reviews lese, dann möchte ich auch objektive Berichte lesen und kein Hate-Bombing oder damit andere Stores eins "ausgewischt" bekommen. Es sollten einfach Verwarnungen ausgesprochen werden und entsprechende ReviewSchreiber bei wiederholten Verstößen von weiteren Bewertungen auf Zeit ausgeschlossen werden.

Auf der ganzen anderen Seite frag ich mich was dieses ganze Gehate gegen den EPIC Store soll. Klar ist es nervig viele Spieleclienten installieren zu müssen (Steam, Origin, Uplay, Epic, Battlenet) aber auf der anderen Seite ist wirkliche Konkurenz belebend und auf lange Zeit gesehen gut. Und Epic scheint der einzige Store zu sein, der auch breit aufgestellt sein will und nicht nur seine eigenen Produkte vermarktet. Wenn sie da als Werbung einen Exklusivvertrag abschließen? Who cares.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahnma du Lauch, wenn babo dem teilzeittarzan vong online tackt dass gleich bei den swaggernauten screenitus droht weil die ganzen smombies das wack finden, dann reißt der schmoof so'n diss oder zwei. Immer different keepen, Ehrenmann.

Alter. Das hier pcgames.DE. Deutsch bitte, kein Zmombiisch. Danke.
 
Ahnma du Lauch, wenn babo dem teilzeittarzan vong online tackt dass gleich bei den swaggernauten screenitus droht weil die ganzen smombies das wack finden, dann reißt der schmoof so'n diss oder zwei. Immer different keepen, Ehrenmann.
Ich weiß ja, dass das bewusste Übertreibung ist, aber dein Kommentar enthält rein gar nichts, was Jugendliche oder junge Erwachsene tatsächlich und ernsthaft von sich geben. Und ich hab ja nun wahrlich genug mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu tun. So reden, wenn überhaupt, nur Leute, die auf Selbstdarstellung auf Instagram stehen und zeigen wollen, wie "cool" sie sind. Aber in der Realität spricht keine Sau so.

Anscheinend haben wir einfach unterschiedlichen Geschmack/Anspruch.
Fühlst du dich jetzt gedisst?

Man muss halt aber auch akzeptieren können, dass sich Sprache stets entwickelt. Ob es einem nun passt oder nicht. :)
 
Ist wohl auch besser so, sonst würden sie wohl bald Besuch kommen von den Leute die sie dann in ne weiße Jacke stecken, wo die Ärmel hinten sind :B
Mir ist es deswegen auch schleierhaft, woher dieses Klischee kommt, dass gerade junge Leute so oder auch nur ansatzweise so reden würden. Es gibt sowas wie eine "Jugendsprache" nicht. Würde man Jugendlichen sowas zeigen und fragen, ob die wirklich auch nur annährend so reden, die würden einem vermutlich n Vogel zeigen und fragen, ob man bekloppt sei. :B
 
Also auf Twitch oder You Tube habe ich durchaus schon einige Damen, meist wohl aus ziemlich asozialem Milieu, ziemlich krass mit diesem "pseudo-türkisch"-Akzent reden gehört. Finden die wohl irgendwie cool.
 
Also auf Twitch oder You Tube habe ich durchaus schon einige Damen, meist wohl aus ziemlich asozialem Milieu, ziemlich krass mit diesem "pseudo-türkisch"-Akzent reden gehört. Finden die wohl irgendwie cool.
Eben. Das sind dann diese Leute, die diese Art der Selbstdarstellung geil finden. Aber in der Realität würden die vermutlich niemals so sprechen. Andernfalls machen die sich zum Gespött. ^^
 
Du fährst aber schon mal Zug oder Bus oder so? Oder geh mal an 'ne Berufsschule. Mir rollen sich jedes mal die Zähennägel auf, wenn ich während meines Schulblocks über den Schulhof gehe... :$
Ich weiß, auch wieder ein spezielles Beispiel, aber es zeigt, dass es sowas auch im Alltag gibt (klar, wahrscheinlich nur unter Freunden/Schulkollegen, weil cool und so..).
 
https://www.duden.de/suchen/dudenonline/dissen

Professionell heißt nicht Sprache die vor 50 Jahren mit deiner Großmutter gesprochen wurde. Zeiten sind nunmal anders und es gibt keinen Grund auf ein offizielles Synonym verzichten zu müssen nur weil ein Teenager dich damit mal gedisst hat.

Alter Gevadder.

Wenn jetzt schon der Zybba als "alt" durchgeht, was soll ich dann erst sagen.

Mag eine Generationenfrage sein, aber auch ich hätte gesagt, dass das Wort "dissen" noch nicht unbedingt in einem üblichen Sprachgebrauch für News usw. angekommen ist.. es sei denn, der Webauftritt/die Publikation ist durchgängig in entsprechendem Stil gehalten, dann ist das natürlich passend.

Aber ist mir letztlich auch egal, daran würde ich mich nicht aufhängen wollen.. das zielt eher auf die Diskussion hier ab als den Sprachgebrauch des Autors.

Mir ist es deswegen auch schleierhaft, woher dieses Klischee kommt, dass gerade junge Leute so oder auch nur ansatzweise so reden würden. Es gibt sowas wie eine "Jugendsprache" nicht. Würde man Jugendlichen sowas zeigen und fragen, ob die wirklich auch nur annährend so reden, die würden einem vermutlich n Vogel zeigen und fragen, ob man bekloppt sei. :B

Du warst nie an unserer höheren Schule hier bzw. standest neben den Schulbussen. Oder in der Umkleide im Fitness Studio wenn die entsprechende Klientel dort einfällt.

Daneben ist das hier alles harmlos.

Kurz gesagt: Es gibt sie. Vielleicht nicht bei Dir, aber es gibt sie.
 
Du warst nie an unserer höheren Schule hier bzw. standest neben den Schulbussen. Oder in der Umkleide im Fitness Studio wenn die entsprechende Klientel dort einfällt.

Daneben ist das hier alles harmlos.

Kurz gesagt: Es gibt sie. Vielleicht nicht bei Dir, aber es gibt sie.
Ich lebe ja nun nicht gerade im hintersten Dörfchen Deutschlands, sondern in Magdeburg. :B Da kriegt man schon so einiges mit, gerade wenn man Erzieher in einer Hort- und Jugendeinrichtung ist. Wenn mal Wörter wie "dissen" fallen oder man mal englische Wörter rein bringt, geschenkt. Mache ich auch manchmal. Einen auf cool machen, ist bei Jugendlichen völlig normal und das wirkt sich natürlich dann auch auf das Vokabular aus. Aber so inflationär, wie es TheSinner so schön übertrieben dargelegt hat, keinesfalls.

Geht es hier eigentlich noch um METRO EXODUS?
Nein.
 
Mag eine Generationenfrage sein, aber auch ich hätte gesagt, dass das Wort "dissen" noch nicht unbedingt in einem üblichen Sprachgebrauch für News usw. angekommen ist.

ehrlich gesagt denke ich, dass "dissen" im gegenteil schon längst wieder aus der jugendsprache verschwunden ist, und nur noch von älteren herrschaften verwendet wird, wenn sie gezwungen jugendlich rüberkommen wollen. :B
 
ehrlich gesagt denke ich, dass "dissen" im gegenteil schon längst wieder aus der jugendsprache verschwunden ist, und nur noch von älteren herrschaften verwendet wird, wenn sie gezwungen jugendlich rüberkommen wollen. :B
Das Wörtchen "dissen" hab ich schon vor fast 20 Jahren gehört und spätestens zu Zeiten, als Aggro Berlin grad voll im Trend war...was ja nun auch schon weit über 10 Jahre her ist. :B
 
Dissen kenne ich auch, das ist ein sehr altes Wort, das stimmt.

Ich lebe ja nun nicht gerade im hintersten Dörfchen Deutschlands, sondern in Magdeburg. :B Da kriegt man schon so einiges mit, gerade wenn man Erzieher in einer Hort- und Jugendeinrichtung ist. Wenn mal Wörter wie "dissen" fallen oder man mal englische Wörter rein bringt, geschenkt. Mache ich auch manchmal. Einen auf cool machen, ist bei Jugendlichen völlig normal und das wirkt sich natürlich dann auch auf das Vokabular aus. Aber so inflationär, wie es TheSinner so schön übertrieben dargelegt hat, keinesfalls.
Ich nehme einfach mal an, deine Kinder sind zu jung, das geht erst im Tennageralter los, wenn sie sich vom Elternhaus abnabeln wollen und vor Ihresgleichen als cool rüberkommen wollen. Ich war auch schon an diversen Schulen und in Jugendtreffs, es kommt da ganz stark auf das soziale Umfeld und die Schicht drauf an. Wenn du irgendwo mal im "Türkenviertel" in einem Jugendtreff gehst, dann wirst du solche Sprache standardmäßig hören.
 
https://www.duden.de/suchen/dudenonline/dissen

Professionell heißt nicht Sprache die vor 50 Jahren mit deiner Großmutter gesprochen wurde. Zeiten sind nunmal anders und es gibt keinen Grund auf ein offizielles Synonym verzichten zu müssen nur weil ein Teenager dich damit mal gedisst hat. Man würde dich heutzutage übrigens nicht als verklemmt bezeichnen, sondern als arscheckig. https://www.sprachnudel.de/woerterbuch/arscheckig

Was hat "anprangern" oder "beschweren" mit der "Sprache die vor 50 Jahren von deiner Großmutter gesprochen wurde" zu tun? Das ist ganz normales Deutsch, wie es tagtäglich gesprochen, geschrieben, gelesen und gelehrt wird. Kein Wunder, dass du und die Kiddies keinen einzigen, geraden deutschen Satz mehr zusammen bringen und regelmäßig an sinnerfassendem Lesen scheitern. Ihr habt mittlerweile einen Deutschkurs nötiger, als jeder syrische Asylant!
 
Zurück