• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Spieler berichten von neuen Bugs nach Day-One-Patch

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Spieler berichten von neuen Bugs nach Day-One-Patch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Spieler berichten von neuen Bugs nach Day-One-Patch
 
Anthem ist ein Spiel, das offenbar nach einer Checkliste entworfen wurde. Verschiedene Teams haben die Punkte auf der Liste alle brav abgearbeitet und am Schluss wurde dann alles zusammengepanscht. So fehlerhaft The Division und Destiny auch bei ihren Launches waren, man hatte zumindest das Gefühl, dass die Leute dahinter das Genre kennen und mögen. Bei Anthem habe ich das Gefühl, dass bei Bioware noch nie jmd einen Loot Shooter gespielt hat.


P.S. Wenn das zu kritisch von mir war, sag mir kurz bescheid, dann ändere Ich das noch mal um. Ich möchte ja niemanden auf die Füße treten *Lach*
 
So fehlerhaft The Division und Destiny auch bei ihren Launches waren, man hatte zumindest das Gefühl, dass die Leute dahinter das Genre kennen und mögen. Bei Anthem habe ich das Gefühl, dass bei Bioware noch nie jmd einen Loot Shooter gespielt hat.

Bei Destiny gebe ich dir Recht, aber bei The Division habe ich die ersten Monate ganz anders in Erinnerung. Einige RPG Elemente waren völlig "broken" und man hat dem Spiel mMn deutlich angesehen, dass die Entwickler damals keinen blassen Schimmer von der Materie hatten. Erst nachdem das Spiel unzählige Balance Patches erfahren hatte, wurde es zu einem richtig guten RPG-Shooter und seitdem bin ich auch großer Fan der IP. Was Anthem betrifft, sehe ich das ähnlich und die Jungs und Mädels haben noch viel Arbeit vor sich. Die Basis des Spiels ist einfach viel zu gut, um fallen gelassen zu werden und ich hoffe wirklich sehr, dass wir hier in ein paar Monaten einen astreinen Lootshooter mit viel Content haben, bestenfalls ohne 30-40 Euro DLC's ala Destiny 1/2.
 
Anthem ist ein Spiel, das offenbar nach einer Checkliste entworfen wurde. Verschiedene Teams haben die Punkte auf der Liste alle brav abgearbeitet und am Schluss wurde dann alles zusammengepanscht. So fehlerhaft The Division und Destiny auch bei ihren Launches waren, man hatte zumindest das Gefühl, dass die Leute dahinter das Genre kennen und mögen. Bei Anthem habe ich das Gefühl, dass bei Bioware noch nie jmd einen Loot Shooter gespielt hat.


P.S. Wenn das zu kritisch von mir war, sag mir kurz bescheid, dann ändere Ich das noch mal um. Ich möchte ja niemanden auf die Füße treten *Lach*

Genau das Gefühl beschleicht mich auch. Das vom Gefühl her schon sehr ähnlich wie bei DA:I und MA:A. Man hat die Genre-Regeln zusammen geschrieben und diese dann einzeln abhakt und entsprechende Mechanismen ins Spiel integriert und anschließend die Teile miteinander verwoben statt erstmal eine Grundidee zu entwickeln und anschließen die Spielwelt mit den nötigen Mechanismen zu erweitern.

Das Spiel wirkt genauso steril, durchgeplant und austauschbar wie die beiden vorherigen Versuche BioWares einen großen Wurf zu landen. Man merkt mMn das dort viele Entwickler an Bord sind die nicht mehr mit Herz bei der Sache sind, sondern nur noch dazu da sind Spiele zu entwickeln und dabei Regeln und Prinzipien befolgen müssen. Da fehlt jegliches Leben und die Liebe zum Detail, dass macht die Spiele für mich auch dementsprechend uninteressant.
 
Das Spiel wirkt genauso steril, durchgeplant und austauschbar wie die beiden vorherigen Versuche BioWares einen großen Wurf zu landen. Man merkt mMn das dort viele Entwickler an Bord sind die nicht mehr mit Herz bei der Sache sind, sondern nur noch dazu da sind Spiele zu entwickeln und dabei Regeln und Prinzipien befolgen müssen. Da fehlt jegliches Leben und die Liebe zum Detail, dass macht die Spiele für mich auch dementsprechend uninteressant.

Als steril oder dass man nicht mehr mit dem Herzen dabei war, empfand ich DA:I gar nicht.
Es war eher der Gegenentwurf zum zweiten Teil, der sich ja wegen seiner sich wiederholenden und schlauchigen Karten oder z.B. der eingeschränkten Möglichkeiten zur Gestaltung der Begleiter einiges an Kritik anhören musste. Meiner Meinung nach, sind sie bei DA:I auf die Kritikpunkte eingegangen und es war schon wieder fast zu viel. ;)

Liebe zum Detail war da schon vorhanden...ich sage nur „Käselaibe“ :-D

Bei Anthem kann ich es nach der Beta noch nicht beurteilen. Das hat mich irgendwie kalt gelassen. Das ging mir bei Destiny schon ähnlich und obwohl ich im Spiel mit Freunden am Gameplay immer Spaß hatte und z.B. Cayde ganz gerne mochte, hat es mich nicht lange gereizt.
Anthem wird daher leider nicht auf meine Festplatte kommen. Vielleicht probiere ich es auf der Xbox meines Freundes nochmal aus, aber ich fürchte, Loot-Shooter sind einfach nicht meins. :-\
 
Als steril oder dass man nicht mehr mit dem Herzen dabei war, empfand ich DA:I gar nicht.
Es war eher der Gegenentwurf zum zweiten Teil, der sich ja wegen seiner sich wiederholenden und schlauchigen Karten oder z.B. der eingeschränkten Möglichkeiten zur Gestaltung der Begleiter einiges an Kritik anhören musste. Meiner Meinung nach, sind sie bei DA:I auf die Kritikpunkte eingegangen und es war schon wieder fast zu viel. ;)

Liebe zum Detail war da schon vorhanden...ich sage nur „Käselaibe“ :-D

Ich liebe DA:I über alles, aber ich glaub das hab ich hier schon mehrfach kund getan. :-D
Habe es erst im Januar mal wieder komplett durchgespielt. (weiß inzwischen gar nicht mehr, wie oft)
Fehlende Liebe zum Detail ist da echt das letze, was man den Entwicklern vorwerfen kann.
 
Anthem ist ein Spiel, das offenbar nach einer Checkliste entworfen wurde. Verschiedene Teams haben die Punkte auf der Liste alle brav abgearbeitet und am Schluss wurde dann alles zusammengepanscht. So fehlerhaft The Division und Destiny auch bei ihren Launches waren, man hatte zumindest das Gefühl, dass die Leute dahinter das Genre kennen und mögen. Bei Anthem habe ich das Gefühl, dass bei Bioware noch nie jmd einen Loot Shooter gespielt hat.


P.S. Wenn das zu kritisch von mir war, sag mir kurz bescheid, dann ändere Ich das noch mal um. Ich möchte ja niemanden auf die Füße treten *Lach*

Also so sehr es mich ehrt, dass du meine Ansichten teilst, ich würde dich bitten, in Zukunft nicht meine Posts 1:1 von Gamestar.de zu kopieren, um sie hier als deine eigenen zu verkaufen.

Ich meine, du hast dir ja nicht mal die Mühe gemacht, den Wortlaut leicht zu ändern, was soll sowas?

So einen Post schaffst du in Zukunft auch ganz alleine, ich glaube an dich.
 
Ich liebe DA:I über alles, aber ich glaub das hab ich hier schon mehrfach kund getan. :-D
Habe es erst im Januar mal wieder komplett durchgespielt. (weiß inzwischen gar nicht mehr, wie oft)
Fehlende Liebe zum Detail ist da echt das letze, was man den Entwicklern vorwerfen kann.

Ich auch. :-D
Hatte nach dem Teaser zu Teil 4 die ganze Reihe nochmal gespielt. Als ich mit DA:I durch war, wollte ich eigentlich was anderes spielen und habe dann doch nochmal einen neuen Charakter erstellt um dann zu schauen, welche Variante ich übernehme. :-D

Ich liebe die Charaktere auch einfach. Bei Inquisition umfassen alleine die Party-Gespräche mehr als 5 Stunden. Und nimmt man da z.B. Cole und seine Dialoge mit Solas, dann ist das einfach toll, gerade wenn man dann zum ersten Mal durch ist und begreift. ;)

Und ich habe zum ersten Mal den König der Nug getroffen. :-D
Den habe ich vorher irgendwie immer verpasst.
 
Also so sehr es mich ehrt, dass du meine Ansichten teilst, ich würde dich bitten, in Zukunft nicht meine Posts 1:1 von Gamestar.de zu kopieren, um sie hier als deine eigenen zu verkaufen.
So ein Verhalten ergibt ja überhaupt keinen Sinn. :-D
Quelle?

Vielleicht ist es auch ein soziales Experiment, um die beiden Communities und ihre Reaktionen zu vergleichen.
Wir können auf jeden Fall mehr Anthem Hate channeln! :B
Zumindest prozentual. Gamestar ist schließlich größer.
 
Ich liebe DA:I über alles, aber ich glaub das hab ich hier schon mehrfach kund getan. :-D
Habe es erst im Januar mal wieder komplett durchgespielt. (weiß inzwischen gar nicht mehr, wie oft)
Fehlende Liebe zum Detail ist da echt das letze, was man den Entwicklern vorwerfen kann.

Ich hatte Ende letzten Jahres das Vergnügen, alle drei Dragon Age Teile der Reihe nach durchzuspielen und mich hat Inquisition vollkommen überrascht, da man ja doch sehr viel Negatives darüber liest.
 
Ich fand das Leveldesign von DA:I hervorragend. Die Charaktere fand ich sehr gut.

Die schwächsten Parts waren für mich:
- Questdesign
- UI
- Kämpfe?`

Ist schon lange her...

Und anscheinend verbirgt sich hinter einem kostenpflichtigen DLC ja noch das "wahre" Ende.
Das habe ich nie erlebt, da ich nur Vanilla gespielt habe.
 
So ein Verhalten ergibt ja überhaupt keinen Sinn. :-D
Quelle?

Vielleicht ist es auch ein soziales Experiment, um die beiden Communities und ihre Reaktionen zu vergleichen.
Wir können auf jeden Fall mehr Anthem Hate channeln! :B
Zumindest prozentual. Gamestar ist schließlich größer.

Uff bitte nicht sonst bin ich am Ende alt und grau... :B
 
So ein Verhalten ergibt ja überhaupt keinen Sinn. :-D
Quelle?

Vielleicht ist es auch ein soziales Experiment, um die beiden Communities und ihre Reaktionen zu vergleichen.
Wir können auf jeden Fall mehr Anthem Hate channeln! :B
Zumindest prozentual. Gamestar ist schließlich größer.

https://www.gamestar.de/artikel/ant...e-story-die-ihr-je-gespielt-habt,3340788.html

Kommentar-Seite 7, User: HansGruber

Der komplette Post: "Das ist genau das, was dabei rauskommt, wenn man talentierten Menschen, die eigentlich was ganz anderes machen wollen, sagt, in welche Richtung sie bitte ihre Kreativität einsetzen sollen.

Wenn Leute sehr gut darin sind, Singleplayer-RPGs zu machen, dann aber vom Publisher quasi genötigt werden, ein Live-Service-Game daraus zu machen, dann kann ja eigentlich kaum was erwähnenswertes dabei rauskommen. Bethesda kann sicher ein Lied davon singen...

Anthem ist ein Spiel, das offenbar nach einer Checkliste entworfen wurde. Verschiedene Teams haben die Punkte auf der Liste alle brav abgearbeitet und am Schluss wurde dann alles zusammengepanscht.

So fehlerhaft The Division und Destiny auch bei ihren Launches waren, man hatte zumindest das Gefühl, dass die Leute dahinter das Genre kennen und mögen. Bei Anthem habe ich das Gefühl, dass bei Bioware noch nie jmd einen Loot Shooter gespielt hat."


edit: Ich wollte damit nicht andeuten, dass mein geistiges Eigentum verletzt wurde oder mein Post wahnsinnig tiefsinnig war. Ich fand's nur irgendwie verstörend. Zu meiner Zeit als Journalist hat Focus Online gerne mal ganze Artikel abgekupfert, aber dass jetzt schon einfache Kommentare zuviel Aufwand für manche sind, war mir tatsächlich neu ;)
 
edit: Ich wollte damit nicht andeuten, dass mein geistiges Eigentum verletzt wurde oder mein Post wahnsinnig tiefsinnig war. Ich fand's nur irgendwie verstörend. Zu meiner Zeit als Journalist hat Focus Online gerne mal ganze Artikel abgekupfert, aber dass jetzt schon einfache Kommentare zuviel Aufwand für manche sind, war mir tatsächlich neu ;)
Wer weiß auf welchen Seiten noch dein Kommentar geistert :B.
 
Wer weiß auf welchen Seiten noch dein Kommentar geistert :B.

Ach, wenn ich ehrlich bin, finde ich es gar nicht so dramatisch. Ich hätte mich nur über eine Anwort gefreut, was das ganze soll. Ich meine, die 3-4 Absätze kriegt doch jeder irgendwie zusammen und rhetorisch herausragend waren sie jetzt auch nicht unbedingt.

Aber gut, ich vermute mal, meine Frage wird unbeantwortet bleiben.

Aber hey, immerhin hat es dazu geführt, dass ich mich seit Ewigkeiten hier mal wieder angemeldet habe! ;)
 
Schreib ruhig mal öfter hier. Deine Posts scheinen hier ja gut anzukommen! :-D

Ach, wenn ich ehrlich bin, finde ich es gar nicht so dramatisch. Ich hätte mich nur über eine Anwort gefreut, was das ganze soll. Ich meine, die 3-4 Absätze kriegt doch jeder irgendwie zusammen und rhetorisch herausragend waren sie jetzt auch nicht unbedingt.

Aber gut, ich vermute mal, meine Frage wird unbeantwortet bleiben.
Vielleicht kommt ja noch was.
Ist schließlich ein bereits länger angemeldeter User. Mir allerdings völlig unbekannt...
Wie du schon gesagt hast: ansonsten einfach als Kompliment nehmen!
 
Ach, wenn ich ehrlich bin, finde ich es gar nicht so dramatisch. Ich hätte mich nur über eine Anwort gefreut, was das ganze soll. Ich meine, die 3-4 Absätze kriegt doch jeder irgendwie zusammen und rhetorisch herausragend waren sie jetzt auch nicht unbedingt.

Aber gut, ich vermute mal, meine Frage wird unbeantwortet bleiben.

Aber hey, immerhin hat es dazu geführt, dass ich mich seit Ewigkeiten hier mal wieder angemeldet habe! ;)

Ich glaube das hat damit zu tun
Ich führe gerne Diskussionen aber so wie der Schrei nach Qualität in Spielen groß ist würde ich mir ebenso wünschen das die Qualität der Kritik und Meinungen mancher Spieler sich steigern würde.
In diesem Topic:
http://forum.pcgames.de/kommentare-...update-bereits-zum-download.html#post10217224
(Zumindest würde es verdammt gut passen ^^.)
 
Schreib ruhig mal öfter hier. Deine Posts scheinen hier ja gut anzukommen! :-D


Vielleicht kommt ja noch was.
Ist schließlich ein bereits länger angemeldeter User. Mir allerdings völlig unbekannt...
Wie du schon gesagt hast: ansonsten einfach als Kompliment nehmen!

Haha, Ich versuche es so zu verbuchen und schaue mir das Forum hier die Tage mal genauer an.

Schönen Abend zusammen.
 
Also ich spiel Anthem grade sehr aktiv, einfach weils Spaß macht! Und bis auf den Soundbug kann ich keinen der genannten Bugs bestätigen!
 
Zurück