• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Release steht an - Day-One-Update bereits zum Download

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Release steht an - Day-One-Update bereits zum Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Release steht an - Day-One-Update bereits zum Download
 
Ahja, der magische Day One Patch... Das Spiel ist Murks, wird es auch mit dem Patch sein... Das war mit Vollgas gegen die Wand und man hats schon lange kommen sehen. Selten ein Spiel mit so vielen verqueren und sehr schlechten Game Design Entscheidungen erlebt. Jetzt schon DER Anwärter für Enttäuschung des Jahres.
 
Ahja, der magische Day One Patch... Das Spiel ist Murks, wird es auch mit dem Patch sein... Das war mit Vollgas gegen die Wand und man hats schon lange kommen sehen. Selten ein Spiel mit so vielen verqueren und sehr schlechten Game Design Entscheidungen erlebt. Jetzt schon DER Anwärter für Enttäuschung des Jahres.

Du wirst es wissen und alle die es anders sehen sind ohnehin Fanboys.
Unglaublich das man lieber einen Spiel einen schlechten Start wünscht.... mehr bleibt mir dazu nicht zu sagen.
 
Ahja, der magische Day One Patch... Das Spiel ist Murks, wird es auch mit dem Patch sein... Das war mit Vollgas gegen die Wand und man hats schon lange kommen sehen. Selten ein Spiel mit so vielen verqueren und sehr schlechten Game Design Entscheidungen erlebt. Jetzt schon DER Anwärter für Enttäuschung des Jahres.

Ja der magische D1 Patch.....der richtig gut ist!! Dein Kommentar ist Murks! Da war überhaupt nix an die Wand gefahren und einen Dreck hat man lange kommen sehen! Ja ist ne neue IP....die müssen wir ganz schnell runtermachen!! DER Anwärter für Enttäuschung des Jahres ist dein Kommentar! immer diese Heulsusen....
 
Du wirst es wissen und alle die es anders sehen sind ohnehin Fanboys.
Unglaublich das man lieber einen Spiel einen schlechten Start wünscht.... mehr bleibt mir dazu nicht zu sagen.

Jeder hat das Recht, anthem gut zu finden und Spaß damit zu haben. Jeder der jedoch behauptet, anthem sei OBJEKTIV gesehen ein gelungenes Spiel und 60€ wert, der hat jeglichen Sinn für die Realität verloren.
 
Ja der magische D1 Patch.....der richtig gut ist!! Dein Kommentar ist Murks! Da war überhaupt nix an die Wand gefahren und einen Dreck hat man lange kommen sehen! Ja ist ne neue IP....die müssen wir ganz schnell runtermachen!! DER Anwärter für Enttäuschung des Jahres ist dein Kommentar! immer diese Heulsusen....

Je mehr ich Kommentare wie deinen lese, desto mehr habe ich das Gefühl, dass manche Leute nicht wirklich damit klarkommen, dass anderen Menschen etwas eben nicht gefällt. Und deswegen versucht das Gehirn dieser Menschen irgendwie die Kritik daran, was man selber mag, zu delegitimieren. Was ist da die einfachste Abkürzung fürs Gehirn? Richtig, man nennt einfach alles "Hass" und behauptet, dass es ja garnichts wirklich zu kritisieren gibt.

In Wahrheit waren die ganzen Spieler der Demo, die das Spiel schlussendlich nicht gekauft haben, alle total geflasht und begeistert von dem Spiel und haben aber einzig aufgrund ihrer unerschütterlichen Prinzipien das Spiel nicht gekauft. Erzähl dir das ganze noch 3-4 mal, irgendwann glaubst du es dann sicher selbst.
 
Jeder hat das Recht, anthem gut zu finden und Spaß damit zu haben. Jeder der jedoch behauptet, anthem sei OBJEKTIV gesehen ein gelungenes Spiel und 60€ wert, der hat jeglichen Sinn für die Realität verloren.

Wer bist du zu glauben was für mich oder andere ein Spiel wert ist? Ich würde für das neue Far Cry auch keinen Vollpreis zahlen wollen, würde aber niemand verurteilen der dies tut.

Ich mag Wrestling auch nicht. Soll ich jetzt in deren Forum gehen und alles kritisieren weil ich es nicht mag?... Sorry aber ich hab durchaus das Spiel Objektiv bewertet und auf Grund der Bugs klar nicht empfohlen, wenn sie aber behoben sind sehe ich kein Grund warum ich es schlecht finden sollte. Den ich hatte/habe durchaus Spass mit dem Spiel.

Wenn du es nicht magst warum interessierst du dich dafür?? Um andere zu nerven? Den gegen konstruktiv negative Kritik spricht für mich nichts aber schon aus deinem ersten Post in diesem Topic kann ich nichts der gleichen erkennen.
Negative Kritik gibt man in der Hoffnung das es besser wird, alles andere ist Spott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat das Recht, anthem gut zu finden und Spaß damit zu haben. Jeder der jedoch behauptet, anthem sei OBJEKTIV gesehen ein gelungenes Spiel und 60€ wert, der hat jeglichen Sinn für die Realität verloren.
Plötzlich mit Objektivität anzufangen, nachdem man den wahrscheinlich schaumschlägerischsten Beitrag ALLER Zeiten verfasst hat, ist aber auch eine witzige Vorgehensweise.
 
Der Patch ist ein guter Anfang und viele Verbesserung sind wirklich Gold wert, aber leider wurde der Bug mit den durch Storm's Schild schießenden Scharfschützen nicht behoben, so wie es in den Patchnotes steht. Ich werde immer noch regelmäßig "geoneshottet". Aktuell für mich der nervigste aller Bugs.
 
Ich kann bestätigen ..... Patch installiert, erste Mission ... Verbindungsfehler ... WTF.
 
Glaubt wirklich jemand, das ein Day One Patch die Probleme dieses Spiels nach 6 Jahren Entwickung entfernt?
 
Wer bist du zu glauben was für mich oder andere ein Spiel wert ist? Ich würde für das neue Far Cry auch keinen Vollpreis zahlen wollen, würde aber niemand verurteilen der dies tut.

Ich mag Wrestling auch nicht. Soll ich jetzt in deren Forum gehen und alles kritisieren weil ich es nicht mag?... Sorry aber ich hab durchaus das Spiel Objektiv bewertet und auf Grund der Bugs klar nicht empfohlen, wenn sie aber behoben sind sehe ich kein Grund warum ich es schlecht finden sollte. Den ich hatte/habe durchaus Spass mit dem Spiel.

Wenn du es nicht magst warum interessierst du dich dafür?? Um andere zu nerven? Den gegen konstruktiv negative Kritik spricht für mich nichts aber schon aus deinem ersten Post in diesem Topic kann ich nichts der gleichen erkennen.
Negative Kritik gibt man in der Hoffnung das es besser wird, alles andere ist Spott.

Ich schreibe, was zu Themen die mich interessieren. Es muss dir ja nicht gefallen was ich schreibe aber dich zwingt ja niemand auf meine Beiträge zu reagieren oder? Ob und was ich zu Themen schreibe, ist alleine meine Angelegenheit. Dazu ist ein Forum doch da um Diskussionen zu führen und nicht dass man immer einer Meinung sein muss.

Glaubt wirklich jemand, das ein Day One Patch die Probleme dieses Spiels nach 6 Jahren Entwickung entfernt?

Genau das, wollte ich mit meinem ersten Kommentar zum ausduck bringen. ..
 
Ich schreibe, was zu Themen die mich interessieren. Es muss dir ja nicht gefallen was ich schreibe aber dich zwingt ja niemand auf meine Beiträge zu reagieren oder? Ob und was ich zu Themen schreibe, ist alleine meine Angelegenheit. Dazu ist ein Forum doch da um Diskussionen zu führen und nicht dass man immer einer Meinung sein muss.

Gerne nochmal:
Negative Kritik gibt man in der Hoffnung das es besser wird, alles andere ist Spott.
Da es mir den Anschein gibt das du ohnehin mit Anthem nie was anfangen konntest und mit Bioware abgeschloßen hast. Kommt es für mich als Spott rüber. Was soll ich dann mit dir diskutieren wenn du eh nur im Sinn hast dieses Spiel schlecht zu reden?
Ich führe gerne Diskussionen aber so wie der Schrei nach Qualität in Spielen groß ist würde ich mir ebenso wünschen das die Qualität der Kritik und Meinungen mancher Spieler sich steigern würde.

Aber Bitte:
Was interessiert dich den an Anthem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne nochmal:
Negative Kritik gibt man in der Hoffnung das es besser wird, alles andere ist Spott.
Da es mir den Anschein gibt das du ohnehin mit Anthem nie was anfangen konntest und mit Bioware abgeschloßen hast. Kommt es für mich als Spott rüber. Was soll ich dann mit dir diskutieren wenn du eh nur im Sinn hast dieses Spiel schlecht zu reden?
Ich führe gerne Diskussionen aber so wie der Schrei nach Qualität in Spielen groß ist würde ich mir ebenso wünschen das die Qualität der Kritik und Meinungen mancher Spieler sich steigern würde.

Aber Bitte:
Was interessiert dich den an Anthem?

Ich bin ein großer Bioware Fan der alten RPG Games. ME1-ME2 und die Dragon Age Serie sind meine Lieblinge. Es tut mir in der Seele weh, was aus dem Bioware von damals geworden ist. Andromeda war schon ein Schock für mich und irgendwie habe ich das Gefühl mit Anthem passiert gerade das gleiche, es fühlt sich an wie ein Dejavu. Ich spiele mit einem Freund viele MP Spiele, das machen wir schon viele Jahre zusammen. Ich habe ihn tierisch heiß auf Anthem gemacht und jetzt kommt sowas raus. Also werde ich wohl nicht drum herum kommen mit ihm zu spielen, auch wenn ich im Moment keine große Lust verspüre es zu spielen. Das Game hat so viele Baustellen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das noch zu meiner Zufriedenheit ändern können. Naja abwarten und Tee trinken, die Hoffnung stirbt zu letzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein großer Bioware Fan der alten RPG Games. ME1-ME2 und die Drage Age Serie sind meine Lieblinge. Es tut mir in der Seele weh, was aus dem Bioware von damals geworden ist. Andromeda war schon ein Schock für mich und irgendwie habe ich das Gefühl mit Anthem passiert gerade das gleiche, es fühlt sich an wie ein Dejavu. Ich spiele mit einem Freund viele MP Spiele, das machen wir schon viele Jahre zusammen. Ich habe ihn tierisch heiß auf Anthem gemacht und jetzt kommt sowas raus. Also werde ich wohl nicht drum herum kommen mit ihm zu spielen, auch wenn ich im Moment keine große Lust verspüre es zu spielen. Das Game hat so viele Baustellen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das noch zu meiner Zufriedenheit ändern können. Naja abwarten und Tee trinken, die Hoffnung stirbt zu letzt...

Na gut dir sei verziehen.
Was Anthem angeht werde ich später umfangreich meine Erfahrungen zum Patch bekannt geben.
Aber wie schon gesagt vom Gameplay her find ich's Top und die Geschichte in Vergleich zu Konkurrenz besser.
Meine Hoffnung liegen bei der Aussage "stetig veränderte Welt" wenn sie uns immer neues Futter geben von Zeit zu Zeit sehe ich eine gute Zukunft für Anthem. Wenn sie es nicht tun würde ich es auch nicht bestreiten wenn der Ausflug für mich kurz war in Anthem.

Für mich hat Anthem als Lootshooter wahnsinniges Potenzial. Es liegt jetzt an Bioware was sie daraus machen. (Fernab der Bugs.)
 
Na gut dir sei verziehen.
Was Anthem angeht werde ich später umfangreich meine Erfahrungen zum Patch bekannt geben.
Aber wie schon gesagt vom Gameplay her find ich's Top und die Geschichte in Vergleich zu Konkurrenz besser.
Meine Hoffnung liegen bei der Aussage "stetig veränderte Welt" wenn sie uns immer neues Futter geben von Zeit zu Zeit sehe ich eine gute Zukunft für Anthem. Wenn sie es nicht tun würde ich es auch nicht bestreiten wenn der Ausflug für mich kurz war in Anthem.

Für mich hat Anthem als Lootshooter wahnsinniges Potenzial. Es liegt jetzt an Bioware was sie daraus machen. (Fernab der Bugs.)

Ich werde Morgen erst in den Genuss kommen zu spielen *g*. Mal sehen was sich seit der Betas so getan hat. Ich bin natürlich auch gespannt was der Patch verbessert oder, wenn es ganz doof kommt, verschlimmert hat. Ich habe gelesen im Reddit Forum, das der Patch er das Gegenteil bewirkt hat und böse Bugs mitgebracht hat. Ich stimme dir zu, wenn sie das alles hin bekommen, was du erwähnt hast, bin ich mit dabei.
 
So kurzes Update von mir zum Patch.
Was mich betrifft so wurden tatsächlich alle von mir genannten Probleme gepatcht.
-Die Ladezeiten sind nur noch ein Bruchteil von dem wie es vorher war.
-Soundcrashes hab ich keine mehr
-Gegner und Gegenstände laden jetzt schneller.
Was soviel bedeutet das ich keine Hits von Gegnern fresse die ich aber noch nicht sehe oder in der Stadt aus der Karte fliege weil die Textur nicht fertig geladen war.
Auch die Welt wirkt aufeinmal viel lebendiger durch beheben dieser Ladeprobleme. Top!
- Der Kampf is zu 95% flüssiger! Kaum stocken oder hengen bleiben in der Bewegung oder beim nachladen. (es kommt zwar noch hin und wieder mal vor aber in Vergleich zu davor hält sich das in Grenzen und ich gehe davon aus das sie es noch smoother patchen )
- Die Menüführung des Javelins ist jetzt schneller, wobei es mir immer noch lieber wäre wenn man jederzeit darauf zugreifen könnte als wie nur in der Schmiede.
- Auch die Karte läd jetzt so ziemlich direkt- wie es sein sollte.
- Crashes oder Serverlogouts hatte ich keine mehr und das obwohl ich die 3 Stunden durchgängig im Multiplayer gespielt.
Das zudem Lagfrei war.

Es kann gut möglich sein das es durchaus noch einige Bugs gibt, aber mir sind in 3 Stunden zocken seit dem Update (noch) keine aufgefallen.
Somit ich für meinen Teil sehr zu Frieden bin mit dem Spiel. Es ist nicht das Biowarespiel was ich mir wünschen würde aber es macht mir verdammt viel Spass.

Bin zwar immer noch nicht durch aber eine Ankündigung für neuen Kontent bzw wie zukünftig es mit dem Endgame aussehen soll oder ob DLCs geplant sind wäre wünschenswert.

Da bleibt nur zu fragen, warum nicht gleich so!? Dann hätte die sich viel Frust und Wut erspart ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So kurzes Update von mir zum Patch.
Was mich betrifft so wurden tatsächlich alle von mir genannten Probleme gepatcht.
-Die Ladezeiten sind nur noch ein Bruchteil von dem wie es vorher war.
-Soundcrashes hab ich keine mehr
-Gegner und Gegenstände laden jetzt schneller.
Was soviel bedeutet das ich keine Hits von Gegnern fresse die ich aber noch nicht sehe oder in der Stadt aus der Karte fliege weil die Textur nicht fertig geladen war.
Auch die Welt wirkt aufeinmal viel lebendiger durch beheben dieser Ladeprobleme. Top!
- Der Kampf is zu 95% flüssiger! Kaum stocken oder hengen bleiben in der Bewegung oder beim nachladen. (es kommt zwar noch hin und wieder mal vor aber in Vergleich zu davor hält sich das in Grenzen und ich gehe davon aus das sie es noch smoother patchen )
- Die Menüführung des Javelins ist jetzt schneller, wobei es mir immer noch lieber wäre wenn man jederzeit darauf zugreifen könnte als wie nur in der Schmiede.
- Auch die Karte läd jetzt so ziemlich direkt- wie es sein sollte.
- Crashes oder Serverlogouts hatte ich keine mehr und das obwohl ich die 3 Stunden durchgängig im Multiplayer gespielt.
Das zudem Lagfrei war.

Es kann gut möglich sein das es durchaus noch einige Bugs gibt, aber mir sind in 3 Stunden zocken seit dem Update (noch) keine aufgefallen.
Somit ich für meinen Teil sehr zu Frieden bin mit dem Spiel. Es ist nicht das Biowarespiel was ich mir wünschen würde aber es macht mir verdammt viel Spass.

Bin zwar immer noch nicht durch aber eine Ankündigung für neuen Kontent bzw wie zukünftig es mit dem Endgame aussehen soll oder ob DLCs geplant sind wäre wünschenswert.

Da bleibt nur zu fragen, warum nicht gleich so!? Dann hätte die sich viel Frust und Wut erspart ...

DLC's sind geplant und werden kostenlos sein! Der Leadproducer hat gemeint, sie wollen die Playerbase nicht aufsplitten! Es werden auch regelmäßig Events kommen,und das erste Event soll am offizielen Releasetag starten,wenn ichs halbwegs richtig mitbekommen hab....
 
Zurück