• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crackdown 3 im Test: Eine herbe Enttäuschung

Mitglied seit
01.02.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Crackdown 3 im Test: Eine herbe Enttäuschung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Crackdown 3 im Test: Eine herbe Enttäuschung
 
lange spielzeit? - ist ja merkwürdig, ich meine, bislang überall das genaue gegenteil gelesen zu haben. :confused:
 
Schade hatte mich eigentlich darauf gefreut. Dachte es wird abgedreht und lustig wie Saints Row. Das Missions-Design klingt sogar noch monotoner als es bei Mafia 3 der Fall war. Da hatte man wenigstens ordentliche Bossgegner-Missionen und schöne Zwischensequenzen.
Naja vielleicht dann mal im Sale für nen 5,- €.
 
Gut, dass man für das Spiel sogar gar nichts extra zahlen braucht, da es im Game Pass enthalten ist.
WENN man den hat.


Ich hatte vn Crackdown vorher noch nie was gehört - waren die ersten beiden Konsolen-"Blockbuster", oder wie? ^^ Grafisch erinnert es mich an Agents of Mayhem
 
Ich persönlich habe sehr viel Spass mit Crackdown 3, kann die Wertung aber trotzdem nachvollziehen, auch wenn ich eine 7 gegeben hätte.
Das extrem puristische, geradlinige Gameplay finde ich in der heutigen Zeit, in der Spiele generell mit komplexeren Mechaniken angereichert werden, mal wieder richtig erfrischend: hier wird einfach alles ohne wenn und aber umgenietet und weggebombt - halt genauso wie es bei Crackdown immer war. Gerade deshalb finde ich Crackdown 3 eine gute Fortsetzung: es bleibt der Reihe treu.

Was man noch anmerken muss: Sumo Digital hat die Entwicklung erst später übernommen, ich bin jetzt aber nicht mehr sicher, ob es einen oder sogar zwei Entwicklerwechsel gab.
 
Ich hatte vn Crackdown vorher noch nie was gehört - waren die ersten beiden Konsolen-"Blockbuster", oder wie? ^^
Das liegt vielleicht auch daran, dass die ersten zwei Teile mangels Altersfreigabe nie offiziell in Deutschland erschienen sind und jeweils ruckzuck indiziert wurden. Aber auch abgesehen davon waren sie eher Exklusivspiele aus der zweiten Reihe, die etwas unter dem Radar flogen.
 
Das liegt vielleicht auch daran, dass die ersten zwei Teile mangels Altersfreigabe nie offiziell in Deutschland erschienen sind und jeweils ruckzuck indiziert wurden. Aber auch abgesehen davon waren sie eher Exklusivspiele aus der zweiten Reihe, die etwas unter dem Radar flogen.

Mittlerweile (Ende '17) sind beide Vorgänger allerdings vom Index genommen. Nicht, dass das heute noch groß jemanden interessieren dürfte :)
 
Mittlerweile (Ende '17) sind beide Vorgänger allerdings vom Index genommen. Nicht, dass das heute noch groß jemanden interessieren dürfte :)

Wieso nicht, Crackdown 1 kann man sich ja aktuell kostenlos holen, jedenfalls war das vor ein paar Tagen noch kostenlos. Wer eine XBox hat kann sich das also durchaus mal gönnen, was früher eben nicht so einfach möglich war.

lange spielzeit? - ist ja merkwürdig, ich meine, bislang überall das genaue gegenteil gelesen zu haben. :confused:
Ja, da brauchten sie wohl irgendwas als Pluspunkt und sind voll ins Fettnäpchen getreten. Habe jetzt in mehreren Foren Diskussionen zu dem Spiel gelesen und der Schnitt hat fürs Durchzocken etwa 5 Stunden gebraucht.
 
WENN man den hat.


Ich hatte vn Crackdown vorher noch nie was gehört - waren die ersten beiden Konsolen-"Blockbuster", oder wie? ^^ Grafisch erinnert es mich an Agents of Mayhem

Ich hatte mit den ersten zwei Teilen meinen spass.
Keine Wahnsinnsgames. aber unterhaltsam.
Bekam die damals aber auch gratis für die Box
:P
 
Ich verstehe nicht, warum man das nicht beiseite gelegt hat und sich erst mal noch einem anderen Projekt gewidmet hat?! Ich meine, es war ja davon abzusehen, das die totale Zerstörung auf dieser Konolengeneration, einfach schlichtweg unmöglich ist. Im Prinzip wurde hier alles an die Wand gefahren: Entwicklungskosten ohne Ende, verschwendete Zeit, keine Entschuldigung (glaub ich), keine Story, etc...
 
Zurück