• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro Exodus: Launch hat Spieler etwas verärgert

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Metro Exodus: Launch hat Spieler etwas verärgert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metro Exodus: Launch hat Spieler etwas verärgert
 
Ha Ha Ha Ha Ha Ha! Epic Fail Store!

Da gibt es ja in der deutschen Sprache so ein schönes Wort: Schadenfreude! :-D

Und die Kunden, die im Epic Store kaufen und dann bei Steam im Forum rumheulen, die sollte man da gleich aus dem Forum kicken. Am Besten gleich nur Leute im Forum schreiben lassen, die es auf Steam gekauft haben.
 
Ha Ha Ha Ha Ha Ha! Epic Fail Store!

Da gibt es ja in der deutschen Sprache so ein schönes Wort: Schadenfreude! :-D

Und die Kunden, die im Epic Store kaufen und dann bei Steam im Forum rumheulen, die sollte man da gleich aus dem Forum kicken. Am Besten gleich nur Leute im Forum schreiben lassen, die es auf Steam gekauft haben.

im Epic Forum kann man halt nicht schreiben, ach ja, das gibts auch garnicht

und dann meinte letzt noch einer, bei Epic würde so Kritik wie an Steam garnicht erst vorkommen:B
 
mich regt es einfach auf des man nicht preloaden konnte hätte mir das Spiel das wegen fast gar nicht geholt
 
Das rum"rülpsen" auf Steam interessiert dort niemanden. Wer schon mal den mit KI-Support von Steam Kontakt hatte stellt sofort den 1:1 Vergleich mit Epic fest.. es gibt keinen.
Die machen einfach nur IHREN "Job" ohne Dienstleistungsgedanken. Ärgert euch nicht oder kauft einfach nicht bei denen.
Ich mag METRO und hol es mir wenn es reif für mich ist :) Mal schauen, wer von den sich als erstes bewegt.
Immerhin wollen die unser Geld nicht und wir deren.
 
Als ob es so etwas bei Steam ja Niemals gegeben hätte. Man ihr Epic Hater. Was würdet ihr ohne Epic machen? Siehe Unreal Engine, och ihr wusstet gar nicht das es von Epic ist. Och mein Gottchen. Wie viele Spiele würdet ihr gar nicht spielen können ohne Epic. Haltet mal die Luft an.
Steam ist doch auch nur noch ein Aldi/C&A verkaufs Shop, allerdings mit vollkommen Überteuerten Preisen. Mehr ist Steam doch schon lange nicht mehr. Und ohne dieses eine , wirklich eine Spiel, eben HL2 würde es Steam doch gar nicht geben. Hach der Aufschrei damals, schon vergessen, oder nur Kinder hier die das nicht mehr wissen? Also mal bitte ganz ruhig sein.
In 2-3 Jahren wenn dann der Epic Store/Launcher nicht so Fit sein sollte hätte ich Verständniss dafür, aber jetzt. Ganz Ehrlich, verkrümelt euch ihr Gestrigen Steam User mit eurem Altbackenem UI und alles altem was Steam seit mehr als 10 Jahren dahin schleppt und nicht verbessert hat. Nimmt die tausenden von Spielen mit die keiner haben will aber alles total Überladen. Steam war gestern, es bläst ein neuer Wind und das ist Gut so.
 
genau es bläst ein neuer wind,der kunde wird die spiele nicht mehr bewerten können das ist auch gut so und der kunde kann ein spiel so wie bei steam nach 10minuten testen nicht mehr zurückgeben können und das ist auch gut so!Steam ist einfach nur scheixxxe ;)
 
Als ob es so etwas bei Steam ja Niemals gegeben hätte. Man ihr Epic Hater. Was würdet ihr ohne Epic machen? Siehe Unreal Engine, och ihr wusstet gar nicht das es von Epic ist. Och mein Gottchen. Wie viele Spiele würdet ihr gar nicht spielen können ohne Epic. Haltet mal die Luft an.
Steam ist doch auch nur noch ein Aldi/C&A verkaufs Shop, allerdings mit vollkommen Überteuerten Preisen. Mehr ist Steam doch schon lange nicht mehr. Und ohne dieses eine , wirklich eine Spiel, eben HL2 würde es Steam doch gar nicht geben. Hach der Aufschrei damals, schon vergessen, oder nur Kinder hier die das nicht mehr wissen? Also mal bitte ganz ruhig sein.
In 2-3 Jahren wenn dann der Epic Store/Launcher nicht so Fit sein sollte hätte ich Verständniss dafür, aber jetzt. Ganz Ehrlich, verkrümelt euch ihr Gestrigen Steam User mit eurem Altbackenem UI und alles altem was Steam seit mehr als 10 Jahren dahin schleppt und nicht verbessert hat. Nimmt die tausenden von Spielen mit die keiner haben will aber alles total Überladen. Steam war gestern, es bläst ein neuer Wind und das ist Gut so.
Sag mal was hat dir Valve getan das du soviel Hass und Blödsinn verbreitest?

Man könnte ja deinen ganzen Text auf dich und Steam ummünzen, nur würdest du wohl nicht verstehen.
 
Als ob es so etwas bei Steam ja Niemals gegeben hätte. Man ihr Epic Hater. Was würdet ihr ohne Epic machen? Siehe Unreal Engine, och ihr wusstet gar nicht das es von Epic ist. Och mein Gottchen. Wie viele Spiele würdet ihr gar nicht spielen können ohne Epic. Haltet mal die Luft an.
Steam ist doch auch nur noch ein Aldi/C&A verkaufs Shop, allerdings mit vollkommen Überteuerten Preisen. Mehr ist Steam doch schon lange nicht mehr. Und ohne dieses eine , wirklich eine Spiel, eben HL2 würde es Steam doch gar nicht geben. Hach der Aufschrei damals, schon vergessen, oder nur Kinder hier die das nicht mehr wissen? Also mal bitte ganz ruhig sein.
In 2-3 Jahren wenn dann der Epic Store/Launcher nicht so Fit sein sollte hätte ich Verständniss dafür, aber jetzt. Ganz Ehrlich, verkrümelt euch ihr Gestrigen Steam User mit eurem Altbackenem UI und alles altem was Steam seit mehr als 10 Jahren dahin schleppt und nicht verbessert hat. Nimmt die tausenden von Spielen mit die keiner haben will aber alles total Überladen. Steam war gestern, es bläst ein neuer Wind und das ist Gut so.

Jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Hier geht es nicht um Loyalität zu Valve oder whatever. Hier geht es darum, dass allgemein Kunden schlecht behandelt werden. Auf der Platform PC extra einen Exklusivdeal rauszuschlagen für einen bestimmten Launcher geht einfach mal gar nicht, dazu noch für einen Launcher der nur minimale funktionalität vorweist und features fehlen, die selbstverständlich sein sollten.

Außerdem wenn es die Unreal Engine nicht geben würde, wären die Spiele mit einer anderen Engine entwickelt worden.

Auf mich wirkst Du gerade einfach nur wie der Oberhater von allen hier und das völlig ohne Grund. Die Kritik am Epic Store is mehr als gerechtfertigt.
 
Sag mal was hat dir Valve getan das du soviel Hass und Blödsinn verbreitest?

Man könnte ja deinen ganzen Text auf dich und Steam ummünzen, nur würdest du wohl nicht verstehen.

Wo habe ich denn Unrecht?
Ohne HL 2 würde es Steam gar nicht geben.
Der Aufschrei damals war Gigantisch, aber es ging ja um HL 2, also alle Blind gewesen, usw.
Wenn du Steam toll findest, deine Sache, für mich hat Steam viel versaut und Gabe sollte mal in seine Altbackene UI, Store usw. investieren.
Steam Chat, oooh toll. Gibt es schon seit über 20 Jahren so ein Chat System. Intern gibt es immer noch nichts davon zu sehen. Steam ist einfach stehen geblieben.
Steam und Linux ist auch so eine Sache wo ich nur lache. Wer glaubt das Steam der Große Linux Samariter ist hat gar nichts begriffen. Nicht falsch verstehen, jeden Support zu Linux begrüße ich, aber Steam hat damit nichts zu tun. Bei Steam/Linux geht es rein um Eigensache, aber bestimmt nicht um Linux und das was Linux darstellt.
 
Als ob es so etwas bei Steam ja Niemals gegeben hätte. Man ihr Epic Hater. Was würdet ihr ohne Epic machen? Siehe Unreal Engine, och ihr wusstet gar nicht das es von Epic ist. Och mein Gottchen. Wie viele Spiele würdet ihr gar nicht spielen können ohne Epic. Haltet mal die Luft an.
Richtig. Epic ist eine wahre Größe in der Branche...ändert aber nichts daran, dass ihr Store einfach scheiße ist. :) Und diese ganzen Exklusivdeals Mumpitz sind.

Steam ist doch auch nur noch ein Aldi/C&A verkaufs Shop, allerdings mit vollkommen Überteuerten Preisen. Mehr ist Steam doch schon lange nicht mehr.
Die Preise legt nicht Valve fest, sondern die Entwickler. Und teurer/günstiger ist es in der Regel auch nicht auf anderen Plattformen, außer auf (teilweise) dubiosen Key Stores.

Und ohne dieses eine , wirklich eine Spiel, eben HL2 würde es Steam doch gar nicht geben. Hach der Aufschrei damals, schon vergessen, oder nur Kinder hier die das nicht mehr wissen? Also mal bitte ganz ruhig sein.
Hätten sich andere Entwickler nicht für Steam entschieden, wäre es auch nie was geworden. Valve war einfach nur zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit dem richtigen Spiel. Frei von Kritik war Valve nie und ist es auch nach wie vor nicht. So n Mumpitz, den Epic gerade abzieht, hatte Valve aber nie nötig gehabt. :)

Steam war gestern, es bläst ein neuer Wind und das ist Gut so.
Konkurrenz zu Steam gern. Aber nicht auf die Art. Epic lässt keine Konkurrenz zu. Dann lieber weiter Steam und GoG und auf Epic wird halt verzichtet. ;)

Abgesehen davon, dass Epic publisherfreundlich ist, nicht aber kundenfreundlich. Wenn du diese ganzen Kritikpunkte, die viele hier über den Epic Store zurecht anbringen, einfach hinnimmst, bist du doch nicht besser als gewohnte Steam-User. Dann gibst du dich sogar noch mit weniger zufrieden. :B
 
Richtig. Epic ist eine wahre Größe in der Branche...ändert aber nichts daran, dass ihr Store einfach scheiße ist. :) Und diese ganzen Exklusivdeals Mumpitz sind.


Die Preise legt nicht Valve fest, sondern die Entwickler. Und teurer/günstiger ist es in der Regel auch nicht auf anderen Plattformen, außer auf (teilweise) dubiosen Key Stores.


Hätten sich andere Entwickler nicht für Steam entschieden, wäre es auch nie was geworden. Valve war einfach nur zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit dem richtigen Spiel. Frei von Kritik war Valve nie und ist es auch nach wie vor nicht. So n Mumpitz, den Epic gerade abzieht, hatte Valve aber nie nötig gehabt. :)


Konkurrenz zu Steam gern. Aber nicht auf die Art. Epic lässt keine Konkurrenz zu. Dann lieber weiter Steam und GoG und auf Epic wird halt verzichtet. ;)

Abgesehen davon, dass Epic publisherfreundlich ist, nicht aber kundenfreundlich. Wenn du diese ganzen Kritikpunkte, die viele hier über den Epic Store zurecht anbringen, einfach hinnimmst, bist du doch nicht besser als gewohnte Steam-User. Dann gibst du dich sogar noch mit weniger zufrieden. :B

- Ja, Epic ist nunmal eine Größe in der Branche, allein durch ihre Engine. Alle schreien doch doch immer danach, wie würde das wohl in Unreal Aussehen... Epic gibt es schon länger als Valve /Steam. Die haben über 20 Jahre lang mehr gemacht als Gabe es jemals könnte. Die hatten schon Linux/Unix Support da gab es Steam noch gar nicht. Hast du jemals mal etwas für Unreal 2/Unreal Tournament was gemacht? Damals gab es schon Map Support, Weltweit ohne Steam und das irgend etwas gebunden war. Das war Epic. Wir haben damals mit dem Unreal Editor Maps gebaut die auch heute noch aktuell sind. Und alles Ungebunden. Mach das mal mit dem Steam Editor. Auch ne Sorry, sowas gibt es ja gar nicht. Hör also bitte auf so einen mist zu reden von wegen Epic wäre was neues.

-Wenn du glaubst das Valve bei den Preisen nicht gehörig was mitredet, dann hast du leider keine Ahnung von Marktwirtschaft.

-Ja Valve war zur richtigen Zeit mit der richtigen Idee da. Da gebe ich dir recht. Aber nicht weil die Entwickler die Plattform so toll fanden, sondern weil sie ganz einfach mit Steam den Wiederverkauf auf NULL drücken konnten. Deshalb und nur deshalb ist Steam Groß geworden. Stichwort DRM.

-Valve hat Jahrelang die Kunden gebunden, zwangs gebunden, oder hattest du die Möglichkeit deine gekauften Spiele woanders zu registrieren? Nein, es war Steam gebunden. Also im Prinzip genau das gleiche. Epic kauft Publisher jetzt ein, Steam hat es Jahrelang nicht anders gemacht. Andere Maßnahme aber im Prinzip genau das gleiche.

-Wenn Steam so toll ist, wieso springt einer ihrer wichtigsten letzten Groß Kunden ab? Wegen mageren ca. 15%? Epic muss also doch etwas mehr bieten.

-Ob Epic nun Kundenfreundlicher ist, oder wird kann ich dir noch nicht sagen. Aber erinner dich bitte mal an Steam. Über 10 Jahre der Mieseste Support Weltweit. Und da kommst du mit Kundenfreundlich an. Hahaha.

-ich mag jetzt nun nicht sagen wollen ob Epic toll ist, aber jede Konkurrenz zu Gabe N. begrüße ich. Der Typ hat Jahre lang mit Schrott die User verarscht und ausgenommen, auch und jetzt gerade mit Linux, was ich Fatal finde. Und leider springen da richtige Dummis drauf ab und drauf die denken das Steam Linux fördert. Das ist das schreckliche. Das sind vor allem Leute die von Linux eigentlich keine Ahnung haben, den wenn du auf Linux spielen willst brauchst du kein Steam. Und ob ein Spiel wirklich über Linux läuft ist Sache des Entwicklers, aber nicht Sache von Steam. Nur mal zur Erinnerung, Linux ist ein freies OS, aber alles was Steam mit Linux macht ist Steam/Plattform gebunden. Nichts ist wirklich frei. Denke mal darüber nach!



-Einfach mal zeit lassen.
 
Dass Steam perfekt ist, sagt hier sicherlich niemand, auch diese Plattform hat seine Fehler. Aber jetzt den Epic Games Launcher als Heilsbringer darstellen wird nicht funktionieren, denn das Ding is das Gleiche in grün und macht die Situation keinen Deut besser.

@Batze, das Problem ist auch nicht der Epic Games Launcher an sich, das Problem ist, wie Epic/Tencent versuchen, den mit aller Macht in den Markt zu drücken. Alles, was du über Steam schreibst, kann man 1 zu 1 auch auf den Epic Store übertragen. Wieso sollten sich Geschäftspraktiken auch ändern, wenn sie doch funktionieren?

Und nur, weil Epic eine Unreal Engine hat, die frei verfügbar ist oder sonst irgendwelche Errungenschaften vorweisen kann, sie gleich als Heilsbringer darzustellen, ist ziemlich verwegen und strotzt nur so vor Whataboutism.
 
Warum verlassen denn viele grosse Entwickler Steam ? Weil Steam ihnen 20-30 Prozent abzwackt,was schon extrem viel ist. Wenn Valve da etwas runtergehen würde,werden sie schon wieder zurückkommen. Und alle wären Glücklich .
 
Dass Steam perfekt ist, sagt hier sicherlich niemand, auch diese Plattform hat seine Fehler. Aber jetzt den Epic Games Launcher als Heilsbringer darstellen wird nicht funktionieren, denn das Ding is das Gleiche in grün und macht die Situation keinen Deut besser.

@Batze, das Problem ist auch nicht der Epic Games Launcher an sich, das Problem ist, wie Epic/Tencent versuchen, den mit aller Macht in den Markt zu drücken. Alles, was du über Steam schreibst, kann man 1 zu 1 auch auf den Epic Store übertragen. Wieso sollten sich Geschäftspraktiken auch ändern, wenn sie doch funktionieren?

Und nur, weil Epic eine Unreal Engine hat, die frei verfügbar ist oder sonst irgendwelche Errungenschaften vorweisen kann, sie gleich als Heilsbringer darzustellen, ist ziemlich verwegen und strotzt nur so vor Whataboutism.

hat hier irgendjemand gesagt, oder auch ich das Epic der wie du sagst Heilsbringer ist?
Nein, Niemand.
Und ganz Ehrlich, ja ich hasse Steam, das weiß hier jeder, aber es ist nun mal gang und gebe dieses Blöde DRM...wer daran Schuld ist usw. brauchen wir nicht Diskutieren. Steam hat mittlerweile aus Zwang auch ein paar gute Sachen. Aber Überall wo es Konkurrenz gibt sagt man toll, nur bei Steam nicht. Warum?
Sorry aber allein dieses Ui ist sowas von Verkackt, das ist mehr als Old.
Ja Epic kauft sich momentan ein, na und, Steam hat das aber über 10 Jahre lang gemacht. Also ich hatte keine Auswahl wo ich mein Spiel registrieren konnte. Es MUSSTE Steam sein. Das ist auch der Zwang.
Das was Epic macht gerade muss man nicht gut finden, aber Steam war und ist nicht besser.
Und noch etwas ganz ganz wichtiges, es sind auch die Publisher die entscheiden wo etwas raus kommt, sagt man doch so gerne. <Ob das stimmt ist noch eine andere Frage! Nicht Steam und nicht Epic. Und was ist dem Publisher wichtig? Richtig, das Geld, das Geld um weiter machen zu können.
Und wenn Publisher jetzt eine Wahl haben und dadurch ihren Gewinn zu forcieren(Gewinn, nicht Umsatz, das ist eben der Unterschied), sorry, wer würde es anders machen? Steam hat die Publisher Jahre lang genug abgezockt, und vor allem uns Kunden(Die Sales sind ja schon seit längeren nur noch ein Witz) weil es eben kaum/keine Alternativen gab.
Seit doch Froh, eventuell lässt Gabe mal den ein oder anderen Taler fallen um HL3 zu bringen, um wieder nach oben zu kommen.
 
@Batze, das Problem ist auch nicht der Epic Games Launcher an sich, das Problem ist, wie Epic/Tencent versuchen, den mit aller Macht in den Markt zu drücken.
Das machen sie. Wie sollten sies denn anders machen? Das ganze ist ein Verdrängungskampf. Der Markt ist gesättigt. Wenn man in diesen "Kampf" eimsteigt und das Geld dafür hat, dann richtig. Muss man nicht mögen, aber so funktionierts nun mal in der Wirtschaft. Jetzt Epic als pöser purche hinzustellen, weil er genau das macht, was andere Firmen auch machen, halte ich einfach für scheinheilig. Wir selber verhalten uns, wenn, in kleinerem Rahmen oft auch so.

Die Strategie von Epic kann aufgehen oder auch nicht. Ist mir persönlich aber ziemlich egal. Genauso wie Exklusivdeals. Denn inwiefern beeinflusst das mein Leben? Sicherlich viel zu wenig um mich darüber zu nerven.
 
Zurück