• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: PC-Steuerung wird nach Demo überarbeitet

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: PC-Steuerung wird nach Demo überarbeitet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: PC-Steuerung wird nach Demo überarbeitet
 
Das Fliegen und Tauchen war für mich extrem Brrrrrrrrrrr ...
 
Man merkt halt, dass das Spiel 100% für Konsolen gemacht ist und irgendwie noch eine Portierung für den PC gemacht wurde. Sieht jedenfalls so aus. Die ganzen Menüs, die Steuerung... So als würde es dir dauernd zuflüstern wollen: "Schließ ein Gamepad an."
Egal, was man einstellt, es fühlt sich immer unsauber an. So als wenn man mit der Maus durch Gelee fährt. So macht die PC Version keinen Spaß.

Ach ja und gibt es gar keinen Text-Chat im Spiel? Ich sollte da so eine Art Rätsel mit Leuten lösen, dass da was deaktiviert wird. Man muss da so etwas drehen, mit unterschiedlichen Farben und das anscheinend nach einem bestimmten Muster anordnen und es war gar nicht möglich sich da mit den anderen auszutauschen. War blöd irgendwie.
Oder hab ich die Option übersehen mit anderen zu schreiben?
 
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass sie eine Steuerung entwickeln, von der sie sagen, die ist gut. In der VIP-Demo sagt ihnen die Spielerschaft kollektiv, dass sie Mist ist und sich nicht gut anfühlt. Sie schauen es sich an und überarbeiten es, aber heben sich die Änderungen für den Release auf.
Wäre das nicht schlauer gewesen die Änderungen in die offene Demo zu ziehen, um vor dem Release zu schauen, ob es passt oder vielleicht noch etwas Feintuning benötigt?
Im schlimmsten fall haben sie es jetzt verschlimmbessert und die Releaseversion ist völlig Gurke.
 
Man merkt halt, dass das Spiel 100% für Konsolen gemacht ist und irgendwie noch eine Portierung für den PC gemacht wurde. Sieht jedenfalls so aus. Die ganzen Menüs, die Steuerung... So als würde es dir dauernd zuflüstern wollen: "Schließ ein Gamepad an."
Egal, was man einstellt, es fühlt sich immer unsauber an. So als wenn man mit der Maus durch Gelee fährt. So macht die PC Version keinen Spaß.

Ach ja und gibt es gar keinen Text-Chat im Spiel? Ich sollte da so eine Art Rätsel mit Leuten lösen, dass da was deaktiviert wird. Man muss da so etwas drehen, mit unterschiedlichen Farben und das anscheinend nach einem bestimmten Muster anordnen und es war gar nicht möglich sich da mit den anderen auszutauschen. War blöd irgendwie.
Oder hab ich die Option übersehen mit anderen zu schreiben?


Leider hast du nix übersehen weil genau an der stelle habe ich auch nix gefunden für chat...

Und mit dem gelee gebe ich dir auch zu 100% recht das war auch der grund erst mal die demo sein zu lassen für mich :/
 
Mahlzeit. Mich würde mal interessieren ob die Maussteuerung für die PS4 gefixt wird. Da hat man momentan eine Verzögerung von bestimmt einer halben Sekunde. Finde da leider nix im Netz.
Ich bin normal auch PC Zocker aber die Leute die Anthem spielen wollen zocken auf der Playsi, weshalb ich mir so ein Keyboard Maus ding gekauft hab.
 
Ingame Chat gibt es nicht, nur Voice.

Die Steuerung wurde schon während der Alpha sehr hart bemängelt. Damals wurde behauptet die Steuerung sei noch für Gamepads ausgelegt und noch nicht für die Maus angepasst. Aber sie würden daran arbeiten.

Und jetzt das Selbe..... "Uh oh wirklich ? Die Steuerung fühlt sich nicht richtig an ? Das kommt jetzt aber überraschend...... Wir arbeiten dran"

Ich würde das "unter den Tisch fallen lassen" ja verstehen wenn es sich um ein rein kosmetisches Problem handeln würde. Das Feeling der Steuerung ist aber etwas essentielles.

Nach einiger Zeit gewöhnt man sich natürlich an die vorhandenen Unzulänglichkeiten, Glücklich wird man damit aber nie.
 
3 Wochen vor Release fällt ihnen auf, dass die Steuerung am PC schlecht ist? Und wir sollen ihnen glauben, dass sie es jetzt noch ganz schnell hinkriegen? :B
 
Auch das Teleportieren war mehr als nur Nervig, wenn man ein paar Meter von den Mitspieler entfernt war. Auch das frei erkunden war nix, sowie die Übertriebenen Effekte und Schwierigkeitsstufen war ein Witz gerade wenn man sich die gesperrten für die Masochisten anschaut..
Schade hatte echtes Interesse an dem Spiel, aber so kaufe ich das bestimmt nicht!
 
Man merkt halt, dass das Spiel 100% für Konsolen gemacht ist und irgendwie noch eine Portierung für den PC gemacht wurde. Sieht jedenfalls so aus. Die ganzen Menüs, die Steuerung... So als würde es dir dauernd zuflüstern wollen: "Schließ ein Gamepad an."
Egal, was man einstellt, es fühlt sich immer unsauber an. So als wenn man mit der Maus durch Gelee fährt. So macht die PC Version keinen Spaß.

Ach ja und gibt es gar keinen Text-Chat im Spiel? Ich sollte da so eine Art Rätsel mit Leuten lösen, dass da was deaktiviert wird. Man muss da so etwas drehen, mit unterschiedlichen Farben und das anscheinend nach einem bestimmten Muster anordnen und es war gar nicht möglich sich da mit den anderen auszutauschen. War blöd irgendwie.
Oder hab ich die Option übersehen mit anderen zu schreiben?

Genau meine Gedanken... und dazu dann noch die Server die praktisch nie wirklich stabil liefen und man beim starten der Mission oder dem Verlassen selbiger jedes mal zittern durfte ob man nicht auf den Startbildschirm zurückgeworfen wird.
 
Was ich nicht ganz verstanden habe, die Maus hat das gleiche Problem wie am Anfang bei MonsterhunterWorld.... es wird einfach nur der Controller stick Simuliert.... die haben doch auch bei Masseffect etc keine Probleme gehabt, warum jetzt? Hoffe das BW sich nicht nur aufs Fliegen konzentriert sondern auch auf den Rest. Einfach nur mehr Einstellung ist unnötig...
 
Zurück