Seite 2 von 3 123
66Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von DeathMD Beitrag anzeigen
    Naja ich kann es schon irgendwie nachvollziehen, wo sollten sie sonst ihren Unmut freien Lauf lassen?
    Naja, definitiv nicht in den Rezensionen zu einem Spiel, das mit all dem erst mal nichts zu tun hat. Da wollen die Leute nämlich wissen, ob sich der Kauf besagten Titels lohnt, und dabei nicht zugespamt werden mit irgendwelchem diesbezüglich völlig irrelevanten Rant über den Publisher.

    Im übrigen darf ich darauf hinweisen, dass es in Zeiten ohne Handy, Internet und Soziale Netzwerke völlig normal war, dass man - außer im Kreise der eigenen Buddys - keinerlei Ort hatte, an dem man öffentlich "seinem Unmut freien Lauf lassen" konnte (außer vielleicht durch einen Leserbrief an "Happy Computer" oder eben einen Brief an einen Publisher). Gestorben ist daran keiner.

    Ich weiß auch ehrlich nicht, woher heutzutage der Anspruch kommt, es habe gefälligst für den eigenen Unmut und die eigene Empörung über alles mögliche immer irgendwo einen interessierten und dankbaren Abnehmer zu geben, nur damit aus jeder kleinen Mücke ein möglichst großer Elefant gemacht werden kann. Ich wünschte wirklich, die Leute, die sich über solche Dinge aufregen, würden sich mit genau derselben Energie und Leidenschaft mal irgendwelchen Dingen widmen, die wirklich wichtig sind ...
    SGDrDeath, LOX-TT and kaepteniglo haben "Gefällt mir" geklickt.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Davki90
    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    727
    Solche Aktion finde ich unnötig und daneben. Das ist halt Epics Recht. Wie schon oft geschrieben ist das der Nachteil der freien Marktwirtschaft.

  3. #23
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    12
    Ich find's zwar nicht toll, aber ist ihr gutes Recht. Haters gonna hate.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von NOT-Meludan
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    1.976
    Dort haben nämlich einige Benutzer damit begonnen, den früheren Episoden der Shooter-Serie durchgehend negative Kritiken zu verpassen.
    Beweisstück A, warum sich eine Kuration doch mal lohnen könnte. Weil das System dann nicht einfach dafür missbraucht wird.
    Kritik immer gerne, aber wenn man nicht sachlich bleiben kann oder den Frust woanders ablässt, dann hilft es nicht weiter.
    Wo bleibt denn da die "Schwarmintelligenz"?
    LOX-TT und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Lesen - denken - schreiben - denken - posten - verzweifeln.
    Realität ist relativ.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.620
    Blog-Einträge
    10
    Richtig so, dass sich die Spieler nicht mehr alles gefallen lassen und sich wehren.
    Spiritogre und DerBloP haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Richtig so, dass sich die Spieler nicht mehr alles gefallen lassen und sich wehren.
    Und deswegen werden einfache mal Spiele negativ bewertet, die gar nichts damit zu tun haben?

    SGDrDeath, LOX-TT and LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

  7. #27
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.075
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von NOT-Meludan Beitrag anzeigen
    Beweisstück A, warum sich eine Kuration doch mal lohnen könnte. Weil das System dann nicht einfach dafür missbraucht wird.
    Kritik immer gerne, aber wenn man nicht sachlich bleiben kann oder den Frust woanders ablässt, dann hilft es nicht weiter.
    Wo bleibt denn da die "Schwarmintelligenz"?
    Wenn Steam für Bullshit-Bewertungen Sanktionen aushängen würde wie mehrwöchige Bannwellen bei Wiederholung und den Quark löschen würde wäre das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung und würde Hater und Trolle abschrecken, wenn sie ernste Konsequenzen für ihren Scheiß fürchten müssten.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.620
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von kaepteniglo Beitrag anzeigen
    Und deswegen werden einfache mal Spiele negativ bewertet, die gar nichts damit zu tun haben?

    Es ist der gleiche Hersteller.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von AnnoDomini
    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Wenn Steam für Bullshit-Bewertungen Sanktionen aushängen würde wie mehrwöchige Bannwellen bei Wiederholung und den Quark löschen würde wäre das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung und würde Hater und Trolle abschrecken, wenn sie ernste Konsequenzen für ihren Scheiß fürchten müssten.
    Und wer bitte soll das alles kontrollieren? Willst du sogenannte Schimpfwortsucher darüber schicken, die alles kicken, was dann am Ende nicht mal ansatzweise ein Schimpfwort ist? Tippe doch mal in eine Rezension "Moby Dick" oder "Staatsexamen" Du wirst sehen, wo das hin führt.

    Nebenbei kommt das Zensur gleich, wenn du Leute für eine bloße Meinungswiedergabe bannst. Und wenn man solche Zensurmöglichkeiten erst einmal hat... Und woher willst du wissen, dass das alles Hater und Trolle sind? Kennst du die alle persönlich? Kennst du deren Gründe? Du stellst damit pauschalisierend alle Personen in eine Ecke.

    Die Steam-Reviews weisen mittlerweile deutlich darauf hin, dass es zu einem bestimmten Zeitpunkt besonders viele gute/schlechte Reviews gegeben hat. Das allein sollte Dir zu denken geben und ist ein erster (sinnvoller) Ansatz, auch wenn ich mir mehr Möglichkeiten wünschen würde. Aber gleich deswegen die Bann- und Zensurkeule zu schwingen?
    Spiritogre, Taiwez and Chroom haben "Gefällt mir" geklickt.
    Ohne Fleiß kein Preis. Und wenn man mit Fleiß nicht weiterkommt, ist das höhere Gewalt

    Nichts stärkt das Selbstvertrauen so sehr, wie eine große Summe bei einer sicheren Bank. Nur schade, dass es solche Banken gar nicht gibt.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von woerli Beitrag anzeigen
    und wieder ein Launcher mehr, der im Hintergrund läuft.
    Profitip:
    Du mußt nicht alle Launcher bei Windowsstart mitstarten lassen !
    kaepteniglo, Chroom and AnnoDomini haben "Gefällt mir" geklickt.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SGDrDeath
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    1.423
    Zitat Zitat von Xivanon Beitrag anzeigen
    Der war gut. Du weißt schon, was in der Regel mit mails passiert, die an solche Adressen verschickt werden, oder?
    Sie kommen an der richtigen Stelle an, im Gegensatz zu den Kommentaren bei Steam. Wer glaubt das die dort ernsthaft was bewirken glaubt auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.

    Und das was dort landet verschwindet garantiert nicht einfach so, den Ärger der dann kommt können die sich gar nicht erlauben. Das die nicht so reagieren wie manch einer sich das wünscht ist ein anderes Thema.

    Zitat Zitat von Xivanon Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, was so viele gegen die Kommentarfunktion bei Steam haben. Ich nutze die sehr gerne, um mich über den Zustand eines Spieles zu informieren. Natürlich sollte man sich ein bisschen Zeit nehmen und muss schauen, wie relevant ein Review ist. Ggf. lese ich mir auch noch die Kommentare zu dem Review durch. Und bei solchen Aktionen wie Reviewbombing wird man bei Steam ja schon drauf hingewiesen, dass es eine Unregelmäßigkeit gab und dann kann man genauer nachschauen, was da los ist, wenn es einen interessiert.
    Niemand hat etwas gegen die Kommentarfunktion hier, sondern gegen deren falschen Gebrauch. Das um was es geht in den Kommentaren ist eben nicht das entsprechende Spiel sondern die Vertriebspolitik des Herstellers, die so gar nix mit Steam und den alten Spielen zu tun hat, wo jetzt sinnlos rumgemeckert wird.

    Und genau das steht schon, für die ganz Begriffsstutzigen sogar mit einem anderen Beispiel, in dem Teil den du weggelassen hast.

    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Es ist der gleiche Hersteller.
    Das ist noch immer kein Grund die Tochter anzupöbeln weil der Vater seinen Sohn jetzt in einen anderen Kindergarten bringt weil der ihm momentan besser gefällt.

    Eine richtige Adresse zum beschweren habe ich bereits genannt, aber wie gesagt da traut sich wohl keiner hin weil er eben nicht mehr so anonym ist wie er es gerne hätte um groß das Maul aufzureißen.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.603
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von woerli Beitrag anzeigen
    2.
    - Es nervt, für jedes Spiel einen eigenen Launcher/Plattform benutzen zu müssen. Der Vorteil einer solchen Lösung besteht eben darin, dass man alle Spiele in EINER Bibliothek hat und aktuell halten kann. Ganz besonders bei Spieleserien ist es dämlich, jeden Teil in einer anderen Bibliothek zu haben.
    This.
    Poloner hat "Gefällt mir" geklickt.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  13. #33
    Benutzer

    Registriert seit
    05.02.2016
    Beiträge
    81
    Kommentar Nr. 1: Sämtliche deutschsprachigen Medien, die den (deutschen) Begriff "Shitstorm" so inflationär benutzen sind sich der Tatsache nicht bewußt, daß uns englische Muttersprachler dafür für ziemlich asozial halten ... denn diese vermeiden dieses Wort schlicht.

    Kommentar Nr. 2: Dieses Verhalten auf Steam ist einfach nur kindisch, unreif und strunzdämlich. Ich frage mich oft, welche Jobs solche Leute haben oder mal haben werden und wie oft sie dort aufgrund ihres Verhaltens auf den Sack bekommen .... oder alternativ und wahrscheinlicher, wieviel Frust sie insich reinfressen, weil sie aus Feigheit die Klappe nicht aufbekommen. Denn dazu muß man ja mit Menschen reden .... huuhh .... Menschen .... reale ....

    Kommentar Nr. 3: Will ich mir Serien oder Filme anschauen, tue ich das bei Netflix, Prime, TV, DVD .... hat man da schonmal jemanden schreien hören ? Wurden bei Amazon schon Filme oder Serien massenhaft schlecht bewertet, weil der erstellende Sender ein anderes Produkt bei Netflix veröffentlicht ?

    Wie hier schon mehrfach gesagt, sowas heißt freie Marktwirtschaft und niemand zwingt einen dazu, ein Produkt zu kaufen. Feddich !
    kaepteniglo, LesterPG and AnnoDomini haben "Gefällt mir" geklickt.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Es ist der gleiche Hersteller.
    Ja und?

    Und was für einen Einfluss auf das Spielerlebnis von Metro / Metro 2033 hat das nun?
    Laufen die Spiele auf einmal nicht mehr oder laufen sie schlechter? Sind auf einmal ein Haufen Bugs im Spiel, die vorher nicht da waren?

    Es soll die Erfahrung / das Erlebnis von den entsprechenden Produkten bewertet werden, nicht eine Business-Entscheidung vom Publisher.

    Aber das verstehen die Leute auf Amazon ja auch nicht, wenn dort Produkte negativ bewertet werden, weil ich mit Entscheidung x vom Hersteller nicht einverstanden bin. Oder noch besser, wenn man die Lieferung bewertet statt das Produkt.
    SGDrDeath, LOX-TT and LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.478
    Die Empörung der Steam-User ist berechtigt. Die Kritik wird nur an der falschen Stelle geäußert.

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  16. #36
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.075
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Und wo liegt jetzt das Problem? Ihr könnt alle 3 Metros auf der selben Plattform (= PC) zocken. Langsam geht mir das Gemecker um einen ollen Zusatz-Clienten ziemlich auf den Keks
    Batze und Loosa haben "Gefällt mir" geklickt.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.873
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Und wo liegt jetzt das Problem? Ihr könnt alle 3 Metros auf der selben Plattform (= PC) zocken. Langsam geht mir das Gemecker um einen ollen Zusatz-Clienten ziemlich auf den Keks
    Dann lies den Thread nicht ... ^^
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  18. #38
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.831
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.
    Spoiler:

    1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

    2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

    3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Mitarbeitern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

    Vielen Dank für Euer Verständnis
    Wartungsdrohne

    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

  19. #39
    Gesperrt

    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    2.818
    Zitat Zitat von ZAM Beitrag anzeigen
    Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.
    Spoiler:

    1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

    2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

    3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Mitarbeitern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

    Vielen Dank für Euer Verständnis
    OK dann lösch die letzten beiden Zeilen aus meinen Kommentaren bzw das was beleidigend war und gut, denn das was ich aussagte war im großen und ganzen RICHTIG!
    ES gibt NICHT DIE PC PLATTFROM wie LOX-TT behauptete!

    Oder noch besser ne PN hätte es auch getan, und ich hätte es korrigiert, aber so...ne also nur weil ich verbal etwas daneben lag direkt alles zu löschen was richtig und wichtig ist gesagt zu werden...jaja dann halt ich mich bald von euch auch noch fern...gibts ja schon einige die sich hier bewußt löschen lassen haben.

  20. #40
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Registriert seit
    28.09.1997
    Beiträge
    2.831
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Wir editieren keine Beiträge von Mitgliedern. Das könnte dann als Manipulation der getätigten Aussage ausgelegt werden.

    Vielen Dank für dein Verständnis
    AnnoDomini hat "Gefällt mir" geklickt.
    Wartungsdrohne

    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!

Seite 2 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •