• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro: Exodus erscheint exklusiv über Epic Games Store, wird von Steam entfernt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Metro: Exodus erscheint exklusiv über Epic Games Store, wird von Steam entfernt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metro: Exodus erscheint exklusiv über Epic Games Store, wird von Steam entfernt
 
Wenn das die Zukunft ist, dann werde ich mir die Spiele eben alternativ laden und dann kaufen, wenn sie auf anständigen Plattformen erscheint. Ich war immer gegen Raubkopien, hab meine Sachen immer gekauft, aber langsam machen sie es einem echt schmackhaft.
 
Wenn das die Zukunft ist, dann werde ich mir die Spiele eben alternativ laden und dann kaufen, wenn sie auf anständigen Plattformen erscheint. Ich war immer gegen Raubkopien, hab meine Sachen immer gekauft, aber langsam machen sie es einem echt schmackhaft.

Hä, was ist das denn für eine Logik?
Ein Produkt wird nicht mehr in meinem Lieblingsladen angeboten, also klaue ich es mir halt, statt in einen anderen Laden zu gehen?
Ich hoffe die klaust nicht auch deine bevorzugten Lebensmittel, nur weil sie im Supermarkt deiner Wahl nicht mehr angeboten werden, sondern nur noch beim anderen Supermarkt um die Ecke.
 
Einfach ein Jahr warten bis es bei Steam und dann wohl auch GoG erscheint oder im Einzelhandel kaufen. Das ist meist günstiger als die 60 Euro, die digital verlangt werden.
 
Hä, was ist das denn für eine Logik?
Ein Produkt wird nicht mehr in meinem Lieblingsladen angeboten, also klaue ich es mir halt, statt in einen anderen Laden zu gehen?
Ich hoffe die klaust nicht auch deine bevorzugten Lebensmittel, nur weil sie im Supermarkt deiner Wahl nicht mehr angeboten werden, sondern nur noch beim anderen Supermarkt um die Ecke.

Also meine Tomate kauf ich ich immer noch im Supermarkt und nicht im 5 Sterne Market. was ist das also für eine Logik?
 
Ahhhh, und wieder ein Tag an dem sich mit dem Epic Store am liebsten den Hintern abwischen möchte. ^^
 
Oh man, jetzt gehen die mir mit ihrem Exklusiv-Gedöns auch noch auf dem PC auf die Nüsse. Dieses Spiel ist Exklusiv auf Discord, der nächste auf Epic, der andere bei Steam, wieder einer findet sein eigenes Shopsystem am besten... Ach, was sag ich, warum entwickelt nicht jeder Indie-Developer ebenfalls sein eigenes System - ich wollte schon immer eine komplette Festplatte für diverse Launcher kaufen.... Auf Preisnachlässe usw. braucht man eh nicht zu hoffen, weil demnächst ja sowieso jeder nur noch "Exklusiv" irgendwo was anbietet...

Ach was geht mir die Gaming-Branche sowas von auf die Nüsse...
 
Ich verstehe diese Exklusivität nicht. Bei Konsolen mag das ja noch halbwegs Sinn machen, weil man die Dinger ja auch irgendwie mit Games attraktiv halten will. Ja selbst Origin, Battle.net und UPlay kann ich noch nachvollziehen, weil die Publisher so gar keine Abgaben an eine andere Firma entrichten müssen und es wohl somit deutlich kostengünstiger ist.

Aber das kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen. So verlieren die doch definitiv einen nicht unerheblichen Teil seiner Kundschaft, wenn Metro Exodus nur noch im Epic Store angeboten wird, nicht aber im Steam Store. Warum nicht einfach beides und zusätzlich noch via GoG?
 
Hmpf...eigentlich wollte ich mir das Spiel ja holen, aber irgendwie weiß ich nicht, ob ich 60€ ausgeben möchte, um mir dann neben Steam, dem Battle.net, UPlay, GOG, Bethesda-Launcher und Origin nun auch noch den sensationellen Epic-Launcher auf die Platte zu hauen.
Wenn jetzt sowieso jeder Hans und Franz anfängt einen eigenen Launcher zu entwerfen, können wir dann nicht wieder in die Urzeit zurückgehen und komplett auf Launcher verzichten? Einfach Spiel installieren und loszocken....das wäre doch heute mal echt revolutionär.

Der gog-Launcher wurde in der Anfangsphase ja auch in den 7. Himmel gelobt, aber letztlich habe ich darüber nur No Mans Sky und Witcher 3 installiert und dann verließen sie ihn...
Ich kann auch noch nicht sehen, wieso das jetzt finanziell so attraktiv sein soll exklusiv den Epic-Launcher zu nutzen...Metro kostet immernoch 60€. in 3 Jahren, wenn das nächste Spiel rauskommt, dann haben sie ihre Aussage über die weitergabe von Einsparungen an die Gamer auch ganz plötzlich vergessen...und der Typ, der das gesagt hat ist ganz zufällig nichtmehr im Unternehmen...hoppla.

PS: Gerade gesehen, dass es bei Epic 10€ weniger kostet...das ist immerhin etwas
 
Also geben die Steam auf weil sie mit dem Epic Store 18% mehr Umsatz pro Verkauf machen?

Im Moment sind ca 14 Millionen User in Steam eingeloggt. Ich bezweifle stark das der Epic Store nur Ansatzweise diese Anzahl erreicht hat. Aber die 18% mehr reißen es bestimmt raus ;)
 
Hinzu kommt, dass der Epic Store diverse Dinge, die für die anderen Launcher-Betreiber selbstverständlich sind (wie etwa eine Wunschliste, auf die man Titel setzen könnte), nicht hat. Schnell ist deren Launcher ja, aber auch unfertig.

ps.
Ich hatte mir den Epic Launcher wegen Unreal Tournament vor einiger Zeit schon installiert.
 
Dann dürfen sie das spiel behalten,kein steam kein kauf so einfach ist das
 
Finde ich gut.
So wird Steam unter Druck gesetzt und muss sich mal fragen, was eigtl. falsch bei denen läuft.
Den Publishern geht es sicher nicht nur um Geld, dürfte sicher ein sehr großer Motivator sein, aber da dürften noch andere Überlegungen mit reinspielen.
Ach ja, für Vorbesteller gibt es das Spiel bei Epic für 50€... nimm das Steam :finger:
 
Tja, Epic versucht mit allen Mitteln die großen Publisher auf seine Seite zu bringen.
Und was macht Valve dagegen? Nichts!
Aber hey, Steam ist zumindest ein Schlaraffenland für "Hentai Puzzle Spiele" geworden. :B

Auch schön zu sehen, dass man neben Denuvo die Abwesenheit der Lieblings-Melkmaschine...äh ich meine DRM-Clients nun als Legitimation zum Raubkopieren her nimmt.
 
Finde ich gut.
So wird Steam unter Druck gesetzt und muss sich mal fragen, was eigtl. falsch bei denen läuft.
--------->Den Publishern geht es sicher nicht nur um Geld<-----,
dürfte sicher ein sehr großer Motivator sein, aber da dürften noch andere Überlegungen mit reinspielen.
Ach ja, für Vorbesteller gibt es das Spiel bei Epic für 50€... nimm das Steam :finger:

Rofl seit wann gehts den den Publishern auf einmal nichtmehr nur ums Geld ? Was denkst du den wieso es so viel verbugte neue Spiele gibt, eben weils den nur ums Geld geht, das is das Problem . wenn mehr Leidenschaft bei denen zu ihrem Produkt vorhanden wäre ,würden sich viel weniger aufregen wenn die Spiele 60 Euro kosten würden .



Und bei Instant Gaming kostet die Steamversion auch nur 39.85 Euro , wieso Epic installiern ? einfach mal genauer schauen es gibt genug Shops wo Steamspiele weniger kosten .
 
Zurück