• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny 2: Activision trennt sich von Bungie - und verliert Rechte

AndreasSzedlak

Redaktion
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny 2: Activision trennt sich von Bungie - und verliert Rechte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Destiny 2: Activision trennt sich von Bungie - und verliert Rechte
 
Ich weiß ja nicht... aber (shameless plug) ich würde sagen wir besprechen das mal im Podcast.... :P
 
Mich freut es, allerdings haben sie einen Karren, der immer noch im Dreck steckt mit Destiny 2. Vor allem hat der Ruf der Reihe gut gelitten. Ich halte Bungie für ihre Halo Teile in Ehren und ich würde mir wünschen, dass man auch wieder auf diese Stärken zurückgreift und Grind und tausende DLC, die die Playerbase zerreißen, mal weglässt.
 
Die wollen sich doch jetzt auf eine Partnerschaft mit NetEase oder Tencent einlassen.
 
D2 spiele ich momentan ganz gerne, aber will sich Bungie nochmal verkaufen? Ja! Die Frage ist nur an wen?
 
Ganz überrascht bin ich nicht.
Es gab ja während/kurz nach der BlizzCon schon einige Meinungsverschiedenheiten.
So fand Activision, dass Destiny nicht genug umsetzt und man mehr Mikrotransaktionen einbauen will.
Bungie meinte es wäre alles gut so wie es ist und man will die Spieler anderweitig beim Spiel halten.
Das D2 verschenkt wurde während der BlizzCon dürfte auch nicht ganz im Sinne von Bungie gewesen sein.

Mal schauen, was Bungie daraus macht. Wird das Spiel dann auch weiterhin den Battle.net-Launcher benötigen?
Wer wird jetzt als Publisher für Bungie agieren, oder machen die das jetzt selbst?
Activision kriegt dadurch auch etwas Schlagseite, mal sehen was da jetzt passiert.
 
Das D2 verschenkt wurde während der BlizzCon dürfte auch nicht ganz im Sinne von Bungie gewesen sein.

Meinst du? Ich koennte mir auch vorstellen, dass sie da total mit an Bord waren. War doch eigentlich ein ziemlich guter Schachzug, um neue Leute zu koedern, die sich dann vielleicht die DLCs kaufen.

... Ich kenne zumindest schonmal einen, bei dem das perfekt funktioniert hat. :-D
Einfach mal einen PCGC Podcast der letzten 2 Monate anhoeren, ist ein running gag. :)
 
ich frag mich, wie bungie das finanziert hat, geschweige denn wie destiny 3 auf den weg gebracht werden soll.
entweder gibt es schon einen neuen partner / publisher, oder netease hat noch mehr geld in den laden reingesteckt.
 
Meinst du? Ich koennte mir auch vorstellen, dass sie da total mit an Bord waren. War doch eigentlich ein ziemlich guter Schachzug, um neue Leute zu koedern, die sich dann vielleicht die DLCs kaufen.

Ist ja auch nur eine Mutmaßung von mir. Kann auch sein, dass Bungie das vorgeschlagen hat o.ä.
Das werden wir wohl nie erfahren.

ich frag mich, wie bungie das finanziert hat, geschweige denn wie destiny 3 auf den weg gebracht werden soll.
entweder gibt es schon einen neuen partner / publisher, oder netease hat noch mehr geld in den laden reingesteckt.

So wie ich gelesen habe wird Netease jetzt mehr in die Firma investieren.
Ob da was dran ist, oder auch gut ist, kann ich nicht beurteilen.
Die Zeit wird es zeigen.
 
ich frag mich, wie bungie das finanziert hat, geschweige denn wie destiny 3 auf den weg gebracht werden soll.
entweder gibt es schon einen neuen partner / publisher, oder netease hat noch mehr geld in den laden reingesteckt.

Sie koennten doch einen auch Star Citizen machen und Concept Arts fuer neue Ghost Shells verkaufen. :-D

*rennt weg*
 
ich frag mich, wie bungie das finanziert hat, geschweige denn wie destiny 3 auf den weg gebracht werden soll.
entweder gibt es schon einen neuen partner / publisher, oder netease hat noch mehr geld in den laden reingesteckt.

Netease hat doch bereits 100 Mio investiert. Und ein bissl was hat Bungie sicher auch an Destiny verdient.
Außerdem glaube ich nicht, dass Activision da sonderlich viel verlangt hat.
Die werden froh sein, wenn sie diese Marke, mit der sie nie wirklich zufrieden waren und die inzwischen doch arg beschädigt ist, nicht mehr am Hals haben.
 
Die werden froh sein, wenn sie diese Marke, mit der sie nie wirklich zufrieden waren und die inzwischen doch arg beschädigt ist, nicht mehr am Hals haben.
Du bist also der Meinung das Destiny 1/2 die Marke, das Studio/Publisher Activison arg beschädigt hat? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
Du bist also der Meinung das Destiny 1/2 die Marke, das Studio/Publisher Activison beschädigt hat? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich bin eher der Meinung, das Activision mit seinen Geschäftsentscheidungen die Marke Destiny beschädigt hat.
Natürlich wird man das bei Activision selbst anders sehen. Aber das an der Marke nach den ganzen Shitstorms vor allem rund um D2 ein gewisser Makel haftet, lässt sich nicht abstreiten.
 
Zurück